[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Dann zeige ich hier auch mal was aus dem letzten Konvolut, die absolut zufällig drin waren und nichts mit meiner Kaufabsicht zu tun hatten.

Mit der ELSA komme ich ja noch klar, denke Pre2000 passt da wohl.



Aber dieses "Excalibur" Teilchen aus der Czech Republic... ich habe keine Ahnung was das ist und von wann.


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh 2002... tja dann gehört sie hier eigentlich nicht rein. Hatte wegen der Ausmaße auf was älteres getippt :) Aber danke für den Link. Ist also für den Normalo quasi nutzlos :d
 
Laut towatai's Link für Workstations
 
RS82(019).jpg RS82(020).jpg RS82(017).jpg
 
Cool, wusste garnicht, dass du auch Rendition Karten hast. Die Jazz mit der OVP ist natürlich Sahne :)
 
Hatte, sind schon ewig Verkauft, aber meine Bildersammlung besteht noch... wird ja erlaubt sein.:cool:
 
Sicher dat :).

Freue mich immer mal was zu sehen was ich noch nicht kannte, die Jazz gehört da auch zu.
Hab zwar auch ein paar Sachen, die sind aber nichts besonderes, da lohnt ein Foto nicht wirklich.
 
Wenn man für die Sendungsverfolgung einen Übersetzer braucht :fresse::fresse::fresse:

militarytnk6a.jpg
 
Wofür das ist weiß ich noch nicht... Aber es wird toll in der Sammlung aussehen [emoji4]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Nice :) Dann muss ich mir doch mal eine passende Platte dazu besorgen. War mal irgendwo mit dabei der Controller aber ohne Platte, Kabel etc.
 
Huhu,

kann jemand bitte das Ding identifizieren? K6? K6-2?

CPU1.jpgCPU2.jpg

leider etwas ramponiert, :heul: das ist aber nicht mein Werk... :fresse:
 
Ist ein K7 Duron Sockel A ;) Wenn du auf dem Chip noch die Wärmeleitpaste abwischst, dann siehst du den Aufdruck und kannst den Prozessor 100% identifizieren.
 
Danke, denkst du der ist noch Rettbar? Siehe Pins?
Dann pack ich den mit zu den Geschenken..
 
Klar. Der würde auch noch funktionieren, die alten Sockel A Prozessoren konnten viel ab. Die Pins einfach mit einem kleinen Messer oder einer Kreditkarte vorsichtig aufrichten.
 
Moment, das ist kein Sockel A.

UFO.jpg


Oben Sockel A, unten das Ufo.. deswegen war ich bei K6 oder sowas.. *grübel*

Edit: auf dem CHip selbst steht definitiv nix... Das ist IMHO auch keine Paste mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es auch gerade. Hast Recht, ist ein K6, eventuell K6-2. Die Pins sind da zuwenig. Habe gerade einen eigenen Duran angeschaut :fresse:
Ob der noch was wert ist ? Keine Ahnung.
 
Das ist KEIN K7! Der gehört zur K6 Familie und wurde einfach nur geköpft. Die K7 sehen doch schon anders aus was die Bauteile angeht und auch die Lasercuts des K7 fehlen hier.

Hier sieht man auch einen geköpften K6:
AMD K6-2 - Wikipedia
 
Das ist definitiv ein K6-2 - irgendwas zwischen 400-550 MHz. Kann man erkennen unter anderem weil a) die Abdeckung fehlt und b) aufgrund der Nummer 26351 .
such mal unter Google nach "K6-2 26351" - dann wirst du fündig.
 
So nun ist mein Russisches Militär Board auch da [emoji869]
2ec2b8ad1ff45f1e40f47b5e5c3acbf3.jpg
6c8ee524fc58a3a7fd6d28c1cb0e82a6.jpg
e59da51ecdb66fd2c4c1400ac7727d40.jpg
c2f3bca304647bf1f41e30df8a1b563f.jpg


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Ich glaube von der Art her eher, dass es sich um eine Computer Anlage handelt...

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Tante google sagt qlogic qla1041 ist eine scsi karte :)
Ultra Wide SCSI um genau zu sein...

Also 40MiB/Sec.

- - - Updated - - -

Nice :) Dann muss ich mir doch mal eine passende Platte dazu besorgen. War mal irgendwo mit dabei der Controller aber ohne Platte, Kabel etc.
Kann ich für alte Systeme sehr empfehlen!
Wenn du SCSI das erste mal in dem System nutzt, wird dir die Kinnlade auf den Boden fallen. So genial ist das!

Eben weil die CPU trotz 100% HDD Last frei ist, im Gegensatz zum erweiterten AT-Bus...

- - - Updated - - -

Huhu,

kann jemand bitte das Ding identifizieren? K6? K6-2?

leider etwas ramponiert, :heul: das ist aber nicht mein Werk... :fresse:
K6-2.
K6 hat größeres Die.

Das ganze ist einfach:
Schauts aus wie 'nen TBird (Sockel A), ists ein K6-2.

Der K6 hat ein deutlich größeres Die.

- - - Updated - - -

Ist ein K7 Duron Sockel A ;) Wenn du auf dem Chip noch die Wärmeleitpaste abwischst, dann siehst du den Aufdruck und kannst den Prozessor 100% identifizieren.

Nope, siehe die 4 Klebereste an den Ecken :)
Das war mal ein K6-2, mit Alu-Deckel drauf...
Und Wärmeleitpaste zwischen CPU Die und Deckel...
 
Kann ich für alte Systeme sehr empfehlen!
Wenn du SCSI das erste mal in dem System nutzt, wird dir die Kinnlade auf den Boden fallen. So genial ist das!

Blöd nur, wenn ich versuche, Image-Emulatoren (z.B. Daemon-Tools) zu installieren. Beide konnten sich bei meinem letzten Versuch nicht leiden. (VIA MVP3, verschiedene SCSI-Controller (sogar UW320er) und Win98)
 
Habe auch mal wieder neues Spielzeug:
20190810_161242.jpg

Und hier noch mit den Kollegen:
20190810_165227.jpg

Taugten die Matroxen damals etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh