[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

@MaexxDesign
Hast du sie Mal in einem anderen (älteren) PC probiert?. Bei PCI gab es je nach Mainboard und BIOS verschiedene Funktionen. Eine die Einfluss haben könnte ist "PCI BUS Mastering"
Nein.
Die Hardware habe ich, aber mir fehlt ein passendes Betriebssystem wie Win95 oder Win98 (SE).
Einen z.B. Pentium 200 MHz mit 128 MB RAM lasse ich nicht mit Win XP laufen.

Mein aktuelles Test-System für AGP- und PCI-Karten:
Intel Pentium 4 @ 3600 MHz
2x 512 MB DDR RAM
500 GB HDD
Windows XP Professional
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 95 und 98 kannst du bei archive.org herunterladen.

Es ist möglich, dass dein System zu neu ist. Bei der 3dfx Voodoo Graphics besteht nämlich das gleiche Problem. Die macht bei zu hohen CPU MHz nämlich auch Texturfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Verkäufer hatte ich auch schon kontaktiert, er wollte aber leider nur im Paket verkaufen.
Die Genius DB25(?) Maus ist natürlich ziemlich wild.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich ganz kräftig nach rechts gedrückt und hatte schon Angst etwas kaputt zu machen....und siehe da:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anbei zwei Bilder vom Innenleben ;-)
Das weckt Erinnerungen.
Wir hatten damals genau den 386er DX40 Colani Desktop.
Mein Vater hat damals die Platte gesperrt, damit ich nicht ständig vor dem Teil hocke, habe es aber irgendwie mit ner Stecknadel immer geöffnet.
Dann wurd's ihm zu bunt und er hat die Platte immer mit zur Arbeit genommen.

Im jugendlichen Erfinderreichtum habe ich dann mit 'ner DOS-Bootdiskette gestartet und Budokan von der Diskette gezockt.
Wo ein Wille ist, ist ein Weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildfehler werden innerhalb von einer Minute immer schlimmer, bis es dann so wie auf dem ersten Foto aussieht.
Ändert sich das Bild, wenn du jeweils auf den Speicherbausteinen (ohne Zusatz-RAM) rumdrückst? Ich würd ja vermuten, dass ein Reflow der 4 Steine Abhilfe bringt.
 
Im jugendlichen Erfinderreichtum habe ich dann mit 'ner DOS-Bootdiskette gestartet und Budokan von der Diskette gezockt.
Wo ein Wille ist, ist ein Weg :d
Mein Herr Papa hat das Stromkabel vom Monitor mitgenommen. Dummerweise für mich hatte der Wasserkocher damals schon den gleichen Stromanschluss ... Das VGA-BNC Kabel von der Röhre wäre wohl besser gewesen, aber ich hätte auch noch VGA-VGA parat liegen gehabt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute dann auch tatsächlich zum ersten Mal meine Rage Fury Maxx getestet, nachdem sie über ein Jahrzehnt nur im Karton lag.
Und tatsächlich, sie läuft einwandfrei nach VIA AGP Treiber und DirectX 7.0a-Installation, sogar mit AGP4x.
Ok, das Board (KT133A) ist knapp nach 2000, die Karte ganz knapp noch 1999 :-)
 

Anhänge

  • furymaxx_settings.jpg
    furymaxx_settings.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 73
  • blood2_furymaxx.jpg
    blood2_furymaxx.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen ja noch Treiber - Andere Komponenten
 
Meine 500MB Maxtor haben nen echt angenehmen Klang. 26,5 Watt ist aber auch ordentlich für ne HDD. Zum Glück ging es da nicht in die Richtung wie moderne GPUs, dass man irgendwann mal bei 250 Watt HDD anlangt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh