[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

ja verschenken ist auch ne möglichkeit, allerdings sind die ersten 2 Karten (9800SE und 8800GT) soeben im Müll gelandet, zusammen mit nem Athlon XP 2100+, weil alles kaputt ist. Immerhin weiß ich jetzt aber das ich 3 Sockel A Boards habe die noch laufen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dadevil

ich hoffe, dass du die karten einer entsprechenden entsorgung hast zukommen lassen und diese nicht einfach in den hausmüll gestopft hast ;-)

Gehört das schon hierher in den "NostalgiedeLuxx" ? ;)
Ist jedenfalls schon eine alte Plattform.

Entspricht dem Intel Core 2 Duo T9500. Nur mit offenem Multiplikator und somit bis weit über 3 GHz standhaft, sogar im Notebook.
Einziges Manko: Die Temperatursensoren funktionieren nicht korrekt. Daher ist der Lüfter immer ein wenig lauter.

Wenn du zuviel Geld hast -> Kontaktdaten anderer User bekommt man schnell.

Hier werkelt ein C2D P8600 zu meiner vollsten Zufriedenheit. Manche Leute kommen gar mit der Leistung von Netbooks und Tablets aus...

Sollte mal mein Voodoo 2 SLI System werden. Aber habe keine Lust und Zeit mehr für dieses Hobby. Vielleicht kann es jemand von euch gebrauchen? Ist seltene Hardware...

1gpxbb3ek77y.jpg

c3qg1dwhnh39.jpg

belkshp2ndz9.jpg

2d6bileju1zi.jpg

ww2cptrud38w.jpg

Hab auch zwei ganz alte Schätzchen hier. Die Netzteile habe ich ca. 1985 als Gebrauchtteile von Conrad (glaube ich jedenfalls) gekauft. Wollte sie damals als starke Netzteile für mein damaliges Hobby CB-Funk nutzen. Ist aber im Sande verlaufen, weil die Netzteile nicht einfach zum Starten zu bewegen waren.

Einige werden die Fotos aus dem Gebrauchthandel hier im Forum kennen. :)

IMG_2142.jpg
IMG_2141.jpg
IMG_2140.jpg
IMG_2138.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

@rookz: tu mir doch mal ne PN schreiben tun :-))

Lasst diesen Schrott ordentlich recyclen, damit die Zeit verlängert wird, bis uns die Rohstoffe ausgehen und wir morgen noch neue Hardware kaufen können. :)

Gib uns das Geld für die echten Raritäten dann können wir weiter sehen :fresse:. Manche Sachen gehören nicht in den Schrott da Sie ein Stück Geschichte sind!.
Wenn du so ein Typ nach dem Motto Schmeiß weg ala recyclen bist hast du nicht wirklich was in diesem Thema zu Suchen. (Nich böse nehmen ;) )

Hab noch nen alten IBM Bürorechner rumstehen. Baujahr ca. 1992, Bezeichnung: Personal Computer 330 - 466DX2, Model No. 6571 - LV1

Japp das is ne Wildcat 6110 ;)

Gibts ja verschiedene von *g*

Hier sind die bilder vom IBM :)

Sorry für die Bildquali, hab nur ne alte 30€ Cam ;)

BILD0122.jpg BILD0123.jpg BILD0124.jpg

:bigok:

läuft die Kiste noch?

Logisch, läuft wie ne eins, aber ich bin mir ziemlich sicher dass die BIOS-Batterie hinüber is. Immerhin geht MS Word noch xD

Ich werde das OEM Board aus meinem Compaq gegen ein ASUS CUV4X-2 austauschen. Das OEM ist so beschnitten das man nichts Einstellen kann :fresse:

@Speed4x: Probiers doch erstmal einfach damit das Asus Bios drüberzuflashen. Geht meistens bei OEM...

Ja so habe ich das damals auch bei meinem FUJITSU AMD690VM-FMH Board gemacht :d original war es nen ECS AMD690GM-M2 naja der BootBlock hatte nen Schreibschutz und
selbst ne Klammer hat da keine abhilfe gegeben :fresse:. Es müsste nen Compaq 141534-001 sein ich glaube da is nix mit Bios-Modding :d hier mal ein Bild

Ich hab auch mal wieder was altes beim Lager aufräumen gefunden :)

Ein schöner alter Compaq Contura 3/25 Serie 2820A mit nem 386er @ 25MHz, 4MB RAM und ner 84MB HDD
Leider scheint die HDD und irgendwas am Display defekt zu sein... schade eigentlich :( Immerhin, an nem externen TFT läuft er noch :)

Nicht ganz so alt, aber wieder was für meine Alt-CPU-Sammlung

Leider sehen die Pins recht mitgenommen aus :(

Das Notebook ist recht nett. Hab mein Texas Instruments Extensa 450 verkauft der war einwandfrei.

Hatte folgendes
Prozessor: Intel i486DX4 75MHz
RAM: 4MB EDO-SIMM (Bis Max 32MB /- 2x 16MB)
VGA: 512KB Grafikkarte
HDD: 340MB inkl. Windows 95 (Originale HDD)
und er lief einwandfrei :d

Von den 486ern hab ich schon zwei Stück. Aber beide noch mit Win 3.1 bzw 3.11 da Win 95 mit 2 bzw 4MB RAM dann doch noch nicht in die Gänge kommen würde^^

Noch keine echte Rarität, aber garnicht so leicht zu bekommen > Soundblaster AWE64 CT4500. Von der CT4390 "Gold" habe ich 3 Stück, aber das ist meine erste CT4500.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=soundblasterawe64ct45jtuv4.jpg][/URL]

von der 4500 hab ich auch noch eine am Start, tausch ich gerne gegen eine Gold, dann hättest zwei von jeder Sorte ^^

Vermutlich wurden einfach mehr von den "Gold" aufbewahrt weil die neu ja auch sehr teuer waren. Und beim zerfleddern von alten Rechnern fallen die standard 4500 nicht so auf, und wurden deswegen schneller entsorgt.

Naja es geht. Er war eigentlich recht schnell mit seinen 8MB RAM :fresse: auch wenn einiges dauerte.

.... Compaq Contura 3/25 Serie 2820A mit nem 386er @ 25MHz, 4MB RAM und ner 84MB HDD
Leider scheint die HDD und irgendwas am Display defekt zu sein... schade eigentlich :( Immerhin, an nem externen TFT läuft er noch :)
Bei meinem Aero (und den Aeros allgemein) ist die Verbindung Flachbandkabel <--> Mainboard nicht so super, hat gerne mal einen Wackelkontakt. Der Übergang ist in der linken oberen Ecke, über der Tastatur, rechts vom linken Scharnier. Ich hab ein kleines Holzstückchen dahinter geklemmt, um für den nötigen "Anpressdruck" der Kontakte zu Sorgen.
Dann kommt noch dazu, dass die Scharniere gerne mal ausleiern, was dem ganzen noch etwas seitliche Spiel verschafft, so dass es sich noch leichter "loswackelt".

Wenn Du den mal vorsichtig aufmachst (das alte Plastikzeuch wird ganz schön spröde und empfindlich!) kannst Du das in Augenschein nehmen...

Habe gestern auf dem Dachboden noch ein Super Sockel 7 Gigabyte GA 5AA Mainboard gefunden neu und unbenutzt (riecht sogar noch ^^), RAM hab auch noch was da und ein paar Prozessoren. Fotos kommen :)
Meint ihr ein Be Quiet Dark Power der ersten Generation (24 auf 20 Pin Adapter) kann das Board befeuern?

So der Pentium III wurde nun getauscht gegen nen ASRock K7S41GX inkl. Sempron 2800+ sowie 2x 512er Kingston :fresse:

Hat jemand noch BTX Hardware?
Habe noch ein BTX-COM und nun auch bald ein BTX Terminal daheim.
Möchte die wieder in Betrieb nehmen. D.h. eigene Infrastruktur entwickeln, mir fehlt nur noch das Modem für ne Gegenstelle. Bei Modem technik kenn ich mich leider ned so. Die Schwirigkeit ist die asyncrone Baurate von 1200/75.

Heute abend mach ich mal Bilder vom Modem und von x86 Handbücher von 1993. 3 dicke Wälzer und alles andere als Outdated.

Ich kenne mit mit dem BTX-Com nicht aus, allerdings sollte es mit einem Microcontroller durchaus möglich sein eine geeignete Gegenstelle mit RS232 (Com-Port) zu entwickeln. Denn damit lassen sich eigentlich alle Baudraten von 300 Baud bis weit über die Spezifikationen implementieren.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh