HardwareFreaky
Legende
also bei mir ist noch kein OS defekt gegangen und auch noch keine SD Karte und er wird min. 1x am tag einfach so abgeschalten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Windows 10 IoT ausprobiert: Finales Windows auf dem Raspberry Pi 2Hat schon jemand von euch Windows 10 auf dem Pi2? Wie groß ist der Funktionsumfang?
Die GPIO Pins reichen für so viele Kanäle nicht aus, daher muß man entweder über den Peripheriebus (Namen gerade entfallen), der über die GPIO Pins anliegt gehen, oder man steuert über USB die Treiber an. Machbar ist es, aber es braucht definitiv zusätzlich Strom.Mal eine kleine Frage an die Raspberry Kenner hier: Wäre es möglich ohne riesigen Aufwand (wie eigene Platinen entwickeln und ätzen) möglich ~160 einzelne 3W Relais (denke Transistoren würden das nicht schaffen, oder?) bei 5-12V mit einem Raspberry digital anzusteuern?
Mal eine kleine Frage an die Raspberry Kenner hier: Wäre es möglich ohne riesigen Aufwand (wie eigene Platinen entwickeln und ätzen) möglich ~160 einzelne 3W Relais (denke Transistoren würden das nicht schaffen, oder?) bei 5-12V mit einem Raspberry digital anzusteuern?
Für so etwas mindestens einen NUC/ZBOX etc mit 4GB RAM und 64GB SSD unter 200€ zu haben.
ich hatte mal einen scanner im netzwerk freigegeben. hat auch funktioniert.
weiß allerdings nicht mehr wie genau ich das hatte und man benötigte eine extra software auf den clients. war mir dann zu doof, scanne eh fast nie etwas.
was empfehlt ihr als Software für Printserver auf dem Raspi?