[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Lange vor meiner Zeit ...



Erinnert sich noch jemand an "War games" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
px6gp5pm.jpg


Sitzen mittlerweile 2 CPU mit großem passiven Kühlkörpern drauf. (Das Sysem befindet sich seit ca 2 Jahren im Aufbau:d)
 
@Cartouce

Hehe - ein guter alter Akustikkoppler. Der Vater von meinem Freund damals in der Schule hat das daheim verwendet. Ich war recht fasziniert daß man dadurch Daten senden kann. (Stichwort BTX) Allerdings waren die Dinger echt langsam da durch die Telefonapparate die Qualität der Leitung / Signale noch verschlechtert wurden. Echte Modems schafften ja damals schon so 4800 Baud und später schnell mehr wo hingegen alte Akustikkoppler gerade mal ein paar hundert bis vielleicht 2000 Baud schafften.

Der Film War Games war recht lustig ...

@rookz
Dual Pentium III mit RAMBUS? Und ne fette CAD AGP (Pro?) Grafikkarte?
 
@Bucho

ja genau. Im Moment sind 1024MB RD800 verbaut. Das Rechnen übernehmen 2 1000er Slot 1 P3. Die eigentliche Grafikkarte ist eine Voodoo5 5500 und nicht die Wildcat.
 
Ich habe in letzter Zeit ein bisschen was mit Videos gemacht, vielleicht interessiert das jemand:

Booten eines 386DX-40 in WfW 3.11 mit N9 GXiTC in 1280x1024er Aufloesung

Bootes eines anderen 386DX-40 in Windows 95 und dann gehts ab mit Opera 5 'The fastest Browser on Earth' während die GUS PnP Musik spielt...

Turrican II Intro direkt vom Amiga 500

Crystal Dream 2 von Triton mit GUS von echtem Rechner

Extreme Pinball mit Table Rock Fantasy Gameplay

Intro von Pinball Fantasies auf einem IBM PS/2 8580 mit Covox Speech Thing

und der Table Partyland dazu

Und paar neuere Sachen mit vollen 60 fps:
3D Mark99 Max Demo auf Radeon 9800 Pro

3DMark2000 Demo auf Voodoo2 SLI in 1024x768

XL-R8R auf Voodoo2 SLI

Unreal Intro Flyby auf Voodoo2 SLI in 1024x768 mit Timedemo

Noch mehr gibts da ftp://78.47.153.163/video/
Ein paar Demos auf Atari TT030, Gameplay in Tyrian und C64 Demo Krestology (50 Hz Modus empfohlen für FLI Grafik)

Paar Videos sind XVID, der Rest H264, also nichts für ganz schwache Systeme. Falls was ruckelt ggf. mal checken ob die Video Framerate passt. Die ganzen DOS Modi sind 70 Hz.

Viel Spass.
 

Anhänge

  • CIMG1236.jpg
    CIMG1236.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 125
  • CIMG1235.jpg
    CIMG1235.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 165
  • CIMG1238.jpg
    CIMG1238.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Den Highscreen Monitor hatte ich anno 1998-2003 auch :-)

Greetz
 
fotos von hinten hasse nicht, oder?

hey mr.spit, kann noch bessere nachliefern wenn ich wieder zugang zu dem teil hab.

hier aber mal eins in leerem zustand, mit ner hälfte von mir. sogar noch im originalzustand. hab mitlerweile ganz schön viel dran rumgedremelt... :d
 

Anhänge

  • CIMG1184.jpg
    CIMG1184.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 147
Hab aktuelle Hardware + ne Wakü reingebaut und die "Lüftergitter" wegedremelt für besseren Luftdurchsatz.

Back in Germany, gönn ich dem Gehäuse erstmal nen i5 2500k und ne 560 Ti. :d Das Bild oben ist ca. 4 Jahre alt. Damals hab ich ne E6600 + x1900 eingebaut. Alles gewakühlt... Ich mag dieses Gehäuse einfach. Is leider aber auch nen ganz schön schwerer Brocken. :fresse:

Achja, das floppy Laufwerk ist nur zur Verzierung drin. Habs soweit ich weiß nie angeschlossen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich auch eins :) Ganz normal bei ebay ...

p2b-d2.jpg


und dann habe ich mir noch eine Siemens Celsius 2000 Workstation gegönnt.
Wird gerade überarbeitet und bevor die Kühler wieder drauf kommen ... ein Foto.

fsn_d1000.jpg

 
Wozu dient der i960 auf dem Asus?
Im Handbuch steht nix von Raid (dies hätte die Funktion erklärt).

Gruß
 
@Captain: Der hilft bei der I20 PCI Bus Verwaltung und für Ihn ist auch der Simm-Speicher! @ATOM: Congrats, wow der Graka Ram ist schon auf 2MB upgegraded. Hast Du es schon am Laufen? Gehen undokumentiert vielleicht 133Mhz Fsb?
 
Hi,
sowas habe ich bisher nur auf PPro oder Risc Boards gesehen.
Waren aber keine Intel Chips sondern welche von ServerWorks.
Wohl ähnlich (auch I/O offload) dem IO2.

Bringt dass denn was beim BX?


Gruß
 
@Thrakath
das P2B-D2 ist Rev. 1.02 und hat zwei HIP6004BCB Spannungsregler und einen ICS 9150AF Clock Chip
also Cupermine - ja, 133MHz - nein. Dafür gibts aber wohl noch höhere Revisionen.

btw: Asus Boards laufen bei mir alle ;)

Genau wie dieses hier:
Asus P2B alias OPBX4 OEM in Rev 1.12 und sattem grün anstatt braun. Passt besser zur Voodoo :)

asus_opbx4.jpg


Und weil hier ja zur Zeit wenig los ist noch was für Patrioten: Supermicro S2DGU mit zwei 500er Xeons

supermicro_s2dgu.jpg

 
Hehe, das Asus OPBX4 hab ich letztens noch entsorgt - war in nem alten NT4.0 Server, der jetzet erst abgeschaltet wurde :d
 
Ist auch eine 1000er. Habe als Board ein Shuttle Spacewalker AI61 hier.

Erstmal bekommt der Dual Tualatin die Aufmerksamkeit. Dann mache ich mich an den Thunni. Was man nicht alles so in der Familie findet!
 
Habe ich hier auch noch rumzuliegen und zufällig gerade abgelichtet:
(allerdings keinen T-Bird, den gabs ja gar nicht als Slot A ;) )
AMD Athlon 800 auf Gigavyte GA-7VX

amd_athlon_ga-7vx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel D815EEA mit P3 1Ghz 512 MB Ram und GF 5200 64 MB
 

Anhänge

  • intelboard.jpg
    intelboard.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 135
Wie wird ein AMD Athlon XP2000+ nostalgisch?
Indem man ihn auf einem AT-Board zum laufen bringt :d

jetway_849bs_a.jpg


jetway_849bs_b.jpg


Jetway 849BS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh