[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Ich hab ne Pentium MMX P55 mit 200MHz gefunden - kann man das Rarität nennen? BTW: der ist aus einem laufenden System ausgebaut worden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

hm, im sinne von alt und mittlerweile rel. selten sicher.
zu dessen erscheinen war das aber eher massenware.
hatte selbst ne 233mmx
 
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Ich hab ne Pentium MMX P55 mit 200MHz gefunden - kann man das Rarität nennen? BTW: der ist aus einem laufenden System ausgebaut worden.

Einen mit 200 MHz habe ich Letztens mal hier gepostet.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Einen P55 oder ein P54?
 
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Keine Ahnung, wo steht das?

uploadfromtaptalk1401045507490.jpg

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Ahso, da steht w/ MMX drauf. Dann sollte das ein P55 sein :fresse:
 
@Backfire
hast Du die selber geknipst?
 
Backi ist überzeugter Selbstknipser und demonstriert immer gut, wie man mit einer eigentlich billigen Kamera (Handy?) gute Bilder machen kann wenn man sich etwas Mühe gibt :)
 
Ja auf dem Bild wurde etwas die Schärfe gepimt. Gefällt mir aber trotzdem :)
 
@HWS-Inside: Dein Pentium D955 Extreme Edition ist übrigens gut angekommen, ich habe ihn auch direkt eingebaut und ausprobiert.
Macht sich gut in diesem System :) Nen Benchmark-Screenshot hänge ich auch noch an.

Im 03er übrigens nur rund 3000 Punkte weniger als mit einem Q6600@3GHz.
 

Anhänge

  • P1010007.jpg
    P1010007.jpg
    204 KB · Aufrufe: 181
  • 03_D955.jpg
    03_D955.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Nice hoffe du hast deinen spaß mit der kleinen "Herdplatte" :). Mein Abit AW8D 975X hat neue USB Anschlüsse bekommen (Hinten) aber leider
ist irgendwas ich denke Intern auf nem Layer ne Leiterbahn matsche :/ der rest funzt soweit 1A.

Werde es wohl Schlachten danach is Sockel 775 für mich eh Gegessen weil ich ehr auf 478/939 stehe :d
 
@HWS-Inside: Dein Pentium D955 Extreme Edition ist übrigens gut angekommen, ich habe ihn auch direkt eingebaut und ausprobiert.
Macht sich gut in diesem System :) Nen Benchmark-Screenshot hänge ich auch noch an.

Im 03er übrigens nur rund 3000 Punkte weniger als mit einem Q6600@3GHz.

Schönes System, ich habe meine Retro Kiste auch etwas weitergebastelt. Hab jetzt nen 6000+ 4GB Ram und eine x850xt am laufen die Karte schafft UT 2k4 in 1920.1200 mit über 60FPS, hätte ich nicht erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte sie das nicht, UT2k4 kann man auch noch mit ner Voodoo5 spielen :fresse2: :d
Die X850XT war ne echt feine Karte, hab auch noch eine mit nem A64 3700+ verheiratet :)
 
Wieso sollte sie das nicht, UT2k4 kann man auch noch mit ner Voodoo5 spielen :fresse2: :d
Die X850XT war ne echt feine Karte, hab auch noch eine mit nem A64 3700+ verheiratet :)

Ich dachte ihr würde bei der hohen Auflösung die puste ausgehen aber da habe ich falsch gedacht...
 
Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Bei UT2K4 geht nichts die Puste aus, das kannste selbst mit einer GF6200, einem Celeron D und 512MB RAM in guten Settings smooth zocken.
 
Schade ist nur, dass sie kein Shadermodel 3.0 unterstützt. Da war für mich dann der Griff zur 6800 Ultra die naheliegendere Wahl. Aber ich hab auch ne 850XT mit Fertigwasserkühlung von Thermaltake, und ich mag die Karte sehr :)
 
Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Na gut, UT2K4 lief ja auch nur in DX8 und hatte einen experimentellen DX9-Modus, welcher auch entfernt wurde mit einem Patch...
Ich war damals schon elendster Sympatisant der roten und hab auf dem Klo als kleiner Junge die Hefte vom alten Herren förmlich geschluckt, vor allem die ganzen Grafikkartentests und mögliche Mods :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ihr würde bei der hohen Auflösung die puste ausgehen aber da habe ich falsch gedacht...

Das eher nicht der Fall. Viel mehr limitieren hier schon weit vorher das Interface und der kleine RAM (2x 32 MB). Einige Maps gehen recht gut, wenn der AGP nicht ausgelastet ist, andere ruckeln mit ca. 20 FPS vor sich hin. Leider kann man das bei den Voodoos oft beobachten.
 
@Backfire
hast Du die selber geknipst?

Backi ist überzeugter Selbstknipser und demonstriert immer gut, wie man mit einer eigentlich billigen Kamera (Handy?) gute Bilder machen kann wenn man sich etwas Mühe gibt :)

Ja, also das verhält sich so: Ich fotografiere sehr gerne meine Hardware, das Problem ist nur, ich habe a. nicht viel Ahnung von Fotografie, und b. ich fotografiere zwar nicht mit dem Handy, aber halt nur mit einer stinknormalen Digiknips. Ich habe kein Stativ (eigentlich hab ich schon eins, ich finde es nur nicht ;)) und auch ansonsten keine Ausrüstung.
Deshalb versuche ich dann hinterher noch etwas zu bearbeiten, was manchmal klappt, aber auch des öfteren in die Hose geht. Ich hab schon so einige Bilder "zu Tode bearbeitet".
Aber hey, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und so übe ich fleissig weiter :).

Ich hänge mal noch ein paar Hardware-Bilder an, und ihr könnt mir sagen was euch gut, und was euch weniger gut gefällt.

[url=http://abload.de/image.php?img=matroxspeichererweiter0j3u.jpg][/URL] [url=http://abload.de/image.php?img=matroxspeichererweiteaxk5v.jpg][/URL] [url=http://abload.de/image.php?img=matroximpression2mbpczqjcn.jpg][/URL] [url=http://abload.de/image.php?img=matroxmillenniumii4mbbfksl.jpg][/URL] [url=http://abload.de/image.php?img=matroxmystique4mb1200hlk54.jpg][/URL]

Letztens habe ich eine 2MB Millennium mit 6MB Speichererweiterung ersteigert (+ ein paar andere Matröxer)

[url=http://abload.de/image.php?img=atiradeon32ddr12000212j16.jpg][/URL] [url=http://abload.de/image.php?img=atiradeon8500150002adloef.jpg][/URL]

Zwei der ersten Radeons und zwei Karten mit viel Zalman-Kupfer obenauf + eine Radeon 8500 (die originale, ohne "LE"-Zusatz. Könnte man auch fast schon als Rarität bezeichnen).



Asus Geforce 2 & 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bilder trotzdem Top.- Man benötigt ja nicht immer gleich ne fette DSLR :shot: . Hier mal Bilder einer ATI Rage 128 Pro (Apple)
Geknipst mit einer Casio Exilim EX-ZS100

Unbearbeitet


Einstellung


Mit den richtigen Einstellungen finde ich die Kamera Top für meine zwecke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Detail-Bilder. So ähnlich sieht meine Kamera auch aus. Ist nur schon was älter. Eine Panasonic Lumix DMC-TZ7.
 
Meine Gainward GeForce4 läuft wieder... Anfangs wollte ich mit GPU-z das Bios auslesen und das System hing sich auf... Nun Reballing 1A

 
Das ist typisch bei den 4200Ti's, damit kommt GPUZ aus irgendeinem Grund nicht klar. War sowohl bei meiner Asus, als auch meiner Creative 4200Ti so. Bei meiner MSI 4200Ti-8x, also mit NV28, geht es wiederum einwandfrei.
 
ich erinnerte mich, dass backfire schonmal was wegen Fotos erwähnt hatte, daher die Frage.
Eine Lumix hab ich auch, TZ8....und an eine TZ7 & TZ10 komm ich auch noch ran, aber die unterscheiden sich bei Fotos nicht so riesig. Bei Videos schon eher.
Ich finde das harte weiß der Bilder etwas irritierend. Durch diesen freigestellten und schwebenden Eindruck wirken manche Bilder schon fast computergeneriert und weniger wie Fotos. Ich bin kein Experte, könnte am Kontrast liegen.

Wie knipst Du die denn? Legst Du den Schatten hinterher als separate Layer wieder drunter?

Back to Topic:
Da krieg ich fast Lust meine Diamond Viper noch mal rauszukramen und abzulichten.
 
Ja, da wollte ich eh fragen, was kommt besser, mit oder ohne Schatten? Ich entferne den Schatten, wenn ich finde daß er unschön aussieht. Ohne Schatten sieht es dann halt sehr künstlich aus. Z.B. bei der Radeon 8500 habe ich den Schatten nicht entfernt. Ich habe anfangs möglichst viel Schatten entfernt, gerade um diesen "schwebenden" Eindruck zu erzielen, aber in letzter Zeit tendiere ich doch eher zu mehr Schatten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh