[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der P1 166MHz hatte solch ein Gehäuse:
p54c_1106049932.jpg

P200 könnte eher hinkommen, tippe aber auf einen MMX
Nicht zwangsläufig. Den P1/166 gabs auch im PPGA Gehäuse.
hier, 2. CPU von unten.

Gibt also 5 Möglichkeiten:
P54C: 166 oder 200MHz
P55C: 166, 200 oder 233MHz

€dit: oh, krass, gab wohl auch noch 133MHz PPGA P54C und einen 150MHz, die dürften aber richtig selten sein, aber es gibt sie wohl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

uploadfromtaptalk1399824171770.jpg
Hier mal die Rückseite der Intel CPU.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Nagut, dann suche ich mal nen Molex Netzteil und baue da mal nen Kleines System draus, damit ich mal im Bios gucken kann, was das genau für einer ist.
 
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Das schon, aber vom unten draufgucken weiß ich nicht, ob sie läuft.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
So einen hab ich mal "Gegrillt"...
 
Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Hat er geschmeckt?
 
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Bestimmt, ich empfehle, ihn mit Wärmeleitpaste zu Servieren. :d

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
:lol: Naja er hatte einfach zuviel Spannung + Keinen Kühler...
 
Da der alte Beitrag wech ist (Warum auch immer) hier mein Schmuckstück... Ich werde es aber wohl nicht behalten

 
Nooooooin :fresse:

Bekomm ich ihn dann? :bigok:

Ich wollt so'n Ding früher immer haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewerbe mich auch für das Teil. Denn der nächste Winter kommt bestimmt. :haha:
 
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Also bezügl. Abwärme is der nich schlimm außer mit dem OEM Kühler.

Hab derzeit ein LC-Power Cosmo Cool LC-CC95 im einsatz und der kommt nicht über 56°C

Da ist die Radeon HD3870 Viel Wärmer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würd mich dafür auch mal anmelden. Was willste denn noch dafür haben? Preisvorstellung am besten per PN von wegen Handeln außerhalb des MPs ^^
 
Bin noch am überlegen Jungs ;). Hab dazu ein Abit AW8D das eigentlich ohne Murren läuft leider mit Mängeln :heul:

Hinteren USB´s haben einen Wackelkontakt, Steckkontakte i.o, Leiterbahnen i.o, Lötstellen i.o daher gehe ich von einem Bruch im Bauteil (Gehäuse) aus.
Ebenso geht ein PS/2 Anschluss nicht (Maus) der rest Front USB, LAN funzt 1A :/ Mal sehen ich muss diese Buchsen komplett Auslöten und neue Einlöten


Wenn ich z.B nen USB Stick fest nach unten drücke geht er, lasse ich ihn los gehts nicht mehr, wie gesagt die Kontakte sind alle i.o im Port und haben
definitiv kontakt mit dem Stick

Wird ein geiler Spaß die beiden zu Tauschen
http://www.ebay.de/itm/5-Pcs-Double...51?pt=AU_CablesConnectors&hash=item461d6e277b
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

uploadfromtaptalk1399997199897.jpg
2 Intel Celeron SL5UZ mit Slot 1 Adaptern.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

sowas hab ich auch noch ;)

hab da fast 400mb ram drauf ;)
nur keine zeit den rezropc mal in gang zu bringen ;)

hab noch ne zeitgemaesse 15“ roehre dazu :)
 
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Röhre Suche ich noch welche, vielleicht kann ich eine mitnehmen, wenn die Schule die neuen Rechner jetzt aufstellte.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir fliegt jetzt ne 17" röhre raus. Wenn du aus der nähe von Bayreuth und / oder Ulm oder auf der Strecke zwischen drin (fahre da öfter hin) kommst, kann ich sie dir evtl. gg. Spritkosten vorbei bringen.
 
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Ich hab letztens eine 14" Röhre von Highscreen weggehauen....

Cheers Kuzorra
---- Mit der App vom MemoPad gesendet! ----
 
Industrieboards an sich sind ja schon etwas aussergewöhnliches. Aber auch da gibt es ein paar Besonderheiten. Schonmal so etwas gesehen? :)
IMG_1352.jpgIMG_1353.jpgIMG_1354.jpg
 
Kompakte Sache ;)
Der Slot auf der Rückseite ist für mPCI? Fragt sich, warum der RAM dann als Fullsize ausgeführt ist, da hätts doch bestimmt auch SODIMM getan. ECC ists ja nicht, soweit ich das sehe.
 
Also unter den Industrieboards ist so ein Single Board Computer aber nicht wirklich etwas besonderes.

en SBC ist das ned. Viele sind zwar ohne Backplane lauffähig, aber in der Regel stecken die in Backplanes. Bin froh solangsam alles an PICMG los zu haben. Hab nur noch ein paar 3,5" SBCs rumfahren.
 
Also unter den Industrieboards ist so ein Single Board Computer aber nicht wirklich etwas besonderes.
ging mir eher um den embedded 166 MMX. "langweilige" industrieboards hab ich den ganzen schrank voll
en SBC ist das ned. Viele sind zwar ohne Backplane lauffähig, aber in der Regel stecken die in Backplanes. Bin froh solangsam alles an PICMG los zu haben. Hab nur noch ein paar 3,5" SBCs rumfahren.
naja, vom begriff her ist schon ein SBC. aber klar, steckt in einer backplane. Hab dieses format aber auch schon 'freischwebend' in Kassensystemen verbaut gesehen.
3,5" SBCs? meinste PC/104?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh