[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habe ich das Chaintech 5RSA2 Mainboard ausgebaut -> Danke Poulton 😃

MfG
Zombieeee
 

Anhänge

  • 20200307_180024.jpg
    20200307_180024.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 309
  • 20200307_175946.jpg
    20200307_175946.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt, stand auch so da drin. Wie komme ich nur auf MSI 🤣

Habe es oben verbessert.

Umso besser.

MfG
Zombieeee

Edit: Es funktioniert 😀
Hat der Vorbesitzer sogar ein wenig OC betrieben, auf 570 MHz.
 

Anhänge

  • 20200307_190712.jpg
    20200307_190712.jpg
    717,7 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute war ich beim Recyclinghof und wollte Müll wegbringen...stattdessen habe ich Müll mitgenommen. An dem Kleinen konnte ich einfach nicht vorbeigehen...

Was meint ihr ? Ausschlachten und mini-ITX Rechner einbauen - oder komme ich dann auf den Scheiterhaufen der Mac-Anhänger ?

Das Ding ist ein Mac Colour Classic von 1993 laut Schild.

comp_Mac.jpg




Innen ein aufgerüstetes Board mit 2x4MB RAM in Slots (plus die 2MB auf dem Board), 16MHz Motorola MC68030 CPU und einer CPU Erweiterungskarte mit einem Motorola MC68882 Co-Prozessor und einem zweiten Motorola MC68030, diesmal aber mit 33MHz. Da hat mal jemand richtig Geld für hingelegt....


comp_Boards.jpg



Ich bin nicht so der Profi bei alter Mac Hardware. Habe das Ding mal eingeschaltet und bekam das typische "Bong"-Geräusch, welches ein röhrenmonitor eben so macht, wenn er Spannung bekommt. Mehr war nicht - aber ich habe ja keine Tastatur dazu zum einschalten des Rechners.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den auf ITX umbauen wäre doch nur eine Spielerei, die man später nicht mehr nutzt. Wenn du keine Lust hast, setz ihn doch bei Ebay ab 1€ rein, die scheinen gut gehandelt zu werden. Von der Kohle dann PC Kram kaufen...
 
Schick. Das ist ne Blizzard Amiga Turbo Karte.

Wird aktuell wohl mit Gold aufgewogen :)
 
Sooo,

unverhofft kommt oft - ein kleines „Überbrückungsprojekt“, bis ich nach vollständig vollzogenem Umzug wieder Zugriff auf alle meine Spielsachen habe:

CE70320E-7955-4DF7-8648-A8D77673C37D.jpeg
6A31C6AA-5A79-47DD-AC05-ACA1ADFF8EDA.jpeg
Hat mir ein Nachbar anvertraut, nachdem er mitbekommen hat, dass ich massiv Computerhardware verladen habe 😊

Ist derzeit alles andere als „Sortenrein“ (98er Board, 99er Prozi, 03er HD und GraKa), wird aber noch bereinigt. Denke da an Voodoo 3 oder TNT2
 
IMG_2375.JPG

keine ahnung, ob man sowas hier auch sehen möchte.
ist eine Revox G 36 aus dem jahre 1965 und funktioniert einwandfrei.
ist ein vieh was das spulen angeht. 1100 meter von einer spule zur anderen in 1 minute.
PS: ich hab noch 12 andere bandmaschinen hier stehen, alle vor 2000.
 
Oh schick!
:) Hab auch noch zwei Maschinen da :)
 
Nix besonderes.

Nen Telefunken magnetophon 204TS und n Philips N4504

54j60.jpg


Beide hatten aber irgendwas, wenn ich mich recht erinnere :hmm:

Stehen halt rum -.-
 
bei der philips wars sicher die riemenpest
die gummiantriebsriemen verflüssigen sich, und hinterlassen eine jenseitssauerei in der maschine.
hab auch eine. :LOL: :LOL: :LOL:
sind zwar plastikkisten, aber wenn sie laufen, laufen sie.
die telefunken kenn ich nicht, hab von diesem hersteller keine.
 
Mal schaun, ob jemand was älteres von ATI hier hat? :)

atiegawonder800fvk7n.jpg


(c) 1988 :)
 
Leider nicht, wenn Du sie loswerden möchtest, kennst Du ja jemanden 😇

MfG
Zombieeee
 
Thihi .. Nein die will ich nicht los werden ;)

Ist meines Wissens nach die erste von ATI produzierte Grafikkarte (EGA Wonder) - aber es gibt noch welche ohne den "800" Aufdruck, evtl. BJ 1987 ... wäre interessant zu wissen ob jemand so eine hier hat.
 
Jetzt habe ich das Chaintech 5RSA2 Mainboard ausgebaut -> Danke Poulton 😃

MfG
Zombieeee

Das ist aber ein sehr spätes S7-Board, oder? ATX-Formfaktor + NT-Anschluss + SD-Ram, sehr schön :bigok:

Hat jemand von euch noch ein S8-Board? Hätte hier noch einen Pentium Pro-S, den ich sehr gerne noch mal laufen lassen würde...
 
Tach,

war bei mir heute in der Post...
IMG_9961 (Groß).JPGIMG_9962 (Groß).JPGIMG_9964 (Groß).JPGIMG_9965 (Groß).JPG
Werde irgendwie zum SS7 Fetischisten :d
 
Kenne ich auch irgendwo her, habe auch schon 5 Sockel 7 Mainboards hier liegen.

Eins habe ich eher zufälligerweise bekommen, dann kam die "Sucht" danach.

MfG
Zombieeee
 
Glückwunsch, einen K6 2+ suche ich seit Jahren, nie auch nur einen mal in der Bucht erspäht. Und wenn, wäre der Preis vermutlich exorbitant hoch gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh