RamDisk Plus 9: Probiere rum, brauche Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach: als erstes musst du dir *.reg Datei in die Registrierung einbinden (Doppelklick und dann "ja" anklicken, dann die Ramdisk erstellen - Neustarten - formatieren (Fat32) - neustarten - fertig.

Ich habe W7 64 Bit. Die 1.1 hat nur die exe und wenn ich sie entpacke, sind auch da keine REGs dabei.

Die oben verlinkte 1.04 enthält eine REG, die ich ausgeführt habe. Dann ramdisk als Administrator - Failed

Die 1.1 ist aus dem Jahr 2004, die ist vealtet. Du musst die neue hernehmen.

Ich würde dir empfehlen die bei computerbase anzumelden und in dem Thread mal nach zu fragen wie der das hinbekommen hat.

Achhhh, jetzt weiß ich, was du meinst. Die 1.1 hat nur 32Bit Eintrag und kann unter 64er nicht installiert werden, also wurde die 1.04 2007-2008 angepasst, muss aber unter W7 über hdwwiz installiert werden, was auch geht. Ich habe jetzt eine Disk angelegt, angezeigt wird sie aber noch nicht. ICh habe sie auch auf Z verlegen können, nur ist die Platte dann auch wieder verschwunden. Vielleicht soll man neu starten, kann ich aber im Moment leider nicht. Dankschö, vielleicht komme ich jetzt weiter. Heute oder morgen kommen nämlich noch 4 GB rein

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hmmm, W7 ist nun verreckt. Habe 4 GB zusätzlich eingebaut, starte und RRamdisk kann nicht geladen werden. Systemwiederherstellung nicht möglich, Reparatur - geht nicht. Jetzt heißt es Neuinstallation. Anscheinend sollte man den Treiber deinstallieren, bevor zusätzlich RAM eingebaut wird, wieder was dazu gelernt.

EDIT: Die Auslagerung konnte ich auch nicht anpassen oder abschalten. Wo unter anderen Windosen Partitionen aufgelistet werden ist unter W7 alles leer. Würde die Auslagerung mit 8 GB RAM gern abschalten, aber...

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du den Ram nicht wieder raus, deinstallierst den Treiber, und versuchst es dann nochmal von vorn?

Weil das nicht geht. Ich habe das System neu aufgesetzt und gesichert. Anschließend installierte ich den Treiber und startete neu - das System sprang wieder in die Grube. Laut einer Ausgabe irgendwo im Wald versteckt war die rramdisk64.sys defekt. Vielleicht ist die RAR an sich tatsächlich defekt gewesen, das glaube ich aber weniger. Ich werde mich später nach einer anderen Quelle umschauen und versuche es erneut.

Aha, ich hatte das so verstanden, das nach dem Einbaiu der zusätzlichen 4GB nix mehr ging, es also am Ram lag, naja.
Hmm, nur mal so ne dumme Idee, den neuen Ram hast du aber getestet, Memtest86+ o.ä.? Nicht das du dir da ne Fehlerquelle eingebaut hast, ging mir auch schon ein paarmal so, besonders wenn du manuelle Timings verwendest.

Ich habe das Sys neu aufgesetzt, gesichert und dann den RRamdisk-Treiber von 2008 installiert - das System lässt sich anschließend nicht mehr hoch fahren. Mehrmals ausprobiert, von verschiedenen Quellen geladen, alle Werte auf Standard gesetzt - mit W7 64bit springt das Sys in die Grube.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh