[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt mit dem Awe32 schon ganz anständig ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ja um Welten besser mit der Awe32 als wie mit der Aztech... Die Aztech ist verdammt leise und irgendwie quali nich so bombig....
 
ne voodoo banshee und ne Vodoo 1

attachment.php
 

Anhänge

  • voodos.jpg
    voodos.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 975
Meine PNY Quadro4 750XGL. Wird noch Gereinigt und danach mal sehen was ich damit anstelle...

 
Ja mal sehen... Vieleicht Teste ich meine gesamte alte Hardware mal :).
 
Heute mal Windows 95 Installiert und mal Descent gezockt... Mein Gott das Game kam raus da war ich grade mal 4 Jahre alt :shot:.

Anbei: Mein erster Rechner war nen Celeron mit 500MHz und 128MB Ram inkl. Windows XP Home :shot:.

Unbedingt mit einer Voodoo Graphics zocken! Du wirst staunen! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will kein Spielverderber sein, aber könntest du den Bilderquote rausnehmen, Aslinger? :)
 
Für das Game hab ich mir seinerzeit extra die Voodoo geholt. Die hat meine Diamond Stealth mit dem ET4000 unterstützt. Ich wusste gar nicht das 3d so schnell und smooth sein kann.
 
Vor ein paar Tagen von nem Freund bekommen.
Diese Kiste habe ich ihm im Jahr 2003/2004 für knapp 1500 euronen zusammengebaut.
Bis heute absolut unverändert, irgendwie kurios.

Abit IC7
1GB ram
P4 3GHz mit HT
Geforce 6800ultra
Audigy 2ZS
und ein Levicom Netzteil

Anhang anzeigen 381042
 
Geforce 8800 Ultra EVGA. Macht einiges was her. Wird meinen Gaming PC Anno 2006-2007 Vervollständigen :) Kommt auf das Abit AW9D MAX Board sammt Q6600 drauf. Mal schauen wie DIRT 2 läuft.

 
Zuletzt bearbeitet:
*pieps* Ich hoffe es zählt auch, ist immerhin ein Computer :d




klar, alles OK!


Stempel 29.3.1989

Ich hab leider nicht viel Ahnung von Schach, mich macht das Ding fertig ;( Gegen modernere Programm ist der CM aber Chancenlos. Kein Wunder ~4MHz vs ~4Ghz und ein paar 100 kb RAM vs 16GB...
Macht aber Optisch was her, hübsches Teil :eek:
 
VEB Mikroelektronik Karl Marx - geilomat!
 
Gibt es ein NT, welches durch seine Ratings für alte Rechner gut geeignet wäre? Und sollte man die Kondensatoren seiner alten Schätze (MB,NT) inzwischen tauschen!?

Mein Kram ist 10-15 Jahre und mehr alt

Erhaltung wäre mir schon etwas wert, aber woher bekomme ich Kondensatoren, welche nicht die Welt kosten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauschen nur wenn defekt/aufgebläht. Ansonsten besteht kein Anlass. Nur gelegentliches Nachschauen könnte nützlich sein. Kann ja bei Austausch immerhin sein das man einen Lötfehler macht und man kann die HW gleich vergessen.
 
Wenn er Stirbt ist er noch nicht tot. :p
Soweit mir bekannt, bin aber auch kein Profi, zieht ein Kondensator beim Sterben nichts mit in den Tod. Außer er explodiert. Aber das ist seltener der Fall. Ein Austausch des defekten geblähten Kondensators durch einen neuen sollte das Gerät meistens wieder zum leben erwecken.
 
Gilt die Regel, dass höherwertige Kondis passen
,aber alles was darunter liegt nicht verlötet werden sollte?
 
auslaufende Elkos können das PCB bzw die Leiterbahnen wegen der säurehaltigen Substanz beschädigen. Hab ich gehört. Ist es deswegen ratsam das Board umgedreht zu lagern?
 
@Gorsi - nichts gegen dich :) , gell

Eigentlich ist das alte Zeug Schrott, aber wie ich schon beim Cracky auf Twitch gesehen habe, ist ungebläht wohl auch schon tot. Leider. Der Rest neigt wohl zum Siffen und äzt auf dem Board rum - ohne Warnung..
 
auslaufende Elkos können das PCB bzw die Leiterbahnen wegen der säurehaltigen Substanz beschädigen. Hab ich gehört. Ist es deswegen ratsam das Board umgedreht zu lagern?

Genau das


@ topic :Woher bezieht man neue Kondis, welche nicht die Welt kosten?

+ welches NT passt denn für so ne Kiste von 01-03 (afair war +3,3 und +5v erforderlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Vater sich mal wieder ne Schaltung bastelt holt er normalerweise alles über Conrad. Er findet dort alles was er braucht, ist aber nicht immer auch der günstigste Anbieter. Ein Paradoxum bei meinem Vater der normal immer das Günstigte holt. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh