[Sammelthread] Raspberry Pi

Zwecks bei einem läufts, beim anderen nicht:

Vllt mal SD-Karten kreuz tauschen.
So n Briefversand kostet doch nichts :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder einfach ne neue SD Karte kaufen, 4GB sollten doch reichen und die kosten eigentlich nichts mehr :d
Dass da zu manchen Karten eine Inkompatibilität besteht kann gut sein bzw. dass eine einfach zu langsam ist.
 
Oder einfach ne neue SD Karte kaufen, 4GB sollten doch reichen und die kosten eigentlich nichts mehr :d
Dass da zu manchen Karten eine Inkompatibilität besteht kann gut sein bzw. dass eine einfach zu langsam ist.

es gibt doch sogar ne Liste... ich hab auch eine inkompatible karte, wobei die auch echt alt ist und ich net mal weiß, was genau das für eine ist. Kompatibilitätsliste SD Karten

bei der kam immer "mmc timeout waiting for interrupt"
 
Klar, mit gparted bspw sollte das kein Problem sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
das Problem, ich bekomme die Storage Partition nicht mal als root mit umount -f ... raus.

E: Why_me (1) : Openelec (0) ... kaputt gespielt :fresse:
Merke: Storage Partition darf man nicht löschen mit gparted, sonst bootet er nicht mehr richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs hinbekommen, am Notebook, mit gparted.

kp, wie ich das im System hinbekommen soll, beim debian gehts ohne Probleme, openelec lässt einen ja garnichts machen, nichtmal "apt-get" geht... macht doch gar kein spaß so :d
 
Openelec ist auch nicht für Linuxbastelfreunde gedacht, sondern als Mediacenter mit Samba-Service konzipiert.
 
Gestern ist mein Pi gekommen, sogar mit T-Shirt. Leider lag das Päckchen/Lufpolterumschlag nur vor der Haustür...

Funktionieren tut das Teil eigentlich ganz gut mit openELEC, nur bei Netzwerkstreaming via Samba tut er sich schwer. Ist das normal? Habe im Thread auf die Schnelle nichts finden können. Musik gibt er wieder, allerdings braucht er lange zum Puffern, und Video Material wird gar nicht wiedergegeben.
 
Gestern ist mein Pi gekommen, sogar mit T-Shirt. Leider lag das Päckchen/Lufpolterumschlag nur vor der Haustür...

Funktionieren tut das Teil eigentlich ganz gut mit openELEC, nur bei Netzwerkstreaming via Samba tut er sich schwer. Ist das normal? Habe im Thread auf die Schnelle nichts finden können. Musik gibt er wieder, allerdings braucht er lange zum Puffern, und Video Material wird gar nicht wiedergegeben.

also ich hatte das mal mit rasbmc, dass der je nach Dateigröße des Videos manchmal ~2-3Minuten geladen hat, irgendwann ist das video aber immer gestartet. Jetzt bei Openelec lädt der keine 30s egal wie groß das Video bei mir ist.
 
Hmm, das werde ich dann nochmal versuchen, eventuell auch mit einer neueren nightly.
 
Habe jetzt mal rasbmc neu auf die SD- Karte gespielt und siehe da, es läuft jetzt stabil.

Wollte mich jetzt daran machen Live TV einzurichten, nur scheint es so, dass es nicht möglich ist, wegen fehlender Lizenzen für MPEG2.

PVR + Raspberry Pi ? | OpenELEC - The living room PC for everyone
http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=134061

Finde ich extrem schade, weil es schon toll wäre über den Beamer auch Fernsehen zu können.

Was mir noch aufgefallen ist, die Add Ons lassen ich unter XBMC nicht installieren.
Kann das wer bestätigen??
 
Ich habe eben das Medieathek Plugin installiert, funktioniert super, unter openELEC. Also das funktioniert schon. Das Streaming klappt jetzt zumindest online,
Läuft besser als ich dachte.
 
Musst gerad was weiteres Ungutes festestellen.
Meine SD-Karte, auf der Debian Squeeze installiert ist, wird weder von meinem Netbook noch dem Kartenleser erkannt.
Somit habe ich das Problem, dass ich die Partitionen nicht verändern kann.

Wer eine Idee dazu, bzw. hat jemand ein ähnliches Problem gehabt??
 
Musst gerad was weiteres Ungutes festestellen.
Meine SD-Karte, auf der Debian Squeeze installiert ist, wird weder von meinem Netbook noch dem Kartenleser erkannt.
Somit habe ich das Problem, dass ich die Partitionen nicht verändern kann.

Wer eine Idee dazu, bzw. hat jemand ein ähnliches Problem gehabt??

also eig ist da doch ne Fat Partition dabei, die von windows erkannt wird. (so wars bei mir zumindest) die ist allerdings nur so ~75-100MB groß glaub ich.
Ich hatte nur das Problem, wie ich meine Karte wieder mit Windowsmitteln zur vollen Größe von 2gb vergrößern konnte, da jedes Formatierprogramm eben nur diese 75mb erkannt hat. Auch das löschen der übrigen Partitionen mittels der Verwaltung hat nicht geholfen. Letzten Endes musste ich den Umweg über ein android gerät gehen, das hat mir den Stick dann wieder so formatiert, dass die vollen 2gb zur Verfügung waren.
 

Anhänge

  • VirtualPI.png
    VirtualPI.png
    15 KB · Aufrufe: 199
  • VirtualPIbug.png
    VirtualPIbug.png
    25,2 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Artikel nicht besonders gelungen, auch das was Linux angeht. Zum Teil widersprechen sie sich innerhalb des Artikels, es wirkt komisch, wenn man am Anfang explizit darauf hinweist, dass das Teil USB-Platten nicht versorgen kann, und das dann nochmal als Kritikpunkt hinstellt.
Und eine Installationsanleitung für Owncloud hat dazwischen auch nichts zu suchen, das hat ja nichts mit dem Pi zu tun. Sehr komisch das Ganze.
 
So meiner ist auch da.

Bestellt am 30.05.
Verschickt am 10.07.
Erhalten am 11.07.

Find es bissel schade dass er keine Befestigungslöcher hat...
 
Und eine Installationsanleitung für Owncloud hat dazwischen auch nichts zu suchen, das hat ja nichts mit dem Pi zu tun. Sehr komisch das Ganze.

Find ich jetzt nicht schlimm, die zeigen halt nur Verwendungsmöglichkeiten für das gute Stück auf, und da ist owncloud ja nicht die schlechteste idee ;)
 
Bin auf eine Class 10 Karte gewechselt und habe immer noch Framedrops mit OpenElec. :(
 
Wieso verwendest du nicht Rasbmc?
Das läuft bei mir jetzt ohne Probleme.

Debian Squeeze geht auch schon besser.
Habe ihn jetzt mal auf 850 MHz übertaktet, GPU auf 350 MHz und RAM auf 500 MHz.
Temperatur ist nicht wirklich gestiegen, muss aber erst mit einem Infrarotthermometer nachmessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh