[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sempron 2500+

dsc04897xns1m.jpg

dsc04898znsud.jpg

Sehr schönes Teil, sogar mit OVP :bigok:

K7 Triton (Gigabyte GA-7VT600 Rev: 2.0) inkl. AMD Athlon XP 2800+ (AXDA2800DKV4D) wurde kaum benutzt :)

Sehr cool, das ist ja wie neu :drool:

So muss das sein :). Als ich es bekommen habe sah es total schlimm aus und man könnte damit locker ne Stadt ernähren :fresse:.

Bis auf den Sockel, der ist nit mehr in der Originalfarbe ;) Das sollte normal nicht so gelblich sein ;)

Glaub mir das Board sah viel schlimmer aus. Starker Raucherhaushalt :fresse2: von daher is der Sockel noch sehr günstig davongekommen :fresse:

So einen PC habe ich auch bekommen; allerdings nix für hier, da zu Jung, war ein LianLi PC-P80 armorsuit mit i7 920 udn Asus R2E, XFX-GTX285 usw.
Das sah aus und roch wie 20 Jahre Kneipe.
Vieles geht ja mit spiritus dann gut ab, gerade an den Kühlern.

Die Gigabytes hatten ne Zeit lang gelbe Sockel, das passt schon.
Mein 7N-400 Pro hat auch nen gelben Sockel. Ist ja allgemein sehr Farbenfroh.

Hast du mal Isopropanol und Wattestäbchen versucht oder ist es eher ein Fall für Retr0bright?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ich Reinige die meisten Sachen mit Waschbenzin, ab und an auch mit Acetonfreien Nagellackentferner. Tastaturen/Gehäuse/Mäuse mit Spülli mit Plastigbürste/Schwamm/Pinsel.
Mache das schon von 2006 an und es gab nie Probleme so lange man die Sachen mit dem Nagellackentferner nicht ertränkt :).

Muss aber auch dazu sagen das ich dass Gigabyte nur grob Gereinigt habe bzw. Den Sockel hab ich ausgelassen weil ich da keine Zeit mehr hatte, vieleicht hole ich das
heute nacht nach und installiere mal XP.

Anbei hier ein netter test :d

Zuletzt bearbeitet:

Der Hintergrund dieses Bildes ist die eigentliche Rarität ;)

Wieso, treten doch wieder auf. :p

Wie gesagt, der Sockel ist aus gelbem Kunststoff. Da ist nix mit sauber machen ;)

Ist bei meinem (GA-7N400 Pro2) genau das gleiche:
sockel-a.jpg

Edit:
Habe noch mal in meinem Bilderordner gesucht und siehe da: noch Bilder von meinem GA-7N400 Pro aus 2004 :d
Gelber Sockel:
2004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das waren noch Zeiten. Hier der Rechner von damals. Bin mittlerweile echt froh, von jedem scheiß Bilder gemacht zu haben :cool:
Auch wenn meine Lackier "skills" eher unterirdisch waren. Gehäuse lackiert man auch nicht mit der Rolle :shake:

CS-601_1.jpg

CS-601_2.jpg

Fun fact: Die Pumpe (Eheim 1046) und die beiden 120mm Papst Lüfter unterm Radi laufen gerade neben mir immer noch in meinem Rechner :p

Der Chieftec tower ist auch nett
Hm, naja, nicht wirklich...

Verstehe nicht, warum das Case so gehypt wurde, denn wenn man 'nen paar mehr Festplatten da eingebaut hat, wurde das ganze schon sehr eng...

Auch damals gab es einige schönere/bessere Gehäuse...
Aber die waren halt nicht ganz so bekannt...
Der Compucase Big Tower war z.B. recht nice (z.B. Aopen HQ-08), aber damals fingen auch die ersten 'High End' Cases an.

Ich hab den als 901, der ist mit moderner Hardware immer noch recht gut, wenn man das alter bedenkt. Außerdem dürfte viel vom “Hype“ eher Nostalgie sein, weil ja fast jeder einen hatte ;)

War halt unzerstörbar.

Und da das noch zu meiner aktivste LAN-Zeit war, ist der Rechner auch echt viel in der Gegend gekarrt worden.
Am Türrahmen hängen geblieben? Kein Problem. Aus dem kleinen, überladenen Auto gefallen? Staub abgewischt, alles gut. Versehentlich gegen getreten? Bevor das Teil ne Beule hat, ist der Zeh gebrochen.

Kein Stuhl frei? Kein Problem, das CS901 dient auch hervorragend als Sitzgelegenheit.
Hätten sie davon mal die Version ohne Fronttür (das war meine) mit 120mm Lüftern und USB3 aufgerüstet, er würde immer noch meine Hardware beherbergen. Aber spätestens mit der HD5850 bzw. HD7950, Q8400 und 4 Festplatten war das Lüftungskonzept einfach überfordert. Zumindest wenn man wie ich nicht über 40°C Mainboard-Temp kommen wollte.

Gott, hört mit euren Chiftech 901er auf. Das Ding ist mal sowas von Mainstream :fresse:

Wir hatten ja nix anderes :d

CS-901 war mir damals aber zu groß. CS-601 ftw!

Mal etwas ab vom Thema aber zumindest etwas Nostalgie :) Was hat es eigentlich mit dem Wert der alten Game Boy Color Module + OVP aufsich? Habe jetzt schon öfters Verpackungen mit Siegel gesehen, die für um die 300-500 € weggegangen sind...

Cs-901:
Hab ich heute noch! Mit evga z75 board. I5k cpu und 550gtx.

Gb color: weggegangen oder angebote bei ebay?
Vermute eher letzteres, das istvdann der quatsch mit dem vga rating. Das kannste knicken und vergessen. Das ist einfach nur gequirrlte scheiße.

Ws gibt schon ein paar best. Megaman z.b. bringen schon was.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh