[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, Kuhl, danke..
Noch mal für extra für mich: Die Karte kann sowas ähnliches wie SLI per LAN?
*sabber*:eek:
 
so gut wie alles alte is aber leider vom quantum3d.com verschwunden seit die Seite blau ist



OpenGVS RWB hab ich hier noch irgendwo auf CD, muss ich mal suchen



Über LAN ist, glaub ich, nur für MultiMonitor, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Intern kannst du auf jeden fall zwei Karten mit den beiden Balkensteckern verbinden.
 
Kann schon sein ... ? ^^
 
Hier mal ein Igel, habe ich auf der Arbeit vorm Müll gerettet.

igel1eg9u.jpg


igel2idni.jpg


igel33gi0.jpg


igel49h0l.jpg


igel51e04.jpg
 
Hab mal wieder was ausgegraben (sorry für die Bildqualli is vom Handy).

attachment.php
 

Anhänge

  • 105_1085.JPG
    105_1085.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 954
Neues!!

Was'n das?!
DSC_3003.JPG



Ah 'n Lüfter ...
DSC_3006.JPG


Mal Deckel weg ...
DSC_3010.JPG


... und Auspacken. Komsich ... Lüfter mit ner Platine drunter?!
DSC_3012.JPG


N haufen Pins für so einen Lüfter ... was ist das?!
DSC_3014.JPG


Halteklammern weg ...
DSC_3015.JPG


Das sieht aus wie ne CPU ... aber WTF?? Mal putzen ...
DSC_3019.JPG


Ahh ... jetzt lüftet sich das Geheimnis ... ein Intel Itanium 2 ... 900MHz, iA64. und nen Haufen Cache :d
DSC_3021.JPG


Ich will mehr ... meine Frau tötet mich wenn sie mitbekommt dass ich die guten Messer dafür nehm ...
DSC_3022.JPG


Ein bissl drücken und FLUPP ... runter mit dem Deckel. Ahh ... schöner Core.
DSC_3027.JPG


Ein neues dingelchen für meine Sammlung. Fein!
DSC_3029.JPG
 
:d
Ich hab gerade gedacht:
o_O Solche Kühler hab ich doch auch noch rumliegen, mit sowas gibt sich der TBird doch sonst nicht ab, und dann scroll ich immer weiter runter, jetzt ist mir alles klar :xmas:
 
@ TBird : Sehr schön - wo kriegst du solche Sachen nur immer her ...

Zum Thema "Gefälschte CPU´s" - also das is echt mal ne raffinierte Variante :



:fresse: :fresse2: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
EBay für 4.xx€ ... ;)

Der 90er Pentium ist ja mal geil :-D
 
Wenn hier grade schon gefälschte CPUs sind, mag mir jemand einen Link geben oder erklären, wie, wann und warum die CPUs gefälscht wurden? Und wie hat man das angestellt? Liefen die Teile dann, oder hat man sozusagen nur den HS gekauft?

Fragen über Fragen, aber danke schonmal. :)
 
@ Nemac : Naja, das handschriftliche "90" deutet für mich darauf hin, das der sicherlich auch in irgend nem Rechner als P90 seinen Dienst verrichtet hat, obwohl im Aufruck klar die "75" zu lesen sind ... und ich glaub nicht, das irgendjemand das nach einem (privaten) Übertaktungsversuch selbst draufgeschrieben hat ... könnte mir eher vorstellen, das das probiert wurde, gekennzeichnet und dann bei Bedarf in eimem Fertigrecher an einen Kunden als P90 verkauft wurde .... wer hat sich zu der Zeit schon die Mühe gemacht, unter den Kühler zu schauen bzw. die Werte mit ner Software auszulesen .... Zu 486ér Zeiten wurde doch auch Mainboard´s mit "gefälschten" - sprich Dummi-L2-Cache-Bausteinen verkauft - sprich, es steckten zwar IC´s in den Sockeln, die hatten aber null Funktion ...

Wenn hier grade schon gefälschte CPUs sind, mag mir jemand einen Link geben oder erklären, wie, wann und warum die CPUs gefälscht wurden? Und wie hat man das angestellt? Liefen die Teile dann, oder hat man sozusagen nur den HS gekauft?

Fragen über Fragen, aber danke schonmal. :)

So auf die schnelle, für den Einstieg : Articles of cpu-galaxy.at

MFG

Cartouce
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier den gag nicht ;(
Hilföö :heul:


Ist da was Vitrinenentaugliches bei?

Nein. Von dem Zeug habe ich schon zig Kilogramm zum Schrotthändler gebracht. Ist noch nicht einmal ein Goldcap dabei, mit dem man gut Kohle scheffeln kann.
Was ich noch so zu Geld gemacht habe, sage ich in der Nostalgieecke lieber nicht, sonst lebe ich gefährlich ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte ich gestern vor der Verschrottung retten.



75MHz CPU
16MB RAM
800MB HDD

Das ganze mit Win 95 und Office95, läuft 1A.
 
Sowas hab ich auch noch. Allerdings mit P133, 64MB und 1,2gig Platte. Dazu eine Xircom Creditcard mit Adapter für 10/100LAN. Aber auch Win95.

Der Itanium ist echt schick. Aber beim ersten Kühlerbild dahctei ch mir. Habe ich. :d Aber dann kam noch viel mehr.
 
Neues bei mir ... Ebay sei Dank *g*

DSC_3073bk.jpg


Und endlich auch ein Tualatin ... ;)
DSC_3075bk.jpg
 
nö selten nicht, aber nicht immer so billig wie ich ihn bekommen habe ... ausserdem halt der schnellste P3 ;)
 
Sind die HS eigentlich verlötet? Ich hab hier nen 1300er Celi Tualatin und ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh