Rasemähertuning / Rasenmähertreckertreck

me ~80kg
Untersatz 153kg

67kg darf der also noch wiegen, und ich muss mal ein paar Tage weniger essen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 67 Platz geht doch ne Menge. Also mein Vorschlag aus meinem ersten Post würde ich da nochmal recyceln, wenn Harley nicht so teuer wär (auch älteres Material).
Sind ja Langhuber, die ab nem gewissen Hubraum schon fast überall ohne Gangschaltung zu gebrauchen sind. Stichwort Drehmoment und niedrige Drehzahl. Das wäre eben ab Tempo Null bis hinten hin ideal.
EDIT :
Deswegen ist auch son Motor von der Vmax glaub ich (und weis nich:bigok: ) nicht ideal. Quadrat und Kurzhuber drehen sehr schnell hoch und dann explodiert die Leistung. Das sollte imho genau umgekehrt sein für deinen Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur werden die großen Motoren dann zu teuer und ich hab ja nicht unendlich Platz, die kiste sol ja noch wie ein Rasenmäher aussehen nicht wie ein Monster :evil:
 
Gut !
Die preiswerte Variante an einen Langhuber zu kommen ist dann ein Luftgekühler VW-Boxer oder ein ebenfalls LK zweizylinder aus einer Ente, aber der hat glaub ich maximal 800 ccm, das ist wohl nix und ob man mitm VW im Gewicht bleibt ist auch fraglich.
Vorteil wäre natürlich, dass für diese Geräte praktisch alles und jedes Tuningmaterial überall für wenig Geld zu tauschen ist.
 
Zu den großen Motoren es gibt auch welche mit nem G40 und nem LKW diesel aber die liegen in der freien Klassen weil zu schwer.. ich muss also nen Mototradmotor finden, leider :(
 
Bleibt das einzig wahre weil für genau das gemacht. Die grossen Zweizylinder, die Paris Dakkar fahren. Da hast du alles was du willst auf einem Haufen: Paralleltwin (geringe Größe), Luftkühler (leicht und laut:haha: ), Langhuber (gutmütig,gleichmäßig und für den lockeren untergrund gebaut), Trockenkupplung (kann im Sandhaufen gewartet werden) und Hubraum!
Müssten auch noch überall gebraucht herumliegen der Motor ist manchmal das einzige Teil, dass den Abflug überlebt hat.:fresse: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bleibt nur noch die frage woher nehmen und nicht stehlen.
 
Mach ich gerne hab grad, nen passenden Rasenmäher bei ebay am laufen, was mich aber stört ist die tatsache, dass ich funktionierendes Motorrad, welches fährt und alles zerstöre...
 
Aber sind auch recht teuer/macht die Kupplung nicht soviel mit, wir haben erst letztens nen 650 zerledert... macht plop und aus, geht jetzt auch nicht mehr an...
 
Umbau für Rasenmähertreckertreck

Hallo,ich lese grad um Deinen Wunsch,einen wettbewerbsfähigen Rasentraktor zu erstellen und die technischen Probleme dabei.
Schau doch mal auf meine Seite über das Rasenmähertreckertreck in Dassendorf,immer am 3.Oktober,dort gibt es zahlreiche,sicher anregende Bilder von den teilnehmenden Mähern.
Die Tunningmaßnahmen reichen von anderen Motoren und Getrieben aus größeren Mähern,Motorrädern oder auch Autos bis hin zu kompletten Selbstbauten.
Du kommst aus Sandesneben,dann wirst Du die Veranstaltung in Rondeshagen,immer am 1.Mai und sicher auch die Bastelgruppe aus Klempau kennen.Zur Frage der notwendigen Motorgröße,in der 300 kg Klasse ist ein 250 ccm Motor mit veränderter Übersetzung schon ein wahrer Bolide.
LG Tom
 
@TOM
Jo ich kenn euch ;) war auch in Dassendorf und zu Volker Kornels und co hab ich nen guten Draht, wird schon ;)


Ich versuch heute nochmal Bilder zu machen, Motor habe ich ja schon und der Mäher wird nachher noch geholt. Hab da ein Rahmen für 70€ geschossen.


@ Obihörchen

Mehr als ein 250cc oder knapp 500´er ist in der kleinen Klasse nicht drin, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr....ich habe die CD grade nem Kollegen ausgeliehen, ich lad die morgen ml wieder hoch ok?
 
jo danke; aso garnet gesehen wie alt der Posts mit den Videos war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh