[Guide] RAM Timings und deren Einfluss auf Spiele und Anwendungen (AMD) - Update 23.05.2020

Ich hab denselben RAM, vielleicht hift dir dass weiter
TRFC kann auf jeden Fall noch weiter runter

und so wie @MehlstaubtheCat oben geschrieben hat:

VDDP ist viel zu hoch BTW, hier braucht man normal zwischen 0,9 und 0,95V

1649355898251.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke 19Phil88! Alle Werte sind ein wenig besser und fast identisch zu deinen Messungen. Allerdings sind die Ohm-Werte bei dir konstant auf 20 Ohm, bei mir inkonstant und etwas höher. Hat das mit deiner höheren VDIMM-Einstellung zu tun? Ist 1.44 V nicht ein wenig hoch?
1649356932426.png
 
Ich hab mit 1.42V probiert, da bekomm ich Fehler beim RAM Test
Kann ja mal probieren die OHM Werte anpassen wie bei dir
Windows.PNG
 
Wieso habt ihr alle noch so alte Agesa Versionen am Laufen?
 
Wieso habt ihr alle noch so alte Agesa Versionen am Laufen?

War noch zu faul zum updaten, dass mach ich dann alles mit W11
Zurzeit läuft alles super stabil, mit einer neuen Agesa kann sein dass die eingestellten Werte im Bios ( RAM, CPU Curve usw.. ) nicht mehr stabil sind und neu ausgelotet werden müsse
 
Bitte kommt in diesen Thread:


Da ist deutlich mehr los als hier und behandelt das Thema Ram OC noch viel besser.
Wir sehen uns dort! Bin hier mal raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh