[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Nope, geplant sind aufjedenfall die ersten Need for Speed Teile und Lego Stunt Rally/Racers 2, schaue aber jetzt noch nach anderen Games :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte jetzt kein Spiel nennen, das damals nicht auf 2k lief.
Ich schon. Hogs of War (Frontschweine).
Aber bei vernünftigem Code hast du recht.

Gibt nur 2-3 Gründe, warum etwas, dass unter 9x läuft, nicht unter 2k läuft:

a) blöde Versionsabfrage
b) beschissener, unsauberer Code, der sich nicht an die Regeln hält
c) irgendwelche Kopierschutz (Treiber) Geschichten...

Also für NFS2 gibts glaub ich sogar Tricks für Windows XP und NFS3 hatte ich selber schon auf ner XP Maschine laufen (allerdings wegen fehlender 3dfx Karte nur im Softwaremodus), sollte also gehen mit w2k.

Ja, Nfs 2 SE hatte ich letztes Jahr auch mit nem Patch auf Windows Vista 32 Bit laufen, nur Retro Feeling kommt da nicht rüber :d
Reicht jetzt eigentlich die 1,7 GB Festplatte?

Also ich würd mir was anderes besorgen, da biste hinterher ständig am deinstallieren weil das Ding voll ist.

Naja, so groß ist Win 2000+Treiber+Games ja net, das reicht erstmal fürs erste :d

Wenn du willst guck ich mal, ich meine ich hab noch ein paar 40er Platten in der Kiste. Wenn da was funktionierendes bei ist (würd ich natürlich vorher testen und wenigstens mal kurz die Smartwerte auslesen) kannste eine fürn 5er plus Porto haben.

Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Jo, das wäre nett, ich schreibe dich bei Bedarf an. Das Kabel Habe ich noch gefunden, für was ist das? uploadfromtaptalk1398249739519.jpg

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App

Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Ok, für was braucht man das?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App

TV-out bei einer älteren Grafikkarte zum Anschluss an einen Fernseher, da meißt aber dann mit Adapter auf Scart.

Tippe auch auf S-Video. Das brauchste vermutlich um ein Bild von einer Graka auf einen Fernseher zu transportieren. Gerade die alten Röhrenfernseher haben/hatten einen S-Video Eingang.

Ok, thx. Dann kann ich das ja verpackt lassen, wirklich brauchen tue ich das nämlich nicht.

Hab grad nen HP ProLiant ML350 G4P Server vor mir stehen... der sieht aus wie neu und schnurrt wie ne Flugzeugturbine. :fresse2:

Hat jemand ne Idee was ich damit anstellen könnte? Oder braucht das Teil jemand und würde es kostenlos abholen?

http://images03.olx.pt/ui/18/66/81/...1-Fotos-de--Servidor-HP-ProLiant-ML350-G4.jpg
Abbildung ähnlich...

Dual Sockel-604
Verbaut ist 1 x Xeon 3.20 GHz 800 MHz 2M
2 x 1 GB DDR2-400 ECC

Es sind 2 PCI-Express Glasfaserkarten verbaut (Finisar ftlf8524e2gnl-em 850nm 4GB/s)
Und eine fette Controllerkarte U-320 SCSI mit ... ich glaube, bin mir aber nicht ganz sicher, ... 3 x 72 GB U-320 SCSI HDD 3,5 Zoll.

...

HP Typisch kann man nur HP Hardware verbauen, sonst streikt das Teil... wollte eben mal (6 x 2) 12 GB DDR2-667 ECC Ram einbauen, den wollte er nicht ...
Wenn ihn keiner in 99425 Weimar abholen will, zerlege ich das Teil und der Rest kommt in die Tonne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon. Hogs of War (Frontschweine).
Aber bei vernünftigem Code hast du recht.

Gibt nur 2-3 Gründe, warum etwas, dass unter 9x läuft, nicht unter 2k läuft:

a) blöde Versionsabfrage
b) beschissener, unsauberer Code, der sich nicht an die Regeln hält
c) irgendwelche Kopierschutz (Treiber) Geschichten...

Frontschweine hatt ich nie, wollt ich aber. Gut, dann hätt ich mich ja nur geärgert ;)

Es gibt noch Punkt d: Man bekommt von M$ "Anreize", um irgendwelche XP-Systembefehle zu nutzen. Adobe hat das gern gemacht - erst Software mit Versionsabfrage ausgesperrt, später dann auf die harte Tour, sodass es nicht oder nicht im vollen Umfang laufen konnte. Aber man will ja auch wieder was verkaufen...

@ItsFun: Schade, dass du am anderen Ende der Republik wohnst, der wär was für meine Sammlung ;-)

Einen ganz klassischen ESCOM Midi Tower erstanden für 20 €, mit P1 166Mhz und ZIP100 IDE :) extra dazu gabs noch ein ZIP100 USB powered :)

Sehr schön zu sehen wie der Wandel von Baby-AT zu ATX passierte. ATX Gehäuse mit AT Netzteil und Abit AB-PR5 Mainboard in AT Bauweise. Schraubenloses System wie auch bei Highscreen zu jener Zeit.

Die Kiste wird wohl aufgerüstet werden müssen :) ATX Board mit ca. 500Mhz, PIII oder K6-2. mal sehn...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch 100er zips brauchst, sag bescheid, hab ich hier,
außerdem das passenden parallel zip-laufwerk ;)

klar, aber ich hatte damals nur da sparallel bekommen, und speed war nicht so entscheidend. war nur sicherung!

ZIPs habe ich auch noch zwei (ein IDE und ein Parallel), wobei genutzt habe ich sie glaub ich nie...
Die Netzteile von alten FSC Rechnern haben auch manchmal so merkwürdige Farben für ihre Kabel, das in meinem Celsius 442 hat auch so eine bläuliche für 12V und keine gelbe.

Das letzte gute Adventure aus dem Hause LucasArts

Anhänge

• $_57.jpg
    $_57.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 117
Im Zuge meiner "Hardware-Inventur" werden u.a. auch die Kühler gewogen.

khlerwiegen04.14k6jed.jpg

khler-kistenzgkal.jpg

Der Thermaltake Tower 112 hat mit 1246g ohne Lüfter den absoluten Spitzenplatz (die Batterie in der Waage ist nagelneu, das sollte stimmen).

hehe,

n ötzi erkenn ich und den sonic tower

n paar zalman kühler, aber beim rest...

Den Die Cracker (Titan Double Orb oder wie das Teil hieß) ist dabei. Einige Alpha PAL6035 und 8045, einige Global Win Kühler (das erinnert mich an die schlimmen Dinge, die ich mit meinem Global Win Slot Kühler getan habe *heul*), Cooler Master Heatpipe Sockel A (k/a, wie der hieß), einige sehr frühe Thermalright Kühler

Ich erkenne im letzten Bild einen Alpha PAL6035 und zwei Alpha PAL6045.

Ansonsten Zalman und einen Thermaltake Orb

Sind aber mindestens 6 Alpha kühler, wenn mich die Äuglein nicht täuschen...

Aber auch einige, die sich das Design von Alpha geborgt haben (Kanie Hedgehog), einige schauen auch nach Swiftec aus...

Genau 50 Kühler habe ich jetzt in meine Tabelle eingetragen. Der Thermalright SI-97, von vielen ja als der beste Sockel A- Kühler gehandelt kommt ohne Lüfter gerade mal auf 268g. Eigentlich ist Thermalright meine Lieblingsmarke wenn es um Kühler geht, aber ich bin der Meinung, dem Teil fehlt es einfach an Masse. Ich hab jetzt keine Screenshots da, aber was ich von dem so an Temperaturen in Erinnerung habe ist zwar recht gut, aber sicherlich schlagbar.
btw. es sind 4 Alphas. 2x PAL6035 & 2x Pal 8045 ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh