RANT! schei... PCE Slot locks

Nemac

Enthusiast
Huhu,

mal was hab nerviges, halb witziges..
Gibt es noch Boards ohne diesen "Ausbauschutz" an den PciE SLots oder mit den Öffner nach unten? Oder mit einem größeren Öffner nach unten?

Ich hab ein x470 Taichi und ein Noctua NH-D15 SE-AM4.

20190929_093926.jpg

soo, ich kann die Grafikkarte nur sehr schwer bis garnicht ausbauen ohne die CPU Kühler abzubauen, ich kann aber den CPU Kühler nur schwer abbauen weil der Lüfter in der Mitte die Schrauben blockiert, und die untere Klammer vom Lüfter bekommen ich nur schwer ab, weil die Grafikkarte den Weg zu der unteren Klammer blockiert...

Ich mein, gerade bei den "Gamerboards" sollten die Herrsteller doch damit rechnen, das da auch etwas größere Kühler drauf kommen, oder? Also IMHO gehört der Öffnungsschnieppel :p nach unten weg von der CPU..

was meint ihr? ein Ähnliches Problem schon mal selbst gehabt? Ich bekomme das schon irgendwie ab, nervig ist es aber doch..
Gibts einen Weg das evtl 1-2 Boardhersteller sowas zu lesen bekommen und was dazu sagen?

*hmpf*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was langes dünnes aus plastik nehmen und den heble runter drücken ;)

kenne das problem.

Ich nehme immer ein 30cm Lineal aus Holz

genau dafür ist der mittlere Lüfter im weg :/
Ich hab schon eine idee, wie ich den ab bekommen ohne mir die klammer zu sehr zu versauen..

aber eine Lösung für das ganze wäre doch: öffnunsgschniepel nach unten bauen, oder?

ach der hebel ist genau unter dem rechten noctua lüfter und zwischen gpu und lüfter ist quasi kein platz mehr? :fresse:

japp :mad::wall:

ist mir beim zusammenbauen leider nicht aufgefallen das ich mir da selbst eine Falle baue.. CPU Kühler wurde halt vor der Grafikkarte eingebaut

Ich nehm bei meinem X470 Taichi mit Noctua NH-D15 immer ein Holzesstäbchen vom Chinesen um den PCIE Slot zu entriegeln.

Ich kann den TE da absolut verstehen und diese Thematik besteht schon seit Ewigkeiten bei unzähligen Hardwarekonfigurationen.

Wird Zeit, daß Greta Thunberg mal die Mainboardhersteller an einen Tisch ruft und ihnen die Leviten liest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh