Raspberry Pi vs. Micro Pc

Was ist aus eurer Sicht der derzeit beste Kompromiss für ein HTPC-System aus den Eigenschaften leise, sparsam, klein und performant und das bei möglichst gutem Preis-/Leistungsverhältnis? Also das System, das am nähesten an die eierlegende Wollmilchsau (die es ja leider nie geben wird) heran kommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel NUC, wenn das Geld reicht :bigok:
Alles andere ist immer ein Kompromiss.

Der Pi 2 ist ok, solange alles in Hardware decodiert werden kann, ansonsten reicht einfach die CPU Leistung nicht aus.
Nachteile beim fehlenden HD Audio Passthrough.

Wer nur 0815 MKV mit DTS guckt, wird auch mit einem Pi 2 glücklich.
 
Was ist aus eurer Sicht der derzeit beste Kompromiss für ein HTPC-System aus den Eigenschaften leise, sparsam, klein und performant und das bei möglichst gutem Preis-/Leistungsverhältnis? Also das System, das am nähesten an die eierlegende Wollmilchsau (die es ja leider nie geben wird) heran kommt?

würde mich auch interessieren! selbstbau?
 
Was ist aus eurer Sicht der derzeit beste Kompromiss für ein HTPC-System aus den Eigenschaften leise, sparsam, klein und performant und das bei möglichst gutem Preis-/Leistungsverhältnis? Also das System, das am nähesten an die eierlegende Wollmilchsau (die es ja leider nie geben wird) heran kommt?

kontroverse these, abhängig von eigenen anforderungen: amazon fire tv
 
habe mir wie angekündigt einen hp 260 mit pentium 3558 geholt.

nette kiste! selbst mit der 500er hdd recht flott unterwegs und ausreichend für office-/multimedia anwendungen.

wusste gar nicht, dass eine usb-tastatur, -maus sowie dieser vertikal stand mit enthalten sind. für 150 € in der free dos variante echt ein gutes angebot. :)

von der geräuschkulisse finde ich den rechner ok. klar, nicht lautlos, aber der leichte und konstante luftstrom stört nicht wirklich. der lüfter dreht bei 3200 rpm. hört sich nach viel an, aber es ist angenehm leise.

ich würde ihn nochmals kaufen.


grüße

..::mcpaschetnik::..
 
also selbst dann oder vor allem dann (je nach lautstärke) würde ich ihn nicht als störend empfinden. aber ok, ist immer subjektiv.
 
Man kann ja keine TV Karten in die Teile reinstecken.
 
ah, so wars gemeint. ich war noch bei der lautstärke :)
usb stick, um fern zu schauen?
 
für DVB-S2 dazu noch ein Modul und so?!
Man kann ja auch einen "richtigen" PC bauen der 99% Geräuschlos ist.
Wenn man gescheite Lüfter kauft 120er hörst du genau nix wenn du Fernsiehst oder Filme der Musik hörst.
 
vllt noch ergänzend: win10 läuft auch recht smooth auf dem hp 260 g1 :)
 
bestimmt - mittels widerstand oder so. ich finds aber auch so "erträglich". habe mich bis dato also nicht darum gekümmert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh