Shaav
Enthusiast
Wo und wie ist die Maus den angeschlossen?
Die Logitech G402 ist per USB-Kabel angeschlossen. Ich gucke dann mal nach Treibern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo und wie ist die Maus den angeschlossen?
Die Amis oder "United StaBler of American" verstehen nur Bahnhof oder "Bull Shit"...Das ist der Treiber, bitte darauf achten, das korrekte BS zu wählen:
G402 - Logitech Support
wenja ab zum cpu oc... giebts ne anleitung für dummis??? eigendlich würde mir da ein etwas besserer boot reichen.
Dann schreib die Ergebnisse doch in die Tabelle.vielen Dank für den Thread. Dann möchte auch ich meinen Teil beitragen und Ergebnisse veröffentlichen.
Hallo Zusammen und extra Grüße and curious,
vielen Dank für den Thread. Dann möchte auch ich meinen Teil beitragen und Ergebnisse veröffentlichen.
14-15-15-15-28-43-1T bei 3333 MHz mit 2x16GB Samsung B-die.
Eigentlich wollte ich damit warten, bis ich die 3400 geknackt bekomme, aber diese sind nicht ganz stabil und es fehlt die Zeit. Auch wenn ich kein Experte bin, habe ich bei meinen Tests das Gefühl bekommen, dass auch hier der IMC der limitierende Faktor ist. Vermutlich kann man da nur auf ein AGESA Update hoffen oder man kann den IMC sonstwie stabilisieren.
Anhang anzeigen 435932
(Im Übrigen zeigt mir der Ryzen Timing Checker 1.04 die DIMM configuration manchmal als 2DPC-MR statt 1DPC-DR an.)
Hatte ich als erstes vor meinem Posting gemacht. Danke für Betreung der Tabelle.Dann schreib die Ergebnisse doch in die Tabelle.
Screenshot von AIDA habe ich im Originalposting nachgetragen, damit alles zusammen bleibt. Ansonsten siehe Shaavs Tabelle.Magst du mal bitte die AIDA Memory & Cache Werte zu deinem Setting posten?
jo das ist auch mein problem einfach 42 bei cpu einstellen... aber as pasiert mit den einzelen p-stat voltage stromverbrauch und co.. nirgens findet man was auf deutsch..
Ich bin noch nicht ganz dort, wo ich gerne hin möchte (mit meinem Crosshair VII Hero Board), aber ich habe es momentan so gemacht:
[...]
Stimmt, es gibt Übertakter, die sich mehrere CPUs holen, um das Beste Ergebnis zu bekommen, aber über die Bedeutung der Einstellungen in den Tiefen des BIOS gibt es oft nur Spekulationen.mannn die infos die man im netz findet sin ja echt mager.
Check mal Beitrag #399Nanu 4000MHz ist doch einfach so möglich.
Die RAM Latency bekommt man nicht Richtung 50 beim Ryzen? Der L3 Cache ist ja schon recht flink mittlerweile. beim 2nd Gen Zen.
Sehr interessant. Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit Deine BIOS Einstellungen im Detail posten?
Bei Deinem Mainboard können die Einstellungen unter Tool/Asus User Profile/LoadSave Profile fromto US Drive mit [Ctrl+F2] als Textdatei exportiert werden.
Wenn 14-13-13-13-26-40 nicht läuft, bist Du am Ende der Fahnenstange angelangt. Mit tRTP kannst Du noch runter (auf 8 evtl. 10). Das bringt aber nicht weltbewegend viel. Ansonsten sind auch die Subtimings auf Anschlag.
Power Down Enabled steht auf disabled?
Stell mal im BIOS auf Perfomance Bias CB15 und boote Windows in den abgesicherten Modus. Wenn Du jetzt misst, wirst Du eine ganz andere Latenz zu sehen bekommen.
Siehe Anhang - hab allerdings noch ein paar kleine Änderungen heute vorgenommen:
Performance Enhancer auf Level 4
CPU-Spannung im negativen Offset angepasst (dank der oberen Einstellung)
Jetzt habe ich folgende Werte:
Im Leerlauf: Multiplikator bei 20-22 (x100 -> ca. 2200 MHz pro Kern) Spannung bei 0,7-0,8 Volt.
Unter Last:
Single-Core: Multiplikator bei 43,5
2 Kerne: Multiplikator bei 43,5
4 Kerne: Multiplikator bei 43
8 Kernen: Multiplikator bei 42 (x100 -> ca. 4200 MHz pro Kern) Spannung bei 1,35-1,40 Volt.
@even.de: Mit 32 GiB RAM bist du mit 60 schon froh.