Ein paar Bastelfunde:
Ersteres hatte einen Kurzen, der das Netzteil abschalten liess. Zum Glück war der in der +12V und -12V-Leitung, da war die Suche einfacher. Am Ende waren es die beiden "Tropfenelkos" (Tantal) in der Nähe des AT-Steckers. Board läuft damit wieder.
Das in der Mitte hatte einfach nur einen defekten SIMM-Riegel drauf, läuft logischerweise nach Tausch auch wieder. Damit hab ich endlich ein fast perfektes 486-Board: Es hat VLB, PCI, kein Dallas-Chip. Fehlen tut eigentlich nur ein Spannungsregler für 3,5V CPU.
Letzteres hatte mich mit seinen großen grünen Augen angeschaut:
War schon übel. Wenn man die Leiterbahnen nach dem freikratzen wieder verzinnt hatte, konnte ich den Zinn stellenweise wieder herunterkratzen. War also zielich spröde. Hab dann kurzerhand alle "inkontinenten" Leiterbahnen mit dünnen Draht nachgebildet.
Erst lief das Board gar nicht, dann sah ich, dass der DIL-8-Taktgenerator neben der CPU abhanden gekommen war. Eine Drahtbrücke zwischen Pin 3 und brachte Abhilfe und das Board zeigte wieder Bild. Zwar schleicht die CPU damit im Takt des ISA-Busses, aber what else.
Was ich aber noch habe, er zeigt mir ein Keyboard Error an, obwohl er Tastatureingaben akzeptiert. Weiß wer von euch, wonach ich da suchen kann?