[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Schön die "Göttin". :)

Was hasten dafür hingelegt wenn ich fragen darf, Maniac? Kannst auch per PN.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ne darf er schon hier...

Ne 5500 is grad auf ebay wenn ich mich ned täusche...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Mehr als: Die Karte funktioniert dank Rework wunderbar und der Kaufbetrag war unanständig (nicht im Sinne von wenig) gibt es von mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Karte! <3

Die 5500er sind ja Schnapper dagegen.
Ich erinner mich noch an Preise um 3K für ne 6000er, die dann nicht unbedingt funktionieren soll...
 
Solche Preise kann ich nicht nachvollziehen - da flieg ich lieber 3 Wochen nach Cuba und lieg am Strand.
 
Wenn man "entweder / oder" hat, definitiv Urlaub. Wenns aber auch beides geht.... why not.
 
Ich langweile mich am Strand nach ner Stunde, was Macht man da?

Mit so ner Karte kann man ewig und drei Tage rumspielen :)
 
Shuttle HOT-672, Celeron Slot 1 400 MHZ, 128 MB Ram, 40 GB HDD, GeForce 2 MX, CMedia Soundkarte, Win98

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • retro1.jpg
    retro1.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 635
  • retro2.jpg
    retro2.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 631
  • retro3.jpg
    retro3.jpg
    210 KB · Aufrufe: 633
  • retro4.jpg
    retro4.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an meine Ausbildung und Wohnheim Zocken wenn wir Blockschule hatten. Da waren Ende 2000 noch einige mit sowas als Zweitrechner unterwegs. Die Graka ist aber eig. zu 'modern' ;)

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
Jupp, in meinem Celeron 400 werkelte damals ne Matrox G400, leider hat die das zeitliche gesegnet, dass heute ne gf3ti200 neben dem Celeron mit board liegt und auf nen Zusammenbau wartet.
 
ja die Laufwerke gehörten da so auch nciht rein, hatte zum zeitpunkt nix anderes auf der Arbeit.

JA die Graka die drin war hat leider nen schuss, das war das älteste was ich hatte...
 
Heißt der Thread jetzt "Zeigt den letzten Rechner den ihr vom Sperrmüll geklaut habt"? :fresse:

Hab da vielleicht nicht so den Bezug zu, aber ich finde den PC jetzt eher langweilig.
 
Nostalgie ist das definitiv. Wenn du irgendwie nen Bezug zu dem PC hast z.B. erster PC oder so hat der schon seine Berechtigung :wink:
 
Hier mal eine "kleine" Bilderstrecke meiner gestrigen Basteldrang-Stunde. Habe diesen Epox Mini-ME vor einigen Monden vom Schrott gerettet, seither stand er im Keller. Gestern Abend habe ich was gesucht und ihn gesehen, da bekam ich spontan Lust ihn aufzubereiten. Da die Füße vom Gehäuse abhanden gekommen waren, bekam er als erstes neue verpasst, will mir ja den Schreibtisch nicht zerkratzen. Danach komplett zerlegt und gereinigt. Und Hey... 2 x 1GB DDR-400 sowie ein Athlon XP 2700+ AIUHB kamen zum Vorschein. :eek: BIOS-Batterie habe ich noch getauscht, jetzt läuft er wieder wie ein Bienchen. Die verbaute Radeon 9200 wollte ich eigentlich gegen eine 9700 Pro oder 9800 Pro tauschen, leider habe ich die irgendwie wohl mal verkauft. Also ist jetzt erstmal eine OEM nVidia Geforce 3 drin. Da die zu lang ist, musste die Festplatte an die Stelle des Kartenlesers. Die 80er Maxtor tut auch noch ihren Dienst, klingt aber wie ein Nadeldrucker. Zum Schluss habe ich mal im BIOS die Taktung und die entsprechenden Spannungen angepasst, jetzt läuft der Thoroughbred-B mit FSB200 / 2200 MHz syncron zum RAM.

Kleine Frage am Rande: Hätte jemand Interesse an dem Gerät? Würde mich ggf. für einen fairen Preis trennen.


img_4423a9le3.jpg


 
Hallo!

Hab hier eine ca 10-15 Jahre alte VGA, Modell gänzlich unbekannt. (Nvidia, hat auch schon HDMI)
Hab mir gedacht dass mir hier Leute Auskunft geben können.

Also, wozu zur Hölle dieses 2 PIN Kabel? (Endet auf 3 PIN)
wofür war das gedacht ursprünglich? Kennt jemand die Karte?
Zieht sich daraus vielleicht bisschen Strom?
Der Lüfter der Karte hängt auch direkt an der Karte, also wird es damit nichts zu tun haben denke ich.

Würde mich über Auskunft freuen :)

IMG_2735.jpg

IMG_2736.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Audio Kabel welches an die Soundkarte kommt

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Habe gerade locker ne Stunde in dem Thread hier versenkt. Toll zu sehen das es Leute gibt, die alte Hardware sammeln und vor allem betreiben.
Bei meinen vielen Umzügen ist leider einiges meiner Sammlung unter die Räder gekommen und in meinem Bekanntenkreis war leider niemand der verstanden hat was er da vor sich hatte. Da hat man teilweise schon ein wenig Pippi in den Augen bei manchen Bildern ;)

Achja.. wollte eigentlich nur mal Danke sagen :)
 
VideoLogic Apocalypse 5D, die Sonic hatte noch ESS Sound drauf

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh