[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

leider keine hardware, aber ich denke, dass einige den seltenheitswert erkennen ;)

1mgzzx.jpg

2rgzbi.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal 'ne frage zu den Tastaturen:
Ist "mechanisch" was besonderes? Weil das oben so betont wird....
Viel interessanter finde ich die F13-F16 Tasten, das hab ich noch nicht gesehen. Kann man die mit modernen BS frei belegen, oder werden die gar nicht erkannt? Oder bekommt man die Tastatur gar nicht an modernere Rechner ran?

Ich hab hier noch ne uralte IBM-Tastatur, die ziemlich schwer ist, also bestimmt mechanisch,
werde gleich mal schauen, was da für Taster drunter stecken....
 

Anhänge

  • P1030210.jpg
    P1030210.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 180
  • P1030208.jpg
    P1030208.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 161
Vice City sieht aus wie ne DIE :d
 
Ein HammerHead FX Gamepad von unser aller Lieblingsgraka-Hersteller...Modell SV-262, produziert von Interact. 2 Tasten auf der Rückseite, zwei Schultertasten, 6 auf der Vorderseite, dazu zwei Analogsticks und das 8-Wege-Kreuz. FF über Taste direkt im Spiel umstellbar. Der Rückseite der Packung nach von etwa 1999, es werden Voodoo, Voodoo Rush, Voodoo Banshee, Voodoo 2 und 3 genannt. Operating System natürlich Win95, Pentium 100 / K6 100 oder besser ;)
Jemand Ahnung, ob man Force Feedback über USB-Adapter hinbekommt? Oder obs überhaupt darüber laufen wird? Es liegt einfach zu gut in der Hand, um es wegzuwerfen...und Geizhals listet nur Grütze, die schon so ausschaut, als wär damit nicht gut Zocken. Waren die guten alten Zeiten vielleicht doch besser?

 
@Bzzz

Ja so einen Hammerhead FX habe ich auch noch hier. Allerdings leider ohne Packung.
War damals ein ganz brauchbares Gamepad, aber leider starb mit dem Gameport und aktuelleren Windows Versionen die Unterstützung dazu aus so viel ich mich erinnern kann. Somit ist der wohl heute nur noch auf Nostalgie Systemen verwendbar.

Okay dann wieder mal ein Teil von mir:



Logitech Wingman Gaming Mouse USB/PS2
War eine der ersten USB Mäuse und war im Prinzip die alte Logitech Mouseman Maus (Bild) welche es meiner Erinnerung nach nur als PS2 und Seriell gab, mit neuer Technik (mehr DPI und eben USB). Obwohl zum Erscheinen der Gaming Mouse Mausräder schön langsam in Mode kamen und auch die erste brauchbare Generation der optischen und teils kabellosen Mäuse den Markt eroberten setzte diese Maus noch auf "Old School" Technik mit 3 Tasten und Kugel.

Ich habe diese Maus bestimmt über 6 Jahre lang (durchgehend!) genutzt. Die leicht glitzernde Beschichtung hatte sich schon an den Tasten und bei der Einbuchtung für den Daumen abgenutzt, aber die Maus funktionierte wie am ersten Tag! Ab und zu mal die Kugel und Walzen putzen und schon lief die wieder smoooooth. Die auf dem Bild habe ich dann irgendwann Jahre nachdem ich meine erste kaufte im Abverkauf gekauft (in Reserve - man weiß ja nie ;) ). Demnach ist diese so gut wie unbenützt und nur leicht schmutzig von der Kiste wo sie nun Jahrelang verweilte.

Davor hatte ich jahrelang den Klassiker - die Logitech Pilot bzw. Pilot II Maus mit seriellen Anschluss.
Müsste ich auch noch wo haben (ist nur schon stark vergilbt), funktioniert bestimmt auch noch.

Ich würde beide Mäuse auch nicht als Rarität bezeichnen da davon (vor allem von der Pilot II) sicher Unmengen im Umlauf waren, allerdings vermute ich mal daß die meisten schon weggeworfen wurden. (Was ich von den meisten NES Systemen bezweifle)
Aber nachdem hier Raritäten ein dehnbarer Begriff ist und auch einfach als "alt" bezeichnet werden kann passen die Mäuse hier wohl auch rein.
 
So, ich hab mein Schätzchen mal für ein Foto-Shooting rausgelegt.
Rarität oder nicht ist mir egal, aber ich denke nicht jeder wird so einen funktionstüchtig in seinem Besitz haben.

Link zum Album:
http://www.hardwareluxx.de/community/members/kuzorra-105675/albums/compaq-aero-4-25/

Teaser:

Doch ich hatte bis vor ein paar tagen noch nen Texas Instruments Extensa 450
Prozessor: Intel i486DX4 75MHz
RAM: 4MB EDO-SIMM (Bis Max 32MB /- 2x 16MB)
VGA: 512KB Grafikkarte
HDD: 340MB inkl. Windows 95 (Originale HDD)
 
Zuletzt bearbeitet:
War damals in meinem 2. System überhaupt.



~5 min. Bootzeit, bis zur Win 3.11 Oberfläche. :)
 
Przessoren waren damals richtige Brecher!. 5 min ist schon krass da würd ich erst mal frühstücken gehen :d
 
@Byte64
Ich glaube Du täuscht Dich da ein wenig.
Vom Einschalten bis ins Windows 95 braucht der vielleicht 5 Minuten wenn Windows zugemüllt ist, aber Windows 3.11 (sprich DOS und dann ins Windows) inkl. sagen wir mal langsamen BIOS braucht nicht mal ein 386er 5 Minuten.
 
Hier meine Manli GeForce 2 MX-400 64MB GEN-X SDR-RAM sieht aus wie neu und läuft auch so. Nun kommt sie in die Rente :d

 
@Byte64
Ich glaube Du täuscht Dich da ein wenig.
Vom Einschalten bis ins Windows 95 braucht der vielleicht 5 Minuten wenn Windows zugemüllt ist, aber Windows 3.11 (sprich DOS und dann ins Windows) inkl. sagen wir mal langsamen BIOS braucht nicht mal ein 386er 5 Minuten.

Ich habe ein 386DX-40 System, das voll equipped ist mit Peripherie und das benoetigt ziemlich genau 2:30 min bis Win95 auf dem Desktop angekommen ist. Und das inkl. diverser Soundkarten, Netzwerk und Disk Compression etc.
 
@elianda
Eben, deswegen ist es so gut wie unmöglich daß der 486DX2-80 da 5 Minuten braucht, und schon gar nicht ins Win 3.11
Dein 386er ist ja der einer der schnellsten mit 40MHz und wohl auch sehr gut konfiguriert. Bei einem langsameren (16 oder 20MHz) und einem BIOS mit langer POST Phase (mein Canon 386SX hat den RAM 3x im Schneckentempo hochgezählt und man konnte das nicht wie sonst üblich mit ESC abbrechen und auch im BIOS nix umstellen das dies beschleunigte) und einer alten langsamen Platte und zugemüllten Windows etc. kann es unter Umständen schon ein paar Minuten dauern bis Win95 hochgefahren ist. Win 3.11 sollte jedoch deutlich schneller sein.

@SpeedX4
Hehe, bei dem Hersteller "Manli" denke ich immer an "männlich" wohl abgeleitet vom englischen "manly" obwohl das ja anders geschrieben wird.
 
Ist die Rage Fury Maxx nich ne Dual-GPU Karte ?.


Edit: Ok, 2x Rage 128 Pro
 
Natürlich :d

---------- Post added at 22:03 ---------- Previous post was at 19:16 ----------

Ist ne CoolerMaster AquaGate Mini R80 ne Rar ?

Wenn ja Spoiler :d

 
Jetzt mal was richtig seltenes ;-)

Ein Original Intel 1101
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349985931348.jpg
    uploadfromtaptalk1349985931348.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 252
256bit s-ram ... nice ;)
 
Wieviel sind die aktuell Wert? :coolblue:
 

Anhänge

  • IMG_2593.jpg
    IMG_2593.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_2596.jpg
    IMG_2596.jpg
    77 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_2597.jpg
    IMG_2597.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 103
Genau der selbe ging in Ebay für US $0.01 wech :fresse: . Is halt SD-RAM aber PC166 ist schon sehr selten!.

Edit Ich habe hier auch noch ein paar 512er SD PC133 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
512er SD PC133 ist ja nun wirklich nix besonderes. Wobei ich mal 2 x 512 PC133 von Infinieon auf einem S370 System auf 160 MHz bei CL2 und 3,6V gebracht habe. :)
 
Naja Kaufen kann man diese, aber sehen in PC-System nicht mehr so oft. Ich kenne jemanden bzw. Eine Firma die verwenden einen x386 mit 8MB RAM als Router :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh