[Sammelthread] Raspberry Pi

Ich hab den Tsop bei Conrad für 1,79€ gekauft (Ja unglaublich conrad war mal günstiger :d)
Da gab es auch die Kabel aber da wollten die ganz dreist 8€ für.
Hab dann direkt an der Platine gelötet. 8€ waren sie mir nicht wert und an den TSOP wollte ich ehh direkt kabel anlöten und nichts stecken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke. Löten ist für mich nicht möglich, daher muss ich nochmal nach Alternativen schauen.

Hat jemand ne Empfehlung für ein anderes MediaCenter? Habe aktuell Rasplex aufm RPi1 und dementsprechend Plex aufm NAS. Da Plex für das NAS aber nicht wirklich ausgereift ist, überlege ich wieder zu Openelec zu gehen, da hat mich aber imker das manuelle aktualisieren der Datenbank gestört.
Gibt es ne Möglichkeit, dass das automatisch geschieht?

Beim Start ist auch doof, weil der immer an ist.
Ich bräuchte eine funktion wie bei Plex, wenn sich was an der Ordnerstruktur ändert soll er scannen.

Nutze auch das von joinski verlinkte addon. Läuft tadellos inkl. cleanen der DB!

Gruß

Was aktualisieren?

Die kodi db?
Kodi selbst?
Beliebige Pakete?

Und was verstehst du unter “müssen“ in diesem Zusammenhang?

Was ist denn das für eine Frage?

Passende Antwort: So oft wie nötig.

mir geht es darum das ich evtl. mal alle 3 tage aktualisieren muss und somit würde mich jedes Programm stören wenn es da Regelmäßig nach Änderungen sucht.

Hat schon jemand von euch Windows 10 auf dem Pi2? Wie groß ist der Funktionsumfang?

Ich nutze meinen RPi mit Openelec als Media Center. In letzter Zeit hatte ich immer wieder Probleme mit CEC. Hab mich dann informiert und man kann einfach einen IR Empfänger an den RPi hängen. Bin dann nach der Anleitung vorgegangen :

http://powerpi.de/jede-infrarot-fer...ierst-du-guenstig-einen-ir-empfaenger-teil-1/

Leider wird bei mir der IR Empfänger überhaupt nicht erkannt. Ich wollte meine meine Harmony 650 (eingestellt als MCE Keyboard) damit nutzen.

Wenn Ich zum Beispiel den Befehl 'killall lircd' ausführe sagt er mir das kein Prozess gefunden wurde. Den Konfigeintrag hab ich gemacht. Habe auch schon einen zweiten IR Empfänger versucht, aber ohne Erfolg. Die Fernbedienung funktioniert nicht.

Sollte ich den RPi vllt mal komplett neu aufsetzen? Hatte jemand ähnliche Probleme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das war ein Fail von mir. Es handelt sich natürlich um einen RPi2.

also ich habe es genau nach der anleitung gemacht und klappte sofort problemlos.
Evtl. irgend eine alte Openelec version, oder evtl. die falsche?

Dann setze ich den RPi2 mal komplett neu auf. Komisch das Ganze. Hast du auch eine Harmony?
Benutze die OpenElec 5.08 für den RPi2. Also aktuellste Stable Version.

Also hab auch ne harmony aber die benutzt ich im Wohnzimmer. Der pi2 ist im Schlafzimmer auch mit der Xbox one Fernbedienung.

Hast du mal probiert eine Version unter 5.0.8 zu nehmen?
Mit der aktuellen stable und nem Pi1 habe ich auch Probleme mit CEC

Mit der 5.0.8 hatte ich auch CEC Probleme.. ich bin daher auf die nächste Beta (5.95.3) gewechselt, die läuft komplett stabil und problemlos.

Ist es möglich über den RPi2 Sport1 US im Livestream zu schauen bzw. über Server oder ext. Platte aufzuzeichnen ?

MfG

Habe den Thread jetzt durchgeforstet und will mir nochmal sicher gehen. Mit Openelec und Kodi kann ich mit einem Pi 2 ruckelfrei 720/1080p (DTS/DD 5.1 bzw 7.1) Mkv abspielen?

Edit:

Würde mir folgendes Gehäuse holen:
https://www.amazon.de/dp/B00V6FMT7K/ref=cm_sw_r_awd_PC7Xvb7228SMW

Nur sehe ich da keinen Schalter zum Einschalten. Wie fährt man das Teil dann hoch? Möchte es ungern 24/7 laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Herunterfahren und vom Strom trennen und zum einschalten an den Strom hängen?

also ich habe mein PI2 bis zum Anschlag hoch getaktet und Schalte ihn ohne herunterfahren ab über den TV
Bis jetzt immer noch die 1te SD Karte drin also nichts Kaput gegangen bis jetzt.

Also er bezieht Strom vom TV und geht mit an und aus.

Mir hat's schon 2 mal das os zerlegt durch so etwas.

Sd geht natürlich nicht kaputt, aber neu aufsetzen nervt halt. Und meiner läuft als Server und wird eigentlich nie einfach so getrennt.

Nur versehentlich oder bei Strom Ausfall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh