RAM Timings

4to cka3al

Enthusiast
Hi,

ich habe nach einem Sammeltread für RAM Timings gesucht aber keinen gefunden. Hoffe also ich poste hier richtig.

Ich wollte nach fragen, was es auf sich mit diesen RAM Timings hat?
Was sagen diese verschiedenen Zahlen aus und kann man generell sagen es gibt Variationen die besser sind und welche die schlechter sind?
Und was bedeuten diese CL Zahlen (z.B. CL 3) welche immer bei den Ram's aufgezeigt werden (z.B. Bei Hardwareversand OCZ PCxxxx CLx)?

Und an was erkenne ich guten RAM mit OC Potential. Es gibt ja die verschiedensten Preise für RAM?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten RAM mit OC Potential erkennt man von außen generell nicht - eine Möglichkeit der Informationssuche besteht darin, die Threads und vor allem auch Guides im Speicherforum zu lesen ;)

Oft lese ich RAM (Random Access Memory) und auch RMA.
Ist RAM = RMA (nur dass M und A umgedreht wurden)?

Oder was ist das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh