[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Geil, das sieht noch nach "space race" Technologie aus :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardware aus dem All :fresse: wofür ist die fette Batterie O.O

Das ist übrigens nicht mein Rechner ... also keine Detail-Fragen :)

Die Batterie rechts unten? Das ist die BIOS - Batterie.

Das große schwarze Ding links mittig ist die Festplatte.

Krasse Maschine!

Und das ganze auch mit 'nem non Standard BUS Interface, right? ;)

Aka MCA...

Dass sich leider nicht durchsetzte, da ISA nicht unterstützt wird (an Bridges wie bei PCI dachte man nicht)...

Ist vom prinzip her der direkte Vorgänger von PCI! Bisserl langsamer aber kann AFAIR alles was PCI kann.

Beitrag entfern, will ja hier kein Kindergarten entfesseln ;).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der NV25-Chip, der gleiche wie auf einer Ti4200.

Und die ist aus dem Jahr 2002. Wäre also im "Youngtimer"-Thread besser aufgehoben. ;)

Wow, für 89 ist das aber wirklich krass oldschool. 1 MB Ramriegel gabs da ja schon länger. Was die sich dabei wohl gedacht haben? Hauptsache anders?

Das ist der NV25-Chip, der gleiche wie auf einer Ti4200.

Und die ist aus dem Jahr 2002. Wäre also im "Youngtimer"-Thread besser aufgehoben. ;)

Das wusste ich auch ;) nur aufs Datum im bezug auf dieses Thema hab ich nich geachtet ;).

Dafür sind auf der Quadro aber zumindest BGA Chips mit 3.6ns verbaut. Die meisten 4200 hatten ja noch TSOP und quälend langsamen Ram mit z.B. 4ns ;)

Hi Zusammen,

ich habe den Threadtitel entsprechend nun angepasst und BITTE euch, hier nun nur noch Hardware von VOR DEM JAHR 2000 zu posten.

Für alles andere - sei es Rar oder nicht - ist der Youngtimer Thread da.

Viele Grüße,
tbird

Wir haben hier die Diskussion seit Anbeginn dieses Threads ... das Alter wird entsprechend immer wieder angepasst werden. Kein Stress :)

Klar ist "Jahr 2000" jetzt erst mal eine Fixe Grenze. Aber: Das trifft ziemlich genau die Grenze Pentium 4 / AMD Athlon.

Alles Jünger => Youngtimer Thread

Alles Älter => Hier rein.

Denke das ist Fair genug.

Und nun: HER MIT DEM ALTEN SCHEISS!! :fresse:

cbm3032_luxxrixzn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ein wenig aus wie die RobCo-Terminals in Fallout :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heute vom Zoll abgeholt, teuer in Australien gekauft....selber Schuld, Einfuhr/MwSt. kam auch noch drauf (hatte ich Depp glatt vergessen)

2x Canopus Pure3D II boxed
und eine V5 PCI/MAC als Gratiszugabe (dadurch werden die Spezial Witchdoctor Voodoos schon bezahlbar) :lol:

die Voodoo 2 Karten sind von 1998, V5 von 2000

Zuletzt bearbeitet:
"arcade-like gaming" - goil :fresse:

jetzt reicht es ;) genug Canopus indahouse.
wobei, eine Canopus Spectra 2500 fehlt noch.

Alles sauteuer die letzten Jahre geworden... gute Wertanlage und Spaß beim laufen lassen!
das erste komplette V2 Witchdoctor Set, sprich alle 3 Karten hab ich vor ca. 3 Jahren für 1/3 bekommen was man heute locker hinlegen muss wenn man es unbedingt sucht!

Zuletzt bearbeitet:
@ the_patchelor: Sehr schöne Karten, habe die Auktion auch gesehen, war mir dann doch zu viel.
(Ich hatte den Zoll noch auf dem Zettel)

awe1.jpgawe2.jpg

- - - Updated - - -

ein bild hab ich noch :d
IMG_6267.jpg

Oh, Pins verbogen (oben auf dem letzten Bild)....so Athlons hab ich auch noch 2, auf Gigabyte-Brettern

Fehlt die OC Card. Und den cache speicher auf 1/3 takt löten, dann rennt der 600er mit 1 ghz! ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ein paar aus meiner Sammlung:

Thomson TO16 PC

Acorn A3000

Einer meiner BBC Micro Model B, den ich mit nem Lautstärkeregler und nem MMC Laufwerk ausgestattet habe

Oric 1 und Oric Atmos

Tatung Einstein TC-01

Machst Du was mit dem A3000? Ich habe einen A4000, aber ich verwende den echt selten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh