[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Den PC hatte ich im Oktober 93 als dx2/66 VLB bekommen, Mensch war ich stolz und glücklich ;) 4MB, 250MB und 1MB Girrus Logic VLB, nix Sound und nix CDROM. Kaum noch vorstellbar.

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hahaha, 'ne WD2340 hab ich auch in diesem Moment hier vor mir liegen - tut aber nix mehr, zumindest nicht so, dass das BIOS sie erkennt.....

....und meine hat komischerweise 'n etwas anderen Aufkleber.

- - - Updated - - -

9wnenWjIP3M66tIL6tmtCkuV7zfEdbeDe6s8eezS7fg

Hab die Kiste soweit fertig... Nur noch ne neue CMOS Batterie (Einglück das die alte das Mobo nich übern Jordan geschickt hat). Mit Sound ist da nichts, der Chinch geht eigentlich
an das ROM Laufwerk wofür kein Kabel vorhanden ist/war :fresse:

Ebenso musste ich ein anderes Laufwerk verbauen da das alte Fritte war...

Muss noch sehen was ich mit dem Stück machen werde, eigentlich hab ich für sowas keine verwendung mehr :/

Ich ärgere mich immer mehr, meinen aller ersten PC habe ich vor einigen Jahre weggeschmissen.
Heute würde ich ihn Just 4 Fun gern nochmal aufbauen.
Gut, ich bin noch ein etwas jüngeres Semester, aber es war im Jahr 1998 als ich meinen ersten PC bekam.
466MHz Celeron, 64MB RAM und 12GB Festplatte....

Ich weiß..
Trotzdem wars mein erster Rechenknecht.
Wäre schön den noch zu haben.

Ich wollte damit sagen das es z.zt. noch recht einfach ist einen p2 Celeron zeitgemäß nach zubauen. Mit etwas Geduld findet sich auch das gleiche Gehäuse. Bei älteren Geräten bzw. Generationen wird das immer schwieriger.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Hmmm, meine ersten 4 PCs hab ich nicht mehr und würde auch nicht mehr alles aus dem Gedächtnis zusammenbekommen....und auf Mozart-Sound unter Win3.11 installieren kann ich mittlerweile sehr gut verzichten ;-)
....aber meinen erst komplett selbstbezahlten und gebauten PC (Gigabyte Board, Slot A Athlon mit 600 MHz), den hab ich noch - und die Rechnung über knapp 3000 DM auch.

Corsair Xpert ~> hast du zu denen auch ein Einsatzbild? Sprich wie das in Aktion aussieht? :)
Geil Golden Dragon ~> Name ist Programm. Geil finde ich sie. Mag ja eh die Module ohne HS mehr. Gibt nur sehr wenige die mir gefallen.

Sieht Cool aus, aber n bissel quark ist es auch ;)

Trotzdem, ja, das ist wohl was rares ;)

Wofür stehen die LEDs?
attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 537
Sehe ich das richtig: Da sind 4 Riegel im Einsatz und 2 sind komplett belegt?!?
Ist das effizient, entspricht das DualChannel, ist das ein (Mem-)Test-Schema?

Ja, gab ne Software mit der man neben Sachen wie Temp, Spannung und Takt auch individuelle Texte ausgeben konnte :d .
Bei den DDR2 Modulen war das Problem, dass die Software nur auf ein paar Chipsätzen lief - P965 / 975X waren da wohl die jüngsten.

Sowas hab ich auch noch =) Erste Graka die Übertaktet wurde ^^[/QUOTE]

Sowas hab ich auch noch =) Erste Graka die Übertaktet wurde ^^

Meine GF4 Ti 4200 musste ebenfalls unter Wasser schwitzen. Ging meine ich 300Mhz Chip und 290Mhz Ram.
Also leider nicht ganz Ti 4600 Takt, dafür aber ebenfalls mit 128mb Vram.

Wyjeba: Thumbs up. Really Nice Stuff :)

+1. And that's not the only rare stuff he seems to collect. I've already seen other very nice parts of his in other threads ;)

E: Oh god, on 2nd read this sounds so wrong... :-|

Zuletzt bearbeitet:
hatte die Ti4400,ging ab, und nachher ne gebrauchte Ti4800.

Wie hast du (wyjeba) die Fotos gemacht,dass der Hintergrund so schön weiss ist ? Irgendein Beleuchtungskasten? (link mal bitte, interessiert mich)

Hatte die ASUS V8440 (Ti4400), die hab ich geliebt, Lüfter Kaputt? Juckte sie nicht, sie lief trotzdem 1a (und ja, der Lüfter wurde später ersetzt, ASUS sei dank).

Those pics labelled with "blabla" do not look like they have been taken on the fly....

Cheers Kuzorra
---- Mit der App vom MemoPad gesendet! ----

Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden neuen Spielzeuge:

xeon_32_2mbdoa94.jpg

Xeon DP "SL7AE"
3,2GHz Gallatin mit 2MB L3 cache. Quasi ein P4 ExtremeEdition mit 533MHz FSB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh