RAM Problem DFI Ultra-D

War Zone

Neuling
Hi

Ich bin von einem Asus A8N-SLI Deluxe auf das DFI Ultra-D umgestiegen,
dass sich aber anscheinend nicht mit meinen MDT-RAMs verträgt.

Auf dem Asus funktionierten alle RAM-Teiler Problemlos
und der RAM machte bei 2.5-4-4-10 ohne Probleme 240MHz mit

Auf dem DFI kann ich nur den 200er und den 183er Teiler benutzen.
Bei den anderen Teilern startet der PC nur wenn der RAM auf unter 170MHz getaktet ist, egal bei welchen Timings.
Mit dem 200er oder 183er Teiler startet der PC nur bis zu einem RAM-Takt von 233MHz

Da das DFI Board sehr viele RAM Settings hat die ich nicht verstehe, wollte ich fragen ob es an falschen Settings liegen kann

http://img134.imageshack.us/my.php?image=a64tweakerib0.jpg

Mein Sys steht in meiner Sig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dich vorher etwas informiert hättest, hättest du auch gelesen das sich DFI nicht mit MDT's verträgt!;)

!CY schrieb:
Wenn du dich vorher etwas informiert hättest, hättest du auch gelesen das sich DFI nicht mit MDT's verträgt!;)

Ich hatte mich vorher darüber informiert.. Ich habe allerdings auch gelesen, dass das DFI mit der Bios Version N4D623-3 keine Probleme mehr mit den MDTs hat und das es bei vielen mit dieser Version auch geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus das du das Bios drauf hast!
Dann lass sie doch auf max. 233MHz laufen und dann ist gut.
Musst du eben mit leben:)

dann stell mal die 2,5-4-4-8 manuell ein. zudem

trc: 8-10
trfc: 15-17

max async latency: 7

KHSJ10 schrieb:
dann stell mal die 2,5-4-4-8 manuell ein. zudem

trc: 8-10
trfc: 15-17

max async latency: 7

Danke für den Tipp...
Hat aber leider auch nicht funktioniert der PC startet gar nicht erst :mad:
Er bleibt wie üblich hängen beim laden vom Bios und dann restarted er

naja, ich denke mal dass wenn du deine cpu richtig übertaktest sind die 240 immernoch zu wenig...

da würden sich neue gebrauchte rams anbieten, am besten ddr500 oder besser noch ddr600 je nachdem wie hoch zu mit deinem htt so kommst

gehen ja aktuell recht billig weg, da viele von 939 auf am2 oder conroe umsteigen

Ja an neue RAMs hab ich auch schon gedacht... wird wohl die einzige Lösung sein... :shake:

Was wäre denn klüger:
1. ein 1GB dual-channel kit zu kaufen, das ich aber nicht mehr aufrüsten kann wegen dem 4x512MB Bug
oder
2. einen 1gb riegel, von dem ich mir wenn ich wieder geld habe noch einen kaufen kann

ich wollte eigentlich noch ne weile auf Sockel 939 bleiben bis sich ein neuer Sockel wirklich für mich lohnt

Wie groß is der unterschied zwischen dual-channel - single-channel? (PC wird hauptsächlich zum zocken gebraucht)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh