Ramfehler - Umtausch möglich ?

crasher2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
180
Moin,

ich habe mir im April neuen Ram gekauft. Seit einiger Zeit stürzten nun Spiele und Anwendungen mit einem Fehler im Arbeitsspeicher ab.

Ich hab nun einmal MemTest86 V1.65 durchlaufen lassen und bereits bei momentan 62% 22 Fehler :mad: . Nun ist meine Frage, ob man den Defekten Ram über die Garantie umtauschen kann ... ?

mfg
Crasher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wenn Du den RAM innerhalb der Specs betrieben hast und der Ansicht bist, der RAM verursacht die von Dir beschriebenen Fehler hast Du freilich Garantie auf die Riegel.
Wirst halt in der Zwischenzeit nach Übergangs-RAM Ausschau halten müssen ;)

Grüsse
WC
 
Moin,

der RAM sowie der Rest des System laufen @default auf nem Lanparty Board. Bisher funktionierte auch alles normal, bis halt vor ein paar Wochen Programme mit einer Fehlermeldung abschmierten ...

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit den Ram ohne großen aufwand zu reperieren, oder ist es besser ihn "schnell" in die RMA zu schicken ... ?

mfg
Crasher

P.S. Wenn der Ram in MemTest86 Fehler produziert, dann kann ich doch davon ausgehen, dass er defekt ist, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum gibts so ne Art RAM-Doktor. Der kennt sich gut damit aus, wie man ZB das SPD der Riegel "reparieren" kann, etc. Weiss aber nimmer genau wer das ist :fresse:

Bevor Du jedoch anfängst zu fummeln würde ich Dir die RMA ans Herz legen. Rechnung, OVP, Fehlerbeschreibung, RMA-Formular und ab dafür zur Post :)

Je nach Hersteller geht das mehr oder weniger schnell. Wenn Du das über die Reseller abwickelst, dauerts in der Regel wesentlich länger. Bei gewissen Shops kanns freilich auch optimal laufen und Du bekommst vorab ein neues Pärchen zugeschickt ;)
Crucial, G.skill bieten einen sehr guten support :bigok:

:wink:
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch bei meinem Notebook.
Nimm mal den RAM raus und reinige die Kontakte.
So hat es zumindest der Kundenservice bei meinem "defekte" Notebook Speicher gemacht. Und seitdem läuft es wieder top.
Ein versuch ist es wert ;)
 
wenn der ram selber defekt sein sollte und es nicht an etwas andrem liegt, dann kannst du ihn natürlich über garantie austauschen

mfg [EyeLesS]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh