RAM löst sich

andreef

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
5.288
Ort
Erfurt/ Thüringen
Kann mir jemand sagen was man da zum"kleben"nutzt ?! Einschicken will ich nicht extra deswegen...funktioniert ja nur evtl geht kühl Leistung verloren ?!

uploadfromtaptalk1388322886605.jpg
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da geht garnix verloren bei. Ram wird nicht so warm, dass man ihn wirklich kühlen müsste.
 
Da geht garnix verloren bei. Ram wird nicht so warm, dass man ihn wirklich kühlen müsste.

Zumindest nicht wenn er innerhalb seiner Spezifikationen betrieben wird, wenn man mal 1,7V+ aufn 1,5V rated Modul gibt sieht das aber schnell anders aus.

Im Fall des TE's aber würd ich sagen komplett entfernen säubern und neu mit Wärmeleitkleber bestreichen.
 
Genau soweit waren meine Überlegungen nämlich auch schon ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wärmeleitpads kleben aber nicht.

Gibts auch in selbstklebend. zB von Akasa zum selbst zuschneiden...
Wärmeleitkleber würde ich da nicht verwenden wegen Garantie ;)

Bzw. ich würde das Modul lassen wie es ist. Die Spreader sind eh nur Zierde :d
 
Ist der RAM in einem CarPC, oder warum machst du die Fotos im Auto?
Ich würde auch garnichts am dem Modul machen. Der Spreader dient leider nur zu häufig der Zierde, wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat.

PS: Bei dem Threadtitel dachte ich, daß die Chips entweder abfallen oder du das Modul einfach nicht richtig gesteckt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh