Rammstein: Rosenrot

Vorher

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2003
Beiträge
3.916
Ort
Wien (Österreich)
Hi wollte wissen was ihr euch von dem neuen album erwartet?
ich habe schonmal auf der Rammstein Homepage reingehört... das was man hört klingt nichtmal schlecht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super aussage...

wie wäre es mit einem vergleich zu vorherigen alben.
das neue video erinnert ja stark an -keine lust- von gesang & musikalischem her.
 
das hier soll keine bewertung über das album sein (das erst am 28.10. rauskommt und ich mir schon vorbestellt habe) sondern eine diskussion sein wo ihr eure vorabmeinungen bzw. erwartungen über das album kundtun und auch disskutieren könnt...
 
die auskopplung "benzin" aus dem album gefällt mir nicht so gut, ist irgendwie nix neues bei. ich denke das album hört sich ähnlich wie reise reise an, da paar tracks die auf reise reise nicht raufgekommen sind, jetzt auf rosenrot gepresst werden.

naja mal schauen.
 
is doch immer so ;) zuerst hört man nur die neuesten Alben und findet die ganz gut. dann hört man mal in die alten rein und findet die vieeel geiler ^^

ist zumindest bei mir so :(
bei fast allen bands :(

€: zu Benzin. is ganz lustig das Lied. allerdings nix neues ^^ ich wünschte mir mehr lieder wie Reise Reise :d
 
Tja das Lied Benzin ist nicht schlecht, mal schauen was das Album sonst noch so hergibt! *gespanntwarteauf 28.10*
 
also benzin gefällt mir überhaupt nicht, irgendwie völlig durcheinander und kein rythmus der einem nen ohrwurm einjagt.
 
muss mich wohl auch anschließen das mich benzin nicht vom hocker reißt .... ich hoffe die werden ma wieder "böser" und "härter" wenn ihr wisst was ich meine ... einfach mal wieder geiler :d ---> ich fand mutter war das bislang beste album.
 
ich sagmal abwarten und tee trinken... bei mir ist es so das mich viele alben nicht wirklich beim ersten hören überzeugen können... ich muss mich erst einhören... war z.b. auch bei SYOAD Mezmerize so... hoffe das ich meine CD auch wirklich schon nächste woche bekomme und mir da dann ein schönes Bild machen kann...
 
juhu ich muss nicht mehr bis 28.10. warten aufs album habs gestern abend noch frisch bekommen, hrhr! hör jetzt mal rein.
 
ich finde das lied benzin zwar ganz ok vom sound her aber was mich stört ist, dass es wie ich finde nicht so aussagekräftig wie andere lieder ist. Und vom text her auch zu eintönig. finde eher die lieder gut wo man merkt, dass sie was erzählen sollen, das kommt mir da irgendwie nicht so vor.

habe mir die neuen lieder auf der hp noch net angehört, werds aber gleich machen, weil ich mir das album auch holen wollte. muss dazu sagen, dass ich ein fan von rammstein bin und relativ viel vom album erwarte. glaube allerdings nicht, dass es vorherige toppen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenene nix illegal, hab über meinem Onkel der bei Mediamarkt arbeitet angefragt ob ich es nicht schon ein bischen früher haben könnte, da sie es schon auf Lager hatten.
 
Also ich hab pünktlich am 28ten mein paket von amazon erhalten, hatte die limited edition bestellt!
naja ich sag mal so, bin hin und her gerissen: Mann gegen mann, zerstören, benzin und te quiero puta! sind saugeil, hör ich mir dann aber rosenrot, wo bist du, stirb nicht vor mir an kommst mir hoch!
Wo ist die alte energie geblieben? Du hast, asche zu asche, wollt ihr das bett in flammen sehen, das waren noch geile lieder, aber das neue album ist jawoh der witz bis auf oben genannte lieder!
Die bonus dvd mit 3 tracks hätte auch etwas umfangreicher sein können.
Ich kann nur hoffen dass das nächste album wieder besser wird!
 
so habe die CD hier neben mir liegen... der postler hast sie heute gebracht... ich werde sie aber erst am nachmittag anhören (können) habe um 13h theorieprüfung fürn Führerschein... danach gibts meine meinung
 
Ich muss sagen das mir am besten Spring, Zerstören und Te Quiero Puta! am besten gefallen. Die anderen finde ich auch nicht schlecht
 
finde, dass rammstein ziemlich soft geworden ist. ein paar harte sachen wären mal wieder ned schlecht...
 
So die DVD hab ich mir gerade angesehen... wirklich zu kurz... aber Mein Teil die performance auf der bühne ist geil... konnte leider zu dem konzert nicht als sie bei uns gespielt haben (keine karte mehr bekommen :( )
 
Sorry für den Doppelpost..
Habe mir das Album jetzt angehört... also es stimmt es ist wirklich nicht hart. anscheinend gings ihnen bei dem album dieses mal mehr um die botschaft. die texte sind recht gut überlegt und erzählen eine geschichte... das bei so texten das harte auf der strecke bleibt ist irgendwie "normal"... weiß nicht was ihr gegen das lied Rosenrot habt.. erzählt doch eine kleine düstere liebesgeschichte... Stirb nicht vor mir mag ich irgendwie nicht.. dafür Feuer und Wasser umso mehr...
ja und Spring ist wie schon oft erwähnt gemein aber gut.
 
Das neue Album ist wirklich soft, was ich sehr bedauere.
Ich habe alle Alben hier, und finde es etwas traurig, das Rammstein jetzt auch noch mehr hin zum mainstream rückt. Vielleicht halte ich auch zu stark an den alten Songs fest, denn die höre ich immer noch täglich.
naja, ich schaue mich mal um, was es noch so gibt, und Megaherz is ja auch nicht sooooooo schlecht, wobei sie immer noch lange nicht den Anspruch von Rammstein habe.
Also alles in allem, ist das Album für mich das schlechteste von allen.

Edit: Wenn ich herzeleid, Asche zu Asche und dies ganzen andren alten Lieder höre, geht mir immer noch einer ab, absolut geile Stücke sind das...

Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueside2k schrieb:
l0l ? Nur weil Rammstein jetzt eins von 5 Alben mal eher Soft gemacht hat heißt das doch noch lange nicht das die jetzt Mainstream werden 0o !
es könnte aber sein, dass sie durch ein etwas ruhigeres album versuchen eine größere breite von menschen anzusprechen. bis zum mainstream ist es dann nicht mehr weit ;)

rammstein - ohne dich war ja auch schon ein solches lied, cooles lied , keine frage, aber für mich ist rammstein eher sowas wie "Mutter", "Sonne" und "ICh WILL".
 
Frankenheimer schrieb:
für mich ist rammstein eher sowas wie "Mutter", "Sonne" und "ICh WILL".

Genau, das sind sie auch für mich, einfach druckvolle Melodien und Rhytmen, mit zweideutigen und provozierenden Texten.

Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds auch net so toll... als ich "Benzin" zum ersten mal hörte, konnte ich mit dem Lachen kaum mehr aufhören... BENZIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN! BENZIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN! Da hör ich mir lieber nochmal "Sehnsucht" an...
 
also ich finde das album ganz ok....rosenrot gefällt mir auch ganz gut. kein lied dabei was mir überhaupt nicht gefällt.
 
Finds etwas enttäuschend, habe irgendwie mehr erwartet. Gibt auf dem neuen nur wenige Lieder, die halbwegs brauchbar sind.
Vielleicht ist man aber auch nur zu verwöhnt?

Auf jedenfall finde ich, wird es von Album zu Album öder bzw. VIVA-tauglicher. :(
Die Tendenz ist aber leider bei anderen Bands wie zb. In Extremo auch nicht anders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh