[Sammelthread] Raspberry Pi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie das "normale" XBMC frei zum DL ;)
Kannte bisher nur das video

Having successfully passed its CE compliance testing, we can now confirm that your Raspberry Pi will be delivered in the week commencing 21/05/2012.

na da bin ich ja mal gespannt lol.
mal sehen mein ich das ding in den händen halte.

gibts eigentlich irgendwas neues von der gehäuse front?

Having successfully passed its CE compliance testing, we can now confirm that your Raspberry Pi will be delivered by the end of June
Bei mir dauerts noch etwas länger. :hmm:

Aber es tut sich was. Bis zur Herbst wirds klappen und das ist die richtige Jahreszeit für solche Spielsachen. :cool:

Hab heute ein Mail bekommen.
Angeblich bekomme ich meinen im Juni.
Also nicht mehr all zu lange.
Freu mich schon drauf

Wo habt ihr denn alle bestellt?
Hab von RS bisher nur ne Mail bekommen dass ich vorgemerkt bin -.-

//EDIT:
Ich sollte meine mails checken bevor ich was poste ;)

Für alle die nicht bei RS bestellt haben, mal die Mail von RS:
Wieder eine Woche mit großem Fortschritt für Raspberry Pi!

Unsere erste Charge von 700 Raspberry Pi wurde an die ersten Besteller in der Warteschlange ausgeliefert (diejenigen, die sich vor 06:01 Uhr eingetragen haben!). Wir haben diese Kunden in unseren speziellen Raspberry Pi-Online-Shop eingeladen und sie haben ihre Bestellungen mittlerweile erhalten (zusammen mit einigen wichtigen Zubehörartikeln), so dass sie jetzt die Fähigkeiten ihres Pi austesten können.

Darüber hinaus sind die ersten Benutzerbesprechungen zu Raspberry Pi auf DesignSpark erschienen. Raspberry Pi and Custard , ob der Pi wirklich so gut ist, wie man überall hört, und unsere Pi Perspectives betrachtet die Auswirkungen des Raspberry Pi-Phänomens. Besuchen Sie DesignSpark und sehen Sie die Reaktion auf die erste Lieferung von Raspberry Pi.

Die zweite Charge von Raspberry Pis wird gegenwärtig zusammengestellt und wir erwarten sie nächste Woche. Wir werden dann die nächsten 4.000 Kunden in der Warteschlange in den Raspberry Pi-Shop einladen, damit sie ihre Bestellungen aufgeben können. Die Vorbereitungen für die Produktion laufen ebenfalls auf Hochtouren und wir konnten uns die erforderlichen Chipsets sichern, um die enorme Nachfrage nach Raspberry Pi befriedigen zu können. Wir sind dankbar für Ihre Geduld, während wir den Fertigungsprozess optimieren. Es ist sehr wichtig, dass wir dabei auf höchste Qualität und Zuverlässigkeit achten, damit alle Benutzer ihren Raspberry Pi voll nutzen können.

In wenigen Wochen werden die Fertigungsvolumen dann deutlich ansteigen, so dass wir Raspberry Pi für einen wesentlich größeren Kundenkreis verfügbar machen können. Wir werden Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden halten und hoffen, Sie schon bald über die Verfügbarkeit Ihres eigenen Raspberry Pi kontaktieren zu können.

RS Components GmbH

Zuletzt bearbeitet:
Bei Farnell hab ich bestellt.
Über RS geht nicht viel so wies aussieht. Ich bekomm da auch nur diese Update-Mails.

Hab mich zwischenzeitlich auch noch bei Farnell eingetragen.

Von RS kam heute wieder ne Mail das die nächsten 4000 dran sind. Bin leider noch nicht dabei :(

Konnte heute bei Farnell vorbestellen :) bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis ich dran bin.

Hab auch nur die Mail von RS bekommen. Ich suche heute Abend mal ein wenig die Foren ab und gucke mal was sich so HTPC technisch getan hat.

Hallo,

habe mich heute auch registriert und auch schon eine Bestätigungsmail für die Reservierung bekommen. Schau mer mal wie lange es dauert^^

sooo bei mir ist gerade von farnell eine email reingekommen, dass mein raspberry pi verschickt wurde.
mal sehen wann es kommt
ups sollte ja recht fix sein :)

Ich hab immer noch nichts, nichmal n Update von RS oder Farnell :(

Schade, dann wirds bei mir schon noch eine Weile dauern, hab erst Anfang des Monats bestellen können.

@Elfish: welche OrderNr hast du, ich hab ~10.150
Werde die ja nummerisch durch gegangen sein

Konnte man schon am 29.2 bestellen, hab meine Mail erst am 31.3 bekommen dann am 1.4 bestellt, ich bekomm das Teil ja nie :d

@unl34shed: dann bekomme ich ja nieeeeee das Teil (OrderNr 35.902) :wut:

Ich habt am 10.5 bei Farnell bestellt.

Hm ich hab: "ORP020355" (bestellt am 31.03).
Ende Juni wurde die Auslieferung angekündigt.
Bis zu 35.902 könnte es also wirklich noch etwas dauern.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab so eine nummer nicht.
jedenfalls finde ich sie nicht :)
wo steht die?

mein paket wurde laut tracking bereits beim nachbar abgegeben.
dann gehts heute abend ja losgehen, sofern meine sd karte auch gekommen ist lol.

---------- Post added at 16:51 ---------- Previous post was at 14:08 ----------

sooo eben vom nachbar abgeholt
schon putzig das teil :)

Ich habe die Bestellnummer ORP002683 und nach einer Anfrage diese Woche bei Farnell hies es nur bis Ende Juni.... :-(

Bestellt am 29.2.2012, Rechnung vom 22.5.2012, geliefert am 24.5.2012(Farnell)
Habe nur kurz das Image von der HP genommen, LXDE läuft soweit.
Das Ding ist echt klein, wenn man es mal in die Hand nimmt :-)
Als Netzteil dient mein Ladegerät von HTC, das liefert auch 1 Ampere.
Maustreiber muss ich manuell machen, da die Logitech performance nicht erkannt wird.

Bei RS ebenfalls einen mit Code geordert, mal sehen wann der kommt.

Gruß

Zino

ich hab mal openelec installiert
fullhd filme abspielen ging ohne probleme :)
sehr nice das teil
mal gucken was ich damit noch so anstelle *g*

Eine Frage an die, die den Raspberry schon haben:

wie sieht es mit der Wiedergabe von Mpeg-2-Filmen aus ?
FullHD (H.264) geht ja laut Hersteller, aber wird ein "normaler" DVD-Rip (Mpeg-2) auch abgespielt, oder kommt es da zu rucklern weil das ganze nicht durch die Hardware beschleunigt wird ?

Ich hab heute tatsächlich meine regestrierungsbestätigungsmail von farnell bekommen... nach geschätzten 2 Monaten :fresse:

Hehe, ging uns auch so, bekamen gestern alle die Mail. Und heute eine weitere mit einigen Links zum bestaunen des Pi, aber leider sonst nicht weiteres.

Jopps, wobei die heutige Mail von RS kam... zumindest bei mir.

Habe bei RS bestellt und einige Infomails bekommen. jedoch bisher keine Ordernr. etc. Nur eben die Registrier-bestätigung.
Gibt es die bei denen auch oder nur bei Farnell?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh