Rampage 4 Formula ein Schadensmagnet? (Besitzer Erfahrungen!!!!)

In vielen Foren hat sich jetzt herausgestellt, dass generell mit X79 Boards soviele Probleme entstanden sind, weil die Pins des Sockels einfach extrem schnell verbogen werden können.

Die perfekte Einlage der CPU ist wirklich wichtig, und ich denke dass dies ein Grund war warum einfach manche schon auf Hardwarelevel Schwierigkeiten hatten.

Der Rest ist dann sicherlich wegen veralteten BIOS Version aufgetreten.

Zum jetzigen Zeitpunkt scheint alles wieder gut auszusehen.

Ich wollte mir das Formula holen, hab aber bemerkt, dass das Extreme bei Geizhals nur 50€ mehr kostet.

Falls in nächster Zeit nichts neues mehr kommt, hol ich mir ein Extreme mit 3820 und OC die Hölle raus:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie ein kleiner Wiederspruch,
ein Xtreme holen aber dann nur den kleinen 4 Kerner.
Nimm lieber die 50,- und investier in einen 3930K.
Mit dem offenen Multi hast du mehr Fun wenn du OC willst.
Gruß

Das Extreme hat den OC Key welchen ich einfach genial finde, zusätzlich natürlich auch die 8 RAM Slots, und wo der RAM immer billiger wird, könnten in einem Jahr 64GB(so wenig echte Vorteile es mit Photoshop und Vid Editing auch erweisen sollte) nicht mehr so verrückt klingen:)

Außerdem hab ich ein Little Devil und EATX (auch wenns beim Extreme eigentlich nur paar cm sind) sieht zumindest etwas besser aus.

Sonst gefällt mir auch das GPU hotwire feature, die besseren VRMs und der Full Cover EK Kühler für Chipsatz und Mosfets. (Fürs Formula hab ich nur was von Anfitech gesehen, das mir nicht gefallen hat.

Das ist mir alles in allem definitiv die 50€ wert:)

Bei der CPU Wahl geb ich dir Recht, das hört sich sicher im ersten Moment etwas doof in Verbindung mit dem Board an.
Aber es geht ja letztendlich ums übertakten, und das funktioniert mit jedem chip.
Ich benötige zurzeit nicht wirklich einen 6Kerner.

2011 ist eher wegen den 40Lanes und Quad Channel RAM meine Wahl.

Der 3820 auf 4.6GHZ reicht zum spielen und zum Vid Editen locker, vl krieg ich ihn ja bis 4.8GHZ wer weiß^^

Nächstes Jahr hol ich mir wahrscheinlich den 3940K , wenn der Preis hype sich gelegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Warum verkaufst du eigentlich deinen 3930k?
Nase voll? Denn viel höher kannste ja nicht mehr gehen im Jahre 2012:)

Zuletzt bearbeitet:
Nee nee,
ich hab des öfteren CPUs im Angebot und meinen 3930K mit 1,24vc @ 4,5Ghz geb ich net her :)
Hab auch noch ein 1155Sys mit nem 3770K aber mein Hauptrechner ist der 6 Zylinder ;)

Findest du dass du im Vergleich zu 4Kernern bzw. alten Systemen, nen spürbar höheren Stromverbrauch mit 6Kerner und X79 hast?

Seit wann spürt man den Stromverbrauch ?!
Der ist auf jeden fall höher, hatte mal so ein Prüfgerät hier und nachgemessen aber das ist mir Latte.

Was kommen denn eigentlich für neue Boards raus in nächster Zeit?

Vl lohnt sich ein Kauf des Rampage 4 Extreme schon bald garnicht mehr.

Closed bitte jemand endlich das Topic? Das Thema ist längst geklärt und man ist lange weg vom Sinnvollen.