[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

back, da geht immer mehr,

den sonic tower hatte ich mal ne zeit auf meinem xp2400+ der hat schon gut gekühlt.

außerdem hab ich ja mal ne platte gebastelt mit de rman scythe ninja mini oder ninja auf nen sockel a mit retention-löchenr bauen kann, das war auch recht interessant.
Kühllösungen gibts ja wie sand am mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich geht mehr, ich frage mich nur wieso doch halbwegs ernst zu nehmende Seiten wie Hartware.de gerade diesen Kühler so über den grünen Klee loben. Ich würde bei einem 268g Kühlerchen nicht unbedingt von the last XP-Champion reden, wenn die Konkurrenz Monstrositäten wie den Tower 112 fabriziert. Ich hab den zwar noch nicht getestet, und so sehr gelobt wird er scheinbar garnicht, aber hey,

clash26qjwb.jpg


ob das gut ausgeht für den Thermalright? Andererseits, ich würde den Thermaltake einbauen, auf dem Benchtable. Verschraubung hin oder her, einen Towerkühler mit mehr als 1,3KG (1246g ohne Lüfter) würde ich mir in keinen stehenden Rechner basteln.
 
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

bei den alten chips ohne ihs sicher nicht.

auf n lga775 hab ich sowas schon mal gebaut :)
ninja cu, geilster kuehler ever fuer semi passiv :)
 
Sind ein paar richtig coole Sachen dabei, ich steh ja auf die Zalmans, besonders die 6000 und 6500ter. Und heutzutage solche guten, alten Kühler zu bekommen ist garnicht so einfach, ich suche zB gerade einen flachen Sockel A Kühler mit guter Kühlleistung, aber irgendwie ist mir noch nichts brauchbares übern Weg gelaufen.
 
Ich bin sehr enttäuscht, irgendwer hat mir den einzigen Silverado, den ich bis jetzt in der Bucht gesehen habe, weggeschnappt. Hatte 28€ geboten, das Auktionsende aber leider verschlafen, da ich vorher hier ne 50h-Schicht geschoben hab. War keiner von euch, ne?

@tyrannus, wie wäre es mit dem Titan TTC-CU4TB? Hatte den gestern in der Hand, der ist sehr flach und richtig schwer da komplett Cu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der sieht richtig gut aus, an Platz habe ich wohl etwas über 50mm, da kann der Lüfter ja dann noch gut arbeiten. Dann guck ich wohl mal bei ebay oder so ob ich einen bekomme, oder möchtest du mir einen verkaufen?
 
Noisecontrol Silverado, Xp3200+ und Silverspacer (okay, der ist für nen Duron 800 gewesen)
;)

@Backi: Sorry, hatte schon vermutet, dass du der andere Bieter bist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Hercules Graphite mit dem sogenannten AGX016 Chip - mit Originalverpackung.
Werde ich gleich mal auf CompuServe registrieren gehen... :)
Auch spannend was sie auf der Rückseite der Schachtel da überklebt haben. Tja...werden wir wohl nie erfahren.... ;)

IMG_1341.jpgIMG_1342.jpg
IMG_1344.jpgIMG_1345.jpg
IMG_1346.jpg
 
Jap nach ca. 30 Jahren
 
Schönes Teil :wink:

Aber, wurde CompuServe net vor ~5 Jahren abgeschaltet? :confused:

Ich glaube das war auch der Witz an der Aussage.

Anno 1996 hatte ich auch mal einen Testaccount bei Compuserve, die gab' es ja haufenweise zu irgendeiner Hardware oder Magazinen dazu. Allerdings habe ich den bereits nach etwa 2 Wochen wieder abgemeldet weil es irre langsam war (trotz damals flotten 33,6 Modem [US Robotics Sportster Voice]).
Nachdem aber andere Internetmöglichkeiten (über die Universität) ebenfalls langsam waren bin ich drauf gekommen daß das damilige standard Telekom (Österreich) Telefon (das blaugraue mit den grünen Tasten) Ärger machte wenn es an der selben Dose wie das Modem hing.

Ich finde es auch immer wieder witzig wenn so Sachen auf Schachteln überklebt wurden. Ich schätze das sind Features die das Teil können sollte, aber dann vielleicht doch nicht funktionierte/freigegeben wurde oder sonst was.

Habe das auch schon öfters auf Mainboardplatinen gesehen (oft wurde da das Modell bzw. die Revision überklebt ... da wurde wohl eine alte Platine mit neuen Bauteilen verwendet). Bei irgendeiner war auch das 7.1 Audio glaube ich überklebt, sprich da wurde dann wohl entweder ein anderer Audio Chip verbaut oder das hat aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.
 
Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

So, nach 2 Monaten Irrfahrt im DHL Frachter ist der Tilla endlich angekommen.

typevyna.jpg


PS: ja ich weiß, staub wischen könnt ich in der Vitrine mal wieder ...
 
Ui ein 300er, sehr hübsch, Glückwunsch dass der nach Umwegen doch noch angekommen ist. Schon einen Funktionstest durchgeführt (falls kompatibles Board vorhanden)?

Würde mich mal interessieren ob der "grüne" 300er im Gegensatz zum 266er (im regulären P55C Package) bessere oder schlechtere Kompatibilität mit Desktop Chipsätzen hat und wie es mit der Übertaktbarkeit ausschaut, da geht beim 266er ja so Einiges und das späte Produktionsdatum (Ende 98?) lässt ja hoffen ;)
 
WoW Intel Mobile Pentium MMX 300 nice
 
Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Funktion brauch ich ned testen, ich weiß dass er defekt ist. Ist mir aber egal :)
 
Oh ein 4004 ... schön! Der erste µController (das ist NICHT die CPU) von Intel :)

Zu einer "CPU" gehörten damals mehr als nur ein IC.
 
Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Immerhin ist es der in Gold-Keramik. Der war afaik deutlich seltener.
 
Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Der ist quasi nicht mehr zu bekommen ...
 
Wieso ein Witz?

Die mit weißer Keramik + Goldkappe werden wie die V5 6000 gehandelt, da extrem selten (seltener ist nur der wo zusätzlich die Leiterbahnen sichtbar sind) ;)
 
Ein Witz deswegen weil er sagte "Mein" was sich so anhörte als hätte er ihn seit kurzer Zeit. Der Preis an sich k.A aber ich finde
es witzig weil A: Ebay und B: Was bleibt einem davon ? (Wegen den Gebühren).
 
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

uploadfromtaptalk1399808514324.jpg
Eine AMD K6-2 CPU

uploadfromtaptalk1399808556466.jpg
Hier dürft ihr Raten, welche Intel CPU das ist :d

uploadfromtaptalk1399808609054.jpg
Und zusammen passen sie gerade noch so in die Tray Verpackung.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Getestet habe ich ihn noch nicht, da ich keine Mainboard Batterien mehr dahabe. Werde es mal Sagen, wenn ich ihn testen kann.
Edit: Ist aufjedenfall ne Sockel 7 CPU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh