the_patchelor
Legende
Du meinst PCI-X
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal was von mir...
Ach so, und kann das sein, dass ich kein XP auf irgendeinem System älter als P4 S478 installiert kriege, weil die mit dem NTFS Dateisystem net umgehen können?
Ach so, und kann das sein, dass ich kein XP auf irgendeinem System älter als P4 S478 installiert kriege, weil die mit dem NTFS Dateisystem net umgehen können?
Muss ich dann ne unformatierte Platte nehmen oder sowas?
AHCI kam erst bei den S-ATA II Controllern.
Bei AMD wars die SB600, bei Intel müssts die ICH8R sein.
nVidia war viel später dran (nForce 750a, sowie einigen anderen, umgeschimpften ULI Chips)
Nein konnten sie nicht.nVidia konnte es schon ab der nForce 500er reihe
Die zweite Generation der nForce 500-Reihe bilden dann der nForce 520 (LE), nForce 560 und nForce 570 LT SLI auf Basis der MCP65 und MCP61, abgespeckten Versionen des nForce 550, die eng mit der als nForce 630a bekannten MCP68 verwandt ist. Große Neuerung bei der MCP65 und MCP68 war die Unterstützung des AHCI-Standards. Die abgespecktesten Varianten dieses Chips, nForce 520 und nForce 520 LE, bieten nur 10/100 MBit Ethernet, nur einen Ultra-DMA/133-Controller mit einem Kanal und im Fall des nForce520 LE auf MCP61-Basis nur zwei SATA-Ports ohne AHCI und nur acht USB 2.0 Ports. Quelle
Du kannst erstmal gucken ob das Teil Tualatin-fähig ist :P
Und ja, der kommt in ein Slot1 Board um darin S.370 Cpus zu betreiben.
Ein kleines Pentium1 Brett: Tomato Board TX98-3D r1.20[/url]