Ram-Problem mit AsRock 945G-DVI CONROE ???

stiens

Neuling
Folgendes Problem:
Habe mir letztens dieses Board zugelegt (mit nem D805 und G-Skill DDR2).
Und nach kurzer Zeit (ca. 1 Woche Nutzung) stürzt der PC dauernd ab (wie Reset)
Graka habe ich auch mal getauscht, hat auch nix gebracht.
Dann habe ich das Board+CPU eingeschickt, das kam dann zurück, mit der Begründung dass es einwandfrei sei.
Dann habe endlich mal die möglichkeit gehabt den Speicher zu tauschen, da sich ein Freund auch einen Rechner mit DDR2 zugelegt hatte, aber das Problem tritt immer noch auf.
Da dachte ich mir: Festplatte kaputt ! Neue bestellt eingebaut, alles läuft, 1 Tag lang ohne Probleme, aber dann fangen Fehlermeldungen beim Firefox an und ab und zu BlueScreens beim Hochfahren.
Da hab ich mal Memtest laufen lassen und nach 1% hatte ich bereits über 300 Fehler !!! aber den Speicher hatte ich ja schonmal gewechselt und der war nicht Ursache des Problems
Also doch Board kaputt ? Ich hab keine Ahnung. Weiß einer von euch wo das dran liegen könnte ?

(achja temps und spannungen sind alle im grünen bereich)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei meinem Board eine Flex. Option für den RAM. Hast die auch? Wenn ja, aktiviere sie mal. Dein RAM wird dann zwar runtergetaktet, aber Du kannst erstmal sehen ob Dein Rechner dann stabil läuft. Wenns der Fall ist ist's der RAM. Ist bei mir auchso.

der ram läuft schon auf 533 anstatt auf 667
spannung steht auch auf high, wenn ich die auf normal mache dann gabs nur noch bluescreens, aber die gibts neuerdings jetzt nur noch beim hochfahren, kann das sein, dass mir die fehler im ram nach und nach die systempartition kaputtmachen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh