[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

meine 4 absoluten Lieblinge, sollten schon längst zu zweit im Verbund rackern aber wie so immer fehlt die Zeit für die schönsten Sachen :)
Herbst und Winter ist ja noch lang...

Lüfter wurden schon alle ersetzt aber der eine ist wohl defekt gewesen, Ersatz liegt schon hier.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute einige Neuzugänge erhalten... Der Pentium MMX und das MS5146 werden wohl mein DX2 ablösen....

Intel Pentium MMX 200, MSI MS5146, Aztech MM Pro16IIIS+, ATI 3D Rage II+ DVD, Creative Sound-Blaster AWE32 (CT3670), USRobotics Sportster Winmodem.

Neue und ordentliche Bilder folgen nach der intensiven Reinigung :).

Wieso hast du die soundkarte so schief abgeschnitten?
😉

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Ersetzen? RetroAufrüstwahn? ;) Ich hoffe du behältst deinen DX2/66 auch noch. Sowas wird immer schwieriger zu finden...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Hab noch nen 386er im keller!

Und für meinen atari st einen 286er..

Wieso hast du die soundkarte so schief abgeschnitten?

Ist die frage ernst gemeint :fresse: :d.

Ersetzen? RetroAufrüstwahn? ;) Ich hoffe du behältst deinen DX2/66 auch noch. Sowas wird immer schwieriger zu finden...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ja ich werde den wohl Verkaufen, ist dieser > http://www.hardwareluxx.de/communit...ommentare-thread-712398-205.html#post24774851

20161013_180115.jpg
Hier mal einer meiner ältesten Prozessoren.
Mit ganzen 200 MHz in der Spitze rechnete er euch alles klein ;)

Ich vermute mal der Smiley hinter der Frage sollte signalisieren, dass die abgeschnittene Karte bekannt ist.....
*ironiefürAnfänger*

Danke!
Glaube hab auch so eine noch irgendwo rumliegen...
Gab das foto jetzt nicht mehr vor augen, aber die gabs doch auch noch in "bunt" (Buchsen) für pci oder? Irgendeine soundblaster oder?

Ich hab noch ne seeehr lange mit edo ram steckplätzen!
Sounkarte.
Keine ahnung für was das/die gut ist.
Für musiker früher?

Die CT2760 hatte ich auch schon. Hatte damals bzw. Vor einem Jahr schon mal ne CT3670 und mir damit meine Kopfhörer gehimmelt :fresse:, der TDA1517P hat ne ordentliche Leistung.
Das sind und waren wirkliche Soundkarten, die heutigen sind ja schweine leise...

Nen AMD 5x86 133 werkelt in meinem IBM PS/2 9577, ist ungefähr auf dem Niveau eines frühen Pentium´s 75. Habe da auch noch son Über 386 mit nem 486 DLC Texas Instruments Plus Coprozessor´s ist auf nem Gigabyte Board und mit unglaublichen 32 MB Simm Ram.

Heute mal Windows 95 Installiert und mal Descent gezockt... Mein Gott das Game kam raus da war ich grade mal 4 Jahre alt :shot:.

Anbei: Mein erster Rechner war nen Celeron mit 500MHz und 128MB Ram inkl. Windows XP Home :shot:.

Oh ja Descent war geil, was hab ich das gespielt... da war des zwar auch nicht mehr neu, aber noch nicht uralt :)

Descent war so genial! Der erste wirkliche 3D Shooter.
Was haben uns die Lehrer damals gehasst, als wir das in dem EDV Raum der Schule gezockt haben.
Da haben einen die Leute noch gefragt, wie man mit Maus und Tastur gleichzeitig zocken kann,
nur Tastatur wäre doch viel besser.

Muss ich gleich nochmal suchen und spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh