Hi...
hab vor kurzem zwei wd360gd Raptor platten bekommen...
nun hab ich die gestern mal eingebaut... IDE platten raus und nur die beiden rein.. Raid 0 eingestellt und win XP installiert..
nun die enttaüschung:
hab den raid mit sandra gebenched und kam nur auf 75 mb/s..
dann mit hd tach 3010: average read 66,9 mb/sec, burst speed 123mb/s.. der graph für sequentiell read sieht irgendwie komisch aus, ist voll die zick zack linie zwischen 110 und 50 mb/sec.. cpu usage 5% und 8,5 ms zugriffszeit..
dann nochmal hd tune probiert: transferrate min 66mb/s, max 108,9mb/sec, acess 8,5 ms burst 1470mb/sec...
nun die frage: wem soll ich jetzt glauben hier und was läuft hier falsch?!
Sys ist ein A64 3200+ auf nem Asus K8v SE Delux board, 1gig Corsair XMS...
Stripsize ist auf 64k gestellt...
irgendwie bischen langsam für zwei raptoren, oder?
Hab auch noch nicht wirklich die ahnung von Raid, nur hab durch stöbern im netz ganz andere werte bei anderen raptornutzern gefunden..
büdde helft mir
ach ja, jede platte hängt an einem seperatem sata kabel, beide am board angestöpselt...
hab vor kurzem zwei wd360gd Raptor platten bekommen...
nun hab ich die gestern mal eingebaut... IDE platten raus und nur die beiden rein.. Raid 0 eingestellt und win XP installiert..
nun die enttaüschung:
hab den raid mit sandra gebenched und kam nur auf 75 mb/s..
dann mit hd tach 3010: average read 66,9 mb/sec, burst speed 123mb/s.. der graph für sequentiell read sieht irgendwie komisch aus, ist voll die zick zack linie zwischen 110 und 50 mb/sec.. cpu usage 5% und 8,5 ms zugriffszeit..
dann nochmal hd tune probiert: transferrate min 66mb/s, max 108,9mb/sec, acess 8,5 ms burst 1470mb/sec...
nun die frage: wem soll ich jetzt glauben hier und was läuft hier falsch?!
Sys ist ein A64 3200+ auf nem Asus K8v SE Delux board, 1gig Corsair XMS...
Stripsize ist auf 64k gestellt...
irgendwie bischen langsam für zwei raptoren, oder?
Hab auch noch nicht wirklich die ahnung von Raid, nur hab durch stöbern im netz ganz andere werte bei anderen raptornutzern gefunden..
büdde helft mir
ach ja, jede platte hängt an einem seperatem sata kabel, beide am board angestöpselt...
Zuletzt bearbeitet: