RAMMSTEIN hat Heute den Wesenstest bestanden

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Heute musste ich mit mein Rotti "RAMMSTEIN" zum Wesenstest.

Bevor das ganze losging war ich sehr nervös, obwohl ich wusste das mein Hund das ganze packen würde.
Der ganze test hat gut 2 std. gedauert und am ende hat er das ganze ohne auflagen bestanden.:banana:

Ich bin endlich froh das ich das ganze hinter mir habe:love: :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N wesenstest ist n test wo hunde auf ihr verhalten geprüft werden. Sie dürfen z.B. nicht aggressiv sein usw. Für manche hunde ist der test sehr schwer, daher von mir alles gute @ rammstein :)

Nein Rottweiler sind nicht verboten:fresse:

Nur der Rottweiler gilt leider als Kampfhund klasse II. (Bayern)

Bevor der Hund 18mon. wird bekommt er erstmal ein "Negativ Zeugnis", das beudet das der Hund nicht gefährlich ist.
Nach 18mon. muss man mit dem Hund zum Gutachter und prüfen lassen ob der Hund gefährlich ist (Wesenstest)

Wenn der Hund durch den Wesenstest durchfällt, gillt dann für den Hund : Leinenzwang,Maulkorb und Steuer von 700 € im Jahr!!!!

Da meiner den test bestanden hat, gilt das ganze für Ihn nicht, und zahle wie jeder andere auch 76€ steuern im Jahr (München):banana:

Zuletzt bearbeitet:
was nur 76eur im jahr? das ist aber wenig ich dacht viel viel mehr :) ich will auch ein hund aber erst wen ich ausgezogen bin

KadereKusen schrieb:
was nur 76eur im jahr? das ist aber wenig ich dacht viel viel mehr :)

Jupp, München ist das 2. billigste stadt nach Leipzig. (Hundesteuer)
Naja dafür hauen die hier uns mit krassen mieten um.:fresse:

Ein Hund zb. in Hamburg kostet im Jahr 150 €:hmm:

nice, wir haben auch zwei Schäferhunde aber die sind alles andere als *böse* wenn ich jedoch aber gassi gehe im Wald, muss ich die Viecher an die Leine nehmen, sonst rennen die weg wenn ein Reh oder ähnliches übern weg lauft, dann machts "klick" im Kopf und der Jagt-/Killerinstikt ist aktiv :fresse:

schoaskopf schrieb:
rammstein... rofl. das ja mal en geiler name für ein wuffi :d

und wie übt man für den wesenstest?

grüsse aus freising

schoas

Hi,

Also für den wesenstest kann ma eigentlich ned üben.
Es kommt wie es kommen muss, wichtig ist, das das Tier nicht gefährlich ist.
Da helfen auch keine tricks, die Gutachter kennen sich sehr gut mit Hunden aus.

Der Hund muss nicht auf jeden kommando sofort hören und alles machen.

Folgendes wird beim Wesenstest durchgeführt:

1.Sein verhalten gegenüber anderen Hunden
2.Verhalten gegenüber Fremden. (Er muss sich aber nicht streicheln lassen)
3.Was passiert wenn ich einkaufe, und Ihm draussen alleine lasse usw..
4.Sein Verhalten bei Jogger,Kinder und bei Radfahrer wird geprüft.

Er muss alle 4 Punkte bestehen !!, wenn er ein punkt nicht besteht zb. knurren bei Kindern usw.. Dann würde er zwar den wesenstest kriegen, aber dann mit auflagen zb.. Leinenzwang,Maulkorb.

EDIT: Hier mal 2 Pics von Rammi

EDIT2: Die Pics sind leider schon 1 Jahr alt. Hier war er etwa 8 mon. alt. Aktuelle pics habe ich noch nicht gemacht :-)

EDIT3: Pic 1 wurde von mir "Zensiert" :-)

Zuletzt bearbeitet:
Und das Teil dreht nicht ab, wenn andere Köter dem begegnen?

Wenn nicht, hat er seinen Namen nicht verdient...

Naja, als Katzenbesitzer hasse ich Hunde, mein Vater und Opa jagen die ganz gerne mal mit ner Schaufel...abe rnur wenn wer auf unser Grundstück scheisst^^

Aber das ist doch kein reinrassiger, oder?
Oder was ist das weise an der Brust? Wollst ihn wohl ala trojanisches wert als Pudel verkleiden?

Aber sieht ja ganz niedlich aus, wenn man überlegt, wie manch anderer Rottweiler so aussieht...

Ist nicht böse gemeint!

MFG
Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
Sry für OT aber auf dem ersten Bild sieht man voll de Bibbes :d :d :d :d :d

Rippi schrieb:
Sry für OT aber auf dem ersten Bild sieht man voll de Bibbes :d :d :d :d :d

Jetzt wo dus sagst!
Wo du aber auch hinguckst!?

Is ja übel

:fresse: :banana: :banana: :bigok:

Musste der für den Test auch beschnitten werden? Das sieht auch aus, als ob er weint*gg*

@RAMMSTEIN

Du weisst aber schon, das solch sexistische Inhalte hier verboten sind?^^

Zuletzt bearbeitet:
Albatroner schrieb:
Und das Teil dreht nicht ab, wenn andere Köter dem begegnen?

Wenn nicht, hat er seinen Namen nicht verdient...

Naja, als Katzenbesitzer hasse ich Hunde, mein Vater und Opa jagen die ganz gerne mal mit ner Schaufel...abe rnur wenn wer auf unser Grundstück scheisst^^

Aber das ist doch kein reinrassiger, oder?
Oder was ist das weise an der Brust? Wollst ihn wohl ala trojanisches wert als Pudel verkleiden?

Aber sieht ja ganz niedlich aus, wenn man überlegt, wie manch anderer Rottweiler so aussieht...

Ist nicht böse gemeint!

MFG
Albatroner

Er ist ganz brav, besser gesagt ein sehr sozialer Hund.
Obwohl Er bis jetzt 6 mal gebissen wurde (Wirklich), ist Er immer noch sehr lieb zu seinen Genossen.
Also er macht kein unterschied ob weibchen oder Rüde, er kommt mit allen klar.
Nur wenn sich einer aufregt, kann er sich schon gut wehren.. Aber er fängt nie mit streit an.:angel:

Jupp, er ist nicht reinrassig... Ich habe Ihn vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt.
Auf jedenfall ist ein Rotti drin. Wie man sehr gut erkennen kann.
sonst haben die damals gemeint, es könne noch ein Berner-Sennen drin sein. Wegen der weissen Brust.
Aber Er sieht von Vorne, seitlich, hinten und am Kopf zu 100 % wie ein Rotti aus.
Hat auch die selben eigenschaften von einem Rotti: Wachsam, fixiert nur auf ein Person, verschmust, selbstsicher usw..
Er ist auch in der Stadt als Rotti registriert.

Schulterhöhe 62 cm !!! bei 49 KG.!!

EDIT. ehh, Katzen tut er nix,, Mein ex hatte eine Katze gehabt und die fand er ganz toll. Also es gab keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Is ja voll der Traumhund irgendwie.

Viel Spass noch mit!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh