Ram

NordicSon

Neuling
Hallo,
ich stehe kurz davor mir ein neues System zusammen zu stellen. Dieses soll komplett ohne Lüfter auskommen. Nun zu meiner frage:
Reichen die Heatspreader an Herkömmlichen Speicherriegeln um diese ohne luftzirkulation zu kühlen, oder sollte ich lieber auf die OCZ riegel mit integrierter Wasserkühlung ausweichen bzw. mir eine extra wasser ramkühlung zulegen?

mfg Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Heatspreader genügen !

dito,. ram brauchst du nicht kühlen ! es reicht einen kleinen lüfter dran zu machen

ich lass mir welche anfertigen von nem kumpel. die sehen dann fast aus wie die dinger von mips nur viel besser. muss denn mal bilder posten! jdenfalls lass ich das amchen weil es einach optisch cool aussieht und sie wirklich heiß werden! jaja ich weiß das is schwachsinn aber der eine tankt halt nur super+ und der andre will halt ein speicher waküler haben. die temps sind auf jeden fall besser das steht fest. also ob du dir son ding kaufst oder nich liegt bei dir gefällt es dir denn ja wenn nich nein so einfach is das

@ flunky, aber die heatspreader abmachen, ist immer so ne sache oder

hehe ja das würd ich nicht tuen. Das Risiko ist viel zu groß da etwas kaput zu machen ..... ( ich sprech aus Erfahrung ;))

ne, bei meinem alten ram hab ich den auch gemacht, war garkein problem, ging super einfach.

@topic ne ram kühlung eigendlich nur aus style gründen sinvoll, kannste also getrost weglassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh