Kann gut sein... nur dann brauchst du erst einmal einen Decoder, welcher auf dem Chip lauffähig ist bzw. der durch den Chip beschleunigt wird und dann auch noch von z.B. XBMC angesprochen werden kann. Viel Spaß beim programmierenSicher?[...] quasi völlig frei programmierbar[...]
Wenn es da Standardmäßig nichts gibt wird MPEG-2 vermutl. erstmal nicht laufen, da ich nicht glaube, dass die ARM CPU das packt.
Wenn es da Treiber / Codecs gibt wäre das natürlich noch besser Ist halt auch die Frage, wie es Lizenztechnisch aussieht......ob es überhaupt möglich ist, dass etwas dafür Open Source gemacht werden kann.
@omnium:
1080p H.264 ist kein Problem, das steht ja in den Specs vom Raspberry Pi drin.
Die meisten Fernseh-Sender (außer halt die, die in HD senden) sind aber in MPEG-2 codiert. Genau so wie DVDs auch.
D.h. TV oder DVD schauen kann man ohne lauffähigen MPEG-2 Decoder vergessen. Und der muss auf der GPU laufen, weil die ARM CPU da denke ich keine chance hat.
Und dass XBMC als Programm läuft sagt noch nichts aus, was auch wirklich abgespielt werden kann
Und zum anderen..... ich denke ein kleines schönes Holz-Gehäuse bauen wäre das kleinste Problem
Zuletzt bearbeitet: