Die Komponenten.
R9 3900x
Gigabyte X570 I Aorus Pro WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail - AMD Sockel AM4
32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) | Mindfactory.de
Zusätzlich eine Vega64 die bisher auf Windows 7 brav ihren Dienst erwiesen hat.
Hallo Community,
Ich habe mir oben genannte Teile neu angeschafft, dabei war das Mainboard nicht beabsichtigt. Irgendwie habe ich mir was anderes bestellt als geplant.
Weil es aber ganz solide sein soll, habe ich es einfach mal ausprobiert.
Dabei ist mir aufgefallen.
Nutze ich beim RAM das XMP Profil startet Windows 10 mit einem Bluescreen.
Die CPU taktet auch auf dem Desktop nicht unter 4 GHz.
Weiß nicht ob das abhängig davon ist, machen manche Spiele verschiedene Probleme. Bei Ashes of the Singularity kann ich mit Vulkan bisher kein Bild reproduzieren.
Edit:
Ich suche parallel nach Austausch Teilen um Hardwaredefekte auszuschließen und gegebenenfalls Ersatz innerhalb des Rückgaberecht Zeitraum zu finden.
Edit2:
Aktuellste BIOS ist drauf.
R9 3900x
Gigabyte X570 I Aorus Pro WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail - AMD Sockel AM4
32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) | Mindfactory.de
Zusätzlich eine Vega64 die bisher auf Windows 7 brav ihren Dienst erwiesen hat.
Hallo Community,
Ich habe mir oben genannte Teile neu angeschafft, dabei war das Mainboard nicht beabsichtigt. Irgendwie habe ich mir was anderes bestellt als geplant.
Weil es aber ganz solide sein soll, habe ich es einfach mal ausprobiert.
Dabei ist mir aufgefallen.
Nutze ich beim RAM das XMP Profil startet Windows 10 mit einem Bluescreen.
Die CPU taktet auch auf dem Desktop nicht unter 4 GHz.
Weiß nicht ob das abhängig davon ist, machen manche Spiele verschiedene Probleme. Bei Ashes of the Singularity kann ich mit Vulkan bisher kein Bild reproduzieren.
Edit:
Ich suche parallel nach Austausch Teilen um Hardwaredefekte auszuschließen und gegebenenfalls Ersatz innerhalb des Rückgaberecht Zeitraum zu finden.
Edit2:
Aktuellste BIOS ist drauf.
Zuletzt bearbeitet: