[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür braucht man bestimmt recht viel Isopropanol, ob das sich lohnt?

Hab damals ne volari v3, so 2004 rum gehabt. Einfach mal was, was keiner hatte. War teilweise sogar nicht schlecht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Eine Volari V5 hätte ich auch noch da, leider ist da der Kühler modifiziert, der Ram mit Kühlkörpern beklebt und einige Kondensatoren sind gebläht.
Ich lade bei Gelegenheit auch noch mal Bilder von der Karte hoch.

Bitte zeigen :wink:
Sehr feine Karte... war bestimmt nicht günstig, oder? ;)

Nagut, hier die Volari V5:
volari v5 oem.jpg

Bessere Bilder nächste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin.

Zuletzt bearbeitet:
Da müssen aber einige Kondensatoren gewechselt werden...

Also 6 Kondensatoren sind gebläht und die Restlichen 4 würde ich aus Sicherheitsgründen auch tauschen.

Habe ich ja gesagt. aber für den Preis konnte ich die nicht liegen lassen.
(Ein Kasten gutes Bier wäre teurer gewesen)

Der Verkäufer der V8 hat die ohne extra Porto mit ins Paket gelegt.
Die ist aber locker reparabel.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, das ist kein Problem, wenn man 'nen guten Kolben hat und auch nicht weiter aufwändig.

Das Problem ist aber, entsprechende Kondensatoren zu finden. Je nach Typ kanns auch notwendig sein, bei Mouser und Co zu bestellen...

Für Ultra Low ESR Typen a la Nippon Chemicon KZG und Co wären Polymer Typen am besten. Die gibt es in Deutscheland (Conrad, Reichelt) aber nur als SMD Typen...

DAs CS-901 habe ich auch noch im Einsatz. war bis gestern noch mein Hauptrechner drin. Meins ist leicht modifiziert von Innen.
BZW sehe grade,das ist nciht das CS-901. Meins hat über dem Netzteil noch platz für einen Lüfter. Also noch höher..

Zuletzt bearbeitet:
Doch is n 901. Gab ne platte dazu und ne andere rückseite, dann konnte man das netzteil hochkant einbauen, als den lüfter zu den seitenteilen gerichtet...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Eine Rarität wohl nicht unbedingt, aber das Symbol der Langsamkeit?

e42quantumbfcy_0233.jpg

Quantum Bigfoot CY2160AT

Immer noch besser als Disketten Schubsen. :p

Ja, durchaus.
War auch nur 'ne recht kurze Zeit lang beliebt...

Und irgendwie schade, dass sich das ganze nicht so wirklich durchgesetzt hat...

Wer hätte nicht gern 10TB HDDs im 5,25" Format heute :d

Gibt doch schon 10TB in 3,5" und 12TB sind kurz vor dem Release. :) 5,25" Wären dann wohl 20TB oder so.
Aber nein, bin froh über 3,5". Vor ner weile hatte ich noch 5 HDD's und eine SSD + 2 GTX 680 Drippleslot von ASUS in nem Shinoby XL. Nicht XXXL.
https://abload.de/img/pcvoll8djvb.jpg
Zum Glück nutz ich mein NAS Mittlerweile. So sind es nur noch 3 HDD's :bigok:

So was werkelt in meinem 486er aktuell. Lahm aber irgendwie Kult - und erstaunlicherweise ohne defekte Sektoren. :d

Da sind die Sektoren ja auch noch noch 1 cm² groß und aus Eisen geschmiedet, die gehen so schnell nicht kaputt ;-)

Find die Bigfoots auch kultig. Hab alle Serien hier (mindestens immer das größte Modell), inklusive der 19,2GB Inkarnation :fresse:

Die Quantum sind der Knaller... Knarrrrz, Ratter, Knarrrr, röhrrrrr ahh Datenzugriff läuft an.

Wenn wir hier schon Raritäten ablichten, dann darf die Göttin nicht fehlen:
v56k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Voodoo 5 6000 würde ich jetzt raten, wenn schon von der Göttin gesprochen wird.

Viel Geld wert aber eigentlich unbezahlbar

Die wohl berühmteste Karte der Welt. 3dfx Voodoo5 6000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh