[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Weil´s einfach gepasst hat. Hab aus Langeweile mal einen KomplettPC für 15€ über Ebay KA gekauft, da war das Board drin. Ich hatte noch die 8800 GTX von MSI liegen und ein USB3 Karte mit roter PCB flog auch noch rum.
Zusammengesteckt lief es einfach. Unter Alkoholeinfluss wollte ich das Teil eigentlich tot-takten, hat aber alles überlebt. Dann bekam ich einen ersten Turion der sich noch besser takten lies und irgendwie hatte ich die Kiste da schon in mein Herz geschlossen :d
Das LianLi stand noch rum und als ich meinem Kram noch ein rotes MSI IDE Kabel gefunden habe, war´s um mich geschehen. Ist jetzt meine Copystation, da schließ ich alle HDs zum testen und formatieren an - das Teil läuft einfach und S754 hat halt nicht jeder.

Der ist halt rot von innen, mein Sockel A grün und mein SS7 nach dem Umbau halt beige :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn rechner die noch im produktiven einsatz sind keine rarität ist dann wars bis vor ein paar jahren nichtmal ein c64 (produktiver einsatz in einer firma)

genauso wie etliche 386er und 486er :d
 
@Bzzz: Why the hate? Chill doch mal. Ich hab hier auch schon meine 780Ti Lightning vorgestellt.
 
Versteh nur ich das Konzept hier anders? Wir sind im Bereich NostalgiedeLuxx - Unterbereich Raritäten. Eine 780ti ist sicher was Feines aber hier falsch. In 10 Jahren vielleicht...
Aber keep cool. No haters here.
 
Da kann ich mich nur anschließen.
 
Schon richtig. Aber das da oben sind schöne Bilder, und die gibts hier sowieso zu wenig. Wenn wir Posts jetzt auf das richtig seltene Zeug einschränken würden, hätte der Thread auch nichts davon, dann wäre hier nämlich bis auf 1-2 Sammler bald tote Hose. Da guck ich mir lieber mal nen Retro-PC mit Hardware an, die in Stückzahlen von über 5000 Stück produziert wurde. :)
 
@ Soenni, auf jeden Fall haste die Teile schön sauber zusammengestöpselt. Ich mag das, wenn man sieht daß sich jemand auch ein bisschen Mühe macht.

edit: Ich hab dann noch ein bisschen an meiner Crossfire-Baustelle rumgeschräubelt.

[url=http://abload.de/image.php?img=tccf111401lyx8h.jpg] [/URL]

Ich werde die geplanten Gimmicks dann halt nach und nach realisieren, wie z.B. ein Häubchen fürs Board von dem momentan nur ein Pappmodell existiert. Das Soundmodul habe ich übrigens ausgebaut, da ich eine TT DMX 6fire 24/96 verwenden möchte.

[url=http://abload.de/image.php?img=mbcover071200014udcc.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Ich hab dann noch ein bisschen an meiner Crossfire-Baustelle rumgeschräubelt.

Ich werde die geplanten Gimmicks dann halt nach und nach realisieren, wie z.B. ein Häubchen fürs Board von dem momentan nur ein Pappmodell existiert. Das Soundmodul habe ich übrigens ausgebaut, da ich eine TT DMX 6fire 24/96 verwenden möchte.

Welche CPU betreibst du auf dem Board wenn ? Habe das Board beim Aufräumen auf wieder rausgekramt und wollte meine alte 3700+ CPU damit mal wieder ein wenig quälen :xmas:

Finde die Idee des Board Covers ala ASUS eine super Idee :bigok:
 
Niedlich, der Speicherdurchsatz ;) Ich glaube das maximale, was ich bei Sockel-939 rausgeholt habe, waren 8200 MB/s bei 270 MHz @ 1,5-2-2-0 (2x512MB Mushkin Redline) und einem Opi146 @ 3,20 GHz. Damals hab ich noch für jedes MB mehr stundenlanges Feintuning betrieben. :wall: Welch verschwendete Zeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Rarität würde ich, auch wenn es verhältnismäßig "neu" ist, dieses Board beschreiben: AOpen i975Xa-YDG

Ich hatte so eins mal, Ende 2006 mit einem T7200. Es war glaube das einzigste Board, welches jemals diesen Chipsatz mit diesem Sockel verband. Damit konnte ich mitte 2006 einen T7200 auf 2.88 GHz takten mit DDR2-800 CL3! Leider später für ein Notebook verkauft. Seit 2 Jahren halte ich ausschau nach diesem Board, bis heute ohne Erfolg. Es war damals schon sehr teuer (180 Euro, glaube). Heute hab ich eins bei Ebay gefunden, aber schaut euch mal den Preis an: AOpen i975Xa-YDG, Socket 479, Intel (91.8EA10.I70) Motherboard 0750519149911 | eBay :eek:

Der Verkäufer schreibt selbst "This motherboard is unique of its kind and very hard to find it." ^^

Hier noch alte Bilder gefunden, von dem Aggregat: :banana:
system.jpgaq3_21.jpgDsc00807.jpgdisplay.jpgDsc00707.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch ein Talent dafür alte, seltene Baords zu verkaufen und dich anschließend zu ärgern, oder? ;)
Schönes Teil das AOpen.

Könnte man nicht stattdessen ein Asus mit 478->479 Adapter nehmen?
Klar hat keinen 975er Chipsatz, aber immerhin...
 
Ne, da läuft kein C2D drauf, sondern nur die Pentium-M (Banias und Dothan).
 
Du hast aber auch ein Talent dafür alte, seltene Baords zu verkaufen und dich anschließend zu ärgern, oder? ;)

Immerhin hab ich inzwischen wieder ein DFi nFII Ultra Infinity bekommen. ;) Interesse an einem Tausch gegen mein altes mit Vdimm-Mod?
 
Oh nein, noch so einer wie ich. :bigok: Mit Jazzmann hab ich vor kurzem erst wegen eines DFI Lanparty nFII Ultra geschrieben. Ich frag ihn mal, ob er das AOpen noch hat.
 
Dann will ich auch mal wieder Bilder sprechen lassen - nur ein paar schnelle Schnappschüsse.

ASRock 939A785GMH/128M

Mainboard Sockel 939 mit HD4200 und 128MB Sideport Memory


Grafikkarte VLB mit S3 928 Chip


HIS Radeon 9700 Pro 128MB und darunter Hercules Radeon 9700 128MB


Pinnacle Videoschnittkarte


Mainboard ECS SI5PI AIO rev. 1.1 Sockel 4 + Pentium 60MHz ( noch einer mit FDIV-Bug )


Mainboard Asus P/I-P55T2P4 Rev. 3.10. + AMD K6-233


Und dann ein leider etwas lädierter 3dfx HammerheadFX Controller


Später kommen dann auch noch Schätze wie z.B. ein DFI NFII Ultra Infinity usw.
Aber da muss ich erst im Schrank wühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jazzman@ schrieb:
Das ist leider hinüber und schon verkauft...

:heul:

@ Blutregen: Ich hab auch noch ne Hercules 3D Prophet 9700 Pro, aber in der Christmas Edition mit roten PCB.
 
Interesse an einem Tausch gegen mein altes mit Vdimm-Mod?
Ich muss gestehen, dass ich darüber auch schon nachgedacht habe ;)

Bei mir wird es sowieso keine extrem hohen FSB mehr sehen, daher ist es auch Wurst welches Infinity ich habe.
Es muss halt nur stabil laufen und in Ordnung sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
war wieder mal auf Streifzug in der Bucht, endlich ein Pentium Pro Board und sogar noch einen PPro 200 512KB dazu :)
auch noch eine AWE32 bekommen, zwar nur die unbeliebte CT3990 aber immerhin schön lang...



Es wird ein klassisches zeitgemäßes System daraus gebaut, über Weihnachten hab ich Zeit und Muse oder ich verkauf das Board teuer...Späßle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wämms die gleiche Soundkarte hatte ich auch, die hatte nen MegaWumms und zugleich hab ich damit meine Sony Kopfhörer gehimmelt :d
 
photo-183-e6fb2716.jpg

Mein originalverschweisstes Windows. Ich poste noch weitere Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bisschen verspielt, aber cool.
 
Hab ich ja noch nicht gesehen sowas.
Ist das im Betrieb dann so laut wie im Video?.
 
Ja, wenn man die Pumpe nimmt die dabei war. Habe noch eine Eheim hier gehabt, da wird es deutlich leiser mit - ist aber immer noch laut.
 
Endlich wieder Spielzeug ergattern können am Wochenende. Momentan bin ich noch am sortieren was davon läuft - Bilder kommen also erst die Tage. Was aber definitiv funktioniert: 3dlabs Permedia2 4MB PCI, Asus CUSL2 ( und mein passendes iPanel läuft auch ), Supermicro P55SE inkl. Intel Xeon 2.4Ghz und 2GB reg. RAM.
Momentan noch nicht lauffähig ein Asus P4B sowie ein ECS K7S5A jeweils inklusive CPU.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh