Hat mal jemand von euch Motion benutzt?
Als meine Mitbewohner und ich aus den Weihnachtsferien zurückgekommen sind, kamen uns einige Dinge in der WG spanisch vor - Türen offen, die wir fast sicher geschlossen gehabt hatten, Dreck an Orten, die ich kurz vor den Ferien geputzt hatte (Sand/Erde als sei jemand mit Schuhen durch).
Die Nachbarn im Stockwerk unter uns haben einen Schlüssel (ihnen gehört der Dachboden, aber um da hin zu kommen, muss man durch unseren Eingangsraum), ebenso wie der Vermieter.
Ich habe nicht vor, jemanden konkret anzusprechen, ehe ich weiß, ob ich Recht hab und wer es war. Ich habe eine Nachtsichtkamera aus einem A+, NoIR Cam und IR Scheinwerfer gebaut, nun würde ich die gerne in den Semesterferien durchlaufen lassen.
Ist Motion schwierig einzustellen? Das sollte genau das tun, was ich will, oder? Foto/Video, sobald sich mehr als xxx Pixel verändern, sprich, sobald jemand durchgeht. Ich würde den Pi im WLAN lassen und ihm eine statische IP zuweisen, sowie Ports durch schleifen, dass ich per SFTP/SSH drauf zugreifen kann.
Was sagt ihr, ist Motion da mein Freund?