[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Dann doch lieber 4 auf ein Board und PCIe und als News launchen. "Nvidia veräußert 3DFx und erste Karten gesichtet" :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin raus. Hab ich schon :banana:
 
Gibt's schon: http://forum.aquacomputer.de/images-ac/referenzlayout_voodoo_590.jpg
referenzlayout_voodoo_590.jpg
 
Die sind so energieeffizient, die brauchen kaum Strom.... :fresse2:

....aber beim OC mit Spannungserhöhung würde ich sie sicherheitshalber in dieses "Kühlelement" verbauen:
attachment.php
 

Anhänge

  • sevylor_planschbecken.jpg
    sevylor_planschbecken.jpg
    26 KB · Aufrufe: 479
Läuft mit 225GB eDRAM
 
Kp ob das hier hinpasst...
Aber denkt ihr, das lohnt sich? Wär sicher schick für die Wand oder so... :d...

Gabs vor längerer Zeit Kartonweise in der Bucht. Hab da auch noch nen paar von. Haben mal paar Euro, oder waren noch DM?, pro Tray gekostet.

Weis nicht obs hier her passt!? hab hier ne CPU und werd so richtig nicht schlau draus. Mal ist es laut Bezeichnung ein T7400, mal ein U7400...

Ist ein U7500 im L2 Stepping. Die äquivalente Retail CPU wär die SSpec SLA2V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus, also das Board... Hab noch nie den Sockel gesehen, könnte aber Sockel 604 sein?
Jedenfalls hab ich noch nie so einen gesehen :d
 
Ich hätte dafür passend noch zwei Xeons ;-)
 
Jetzt juckts mich auch wieder in den Fingern, so etwas haben zu wollen :d
 
Haha danke :d Aber ich hab auch so noch genug Projekte, die ich noch beenden muss... Und knapp bei Kasse derzeit :d

Aber wenn ich mich recht entsinne... Vielleicht hab ich sogar noch eins im keller, meine mal eins erspät zu haben...
 
Falls Interesse besteht.... beide Artikel gibt's zu je 20 Euro zzgl. Versand. Bei Interesse -> PM.
 
Danke für dein Angebot :d
Aber wie gesagt, Geldmangel derzeit (Auto Reparatur ist teuer :d)

Edit: Also ich hab im Keller geschaut... Wäre kein Sockel 604 sondern 603 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nen AST Bravo LC4/66d von 1993 mit 16MB Ram, ner Soundblaster 2.0 und ner Miro Magic Plus - CAD Grafikkarte in die Hände gedrückt bekommen :d Scheint dem ersten einschalten nach zu laufen. Bilder folgen Später wenn gewünscht. Die Kiste ist mega voll mit Staub und trotz Kompressor klebt die Scheiße noch überall :fresse:
 
hier , schau mal, das könnte helfen ! https://www.youtube.com/watch?v=PMtgFEZvlaQ

Hab gerade nen AST Bravo LC4/66d von 1993 mit 16MB Ram, ner Soundblaster 2.0 und ner Miro Magic Plus - CAD Grafikkarte in die Hände gedrückt bekommen :d Scheint dem ersten einschalten nach zu laufen. Bilder folgen Später wenn gewünscht. Die Kiste ist mega voll mit Staub und trotz Kompressor klebt die Scheiße noch überall :fresse:
 
Noch nicht zu alt, aber passt hier sonst ganz gut rein:

e42memorylegends_00834uazb.jpg


:d
 
Dann klär uns auf, mich interessiert auch brennend, was es mit dem Dingens auf sich hat. Ist das überhaupt noch ein DDR2-Interface?
 
Dachte hier möchte vielleicht noch der eine oder andere mit rätseln bevor ich auflöse?
 
Vllt. ne Art mini-rechner? irgend n developer-kram?rein in den richtigen PC und von dort aus das teil programmieren, überwachen usw? oder anderen, noch vorhandenen ram damit auf fehler prüfen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch auf developer HW tippen, irgendwo habe ich sowas in unserer Firma gesehen, nicht das selbe aber ähnliches...
 
BitCoin Miner? XD


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
BitCoin Miner? XD
Es hat wahrscheinlich noch niemand getestet, aber ein HC-2ex mit Vollausbau sollte schon einen ganz ordentlichen Mining-Rig abgeben :fresse:

Hier also die Auflösung: Das abgebildete Modul wurde custom für Convey Computer, die nun ein Teil von Micron sind, zur Verwendung in ihren HC-1(ex) und HC-2(ex) Systemen gefertigt. Der PCB-Aufdruck SG RAM steht für Scatter Gather Memory. 16 dieser 4GB Module stehen dem FPGA Teil des HC-2ex als Arbeitsspeicher mit einer Anbindung von insgesamt 80GB/s zur Verfügung.

e42conveyhc2ex_memorydtalm.png


PDF Download: Convey HC-2 Architectual Overview @ Micron

HPC Wire: Convey Cranks Up Performance with Latest FPGA-Accelerated Computer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh