[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Ich habe es endlich geschafft, Schalen für alte Prozessoren zu kaufen.

dsc06727t3j5c.jpg


dsc067261nkt4.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech Pilot Maus:

Hab die Maus neulich bei ebay für 15 Euro ergattert und da war die noch eingeschweißt.
 
Toca 2 1999 erschienen mach das mit Poshkid, die anderen 2000. Die Bildqualität wurde vom JPEG nur nicht richtig übernommen.

AMD-ATI


Toca 2, F1 World Grand Prix, Warm_Up, Superbike 2000 und 2001, Mercedes Benz Truck Racing und Motocross Madness 2.
 

Anhänge

  • untitled.JPG
    untitled.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Chicony KB-5192

die wollte ich fast schon entsorgen... :) ich glaube die hab ich mit einem 386er DX für paar Euro bekommen.

Weiß einer was das für switches sind? Und keine Ahnung warum da Klinken Buchsen reingefrimmelt wurden...

 
Keine Ahnung bzgl. der buchsen, aber die kannst Du vermutlich noch gut verticken
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Alpha Pal P7125 "Der" Slot A Kühler

Daran hab ich im Leben nicht mehr geglaubt... quasi Zufallsfund beim "Frühshoppen" kurz nach Mitternacht, bei ebay Kleinanzeigen aus reiner Neugier durch gefühlt 43 Seiten CPU Kühler gescrollt und dann dieser bekannte Anblick... OVP und unbenutzt. Der super nette Verkäufer ließ sich sogar überreden statt nur Abholung ihn auch zu verschicken.

Aber Kinners, macht das nicht... Geld im Brief samt dem DHL Label macht schon Bauchschmerzen war aber so der einzige Weg... (gut war günstig 😍)

1x neuer Lüfter war dabei, einen bei ebay gefunden.

Uhhhhh. Um den bin ich damals als er neu war "rumgeschlichen". War mir dann aber doch zu teuer.

Gerade im Schrank gefunden: Global Win Storm 2 Festplattenkühler. Der schaute vorne aus einem 5 1/4 Slot raus. Der Lüfter ist ziemlich laut da er recht stark vibriert.
 

Anhänge

  • IMG_20200814_122813.jpg
    IMG_20200814_122813.jpg
    818,3 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_20200814_122819.jpg
    IMG_20200814_122819.jpg
    816,1 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_20200814_122831.jpg
    IMG_20200814_122831.jpg
    530,5 KB · Aufrufe: 272
Die gleiche Highscreen-Kiste hatte ein Kumpel früher auch
 
Grand Prix 3 noch auch 2000

Mit win7 kann man diese Spiele vergessen die Laufen damit nicht mehr.

Weil man Microsoft im Bezug dessen nach XP nicht mehr trauen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal zerlegen, innen reinigen und dann auch sonnenbaden. Der soll original bleiben. Wird nur um eine CF IDE Slot Blende (256MB als D Laufwerk für Datentransfers) und einen Soundblaster 16 oder AWE32 erweitert. RAM muss ich noch anschauen, hat 8MB SIMM und PS/2 FFM gemixt verbaut...

ach ja. Mini Lithium Batterie muss auch ersetzt werden
 
Black ist beautifull, Baby AT Gehäuse in schwarz gibts selten, jetzt hab ich eins. mit einem 286er drinne (12Mhz) und einer Seagate mit 44MB, Tonnenakku aber ohne Schaden!

Blenden muss ich mich noch kümmern, da sollte sich aber was anpassen lassen. Eine Baustelle hab ich schon behoben, der Powerknopf war abgegriffen und zerkratzt. Feines Schleifpapier, ein nasser Schwamm und etwas wischen und kurz baden in Aceton haben den Job erfüllt ;)

Der 286er fliegt aber raus... vielleicht zieht mein Pentium 60 ein oder ein DX4/100 oder "DX5"/160 (die Aneige gäbe es ja her)



"Im Westen gab's ESCOM, im Osten nur OSCOM" :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe dieses klassische grün, frisch geduscht ;)

Bei "Secondry HDD" fehlt ein "A". Schlechtes Englisch bei den Asiaten damals? Platz scheint ja da zu sein.
Ob es eine Liste gibt über Rechtschreibfehler auf Mainboards? :fresse:
 
DRAY :) ich liebe solche Gurken!

Man hat sich bei diesen Boards aber wirklich "tot" gespart, IO weggelassen, PCB sehr dünn, Cache nur Plastik (okay das ist absichtlich Verarsche!).
Sockel und Jumper hab ich drauf, er sagt mir auch je nach Jumperung und Bestückung 256...512 oder gar 1024KB aber irgendwie ist das im BIOS auch gefaked,,, Tools melden und messen nur den L1 Cache.

mal sehen ob ich noch ein anderes Bios finde (es gab das Board wohl sogar mit Sockeln und richtigem Cache....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein zweites 386er Noteboke ( identisch mit dm Modell von Vobis) kommt jede Hilfe zu spät.
Das taugt leider nur noch als Teilespender, bis auf die VGA Platine dürften alle anderen Hauptkomponenten tot sein.
Hauptplatine zerfressen, Cache Platine verschmort ebenso die DC Platine beim Ein/Aus-Schalter.
Interessant sind die grünen Kabel auf der Rückseite der Hauptplatine, Qualitätskontrolle inklusive Nachbesserung " Made in Taiwan"..

IMG_0042.JPG
IMG_0045.JPG
 
Und heute mal einen Industrie PC von Wöhrle...

20200829_151938.jpg

Waren die verbreitet? Ich muss das Teil bei Gelegenheit noch demontieren und begutachten.
 
was erwartest du da drin? sind Steuerungen für Industriemaschinen.

fliegt bei uns monatlich in den Schrott.. Sind normalerweise Embeddet Platinen drin.
 
Ich hab auch mal wieder was neues von vor 2000 erhalten. :d
image0 - 2020-09-09T152942.565.jpgimage1 (20).jpgimage2 (7).jpg
Ein Sockel 7 Board mit einem K6 233, Board mit unbekannten Hersteller (Kann mir da wer mehr zu sagen?), eine ATi Mach64 (Wollte ich schon lange mal haben) und eine Cirrus Logic Karte mit einem mir unbekannten Connector. Sieht aus wie ISA, aber das vorne eher wie Vesa Local Bus. Liege ich da richtig? :d
 
Ich wollte fast sagen ich hab das gleiche Board, ist es aber nicht.. habe ein Elpina M537D V5.2 (mit einem umgelabelten VIA VPX) heute bekommen :)



Dein Board hat schon den VP2 den UT85C501 (als VX PRO II gelabelt)

PcChips M558

desweiteren einen early Highschreen Desktop PC, ob da schon immer ein 486DX33 drinnen war bezweifel ich fast bei den Karten...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh