Rapoo e2700 an einer Magnetleiste befestigen?

peechaemsua

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir heute eine Rapoo e2700 Tastatur mit Touchpad gekauft.
Nun möchte ich die Tastatur am Wohnzimmer Tisch befestigen mit einer Magnetleiste, da die Tastatur ja hinten aus Metall besteht.
Meine Frage ist, ob ich das so machen kann, oder geht die Tastatur dabei kaputt wie bei einem Fernseher?

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, da lagst du richtig mit der Frage.
Schön blöd von mir anzunehmen, dass es magnetisch ist.
Habe es an der Magnetleiste in der Küche gehalten, nichts.

Aber mich würde die Frage jetzt trotzdem interessieren, ob da dann etwas beschädigt wird bei einer Tastatur.

Kauf dir doch einfach selbstklebendes Metallband(z.B. beim großen Fluss) und kleb es auf die Rückseite. Keine Ahnung ob das dann hält, aber probier es aus.

Im PC-Bereich sind empfindlich gegen Magnete:

• Magnetische Speicher wie herkömmliche Festplatten, Disketten und Magnetbänder :)
  • Monitore mit Kathodenstrahlröhren
Nichts dergleichen sollte sich in einer Tastatur finden, also denke ich, dass Magnetfelder ihr wohl nichts ausmachen würden.

Viele Grüße,
Ezeqiel

Sehe ich genauso.

Sollte nichts passieren.

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh