Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@joinski
wir haben anscheinend das selbe Problem. Ich will im N64 Emulator den Z-Button umbelegen, darum wollte ich wissen wie man ins Einstellungsmenü kommt aber anscheinend wird das über Config-Dateien gesteuert. Ich werde mich da mal schlau machen und berichten.
In Super Mario World ist mir das auch aufgefallen dass der B-Button etwas ungünstig platziert ist und es schöne wäre wenn man die Position ändern könnte.
@HardwareFreaky
In der Recalboc Konfigurationsdatei kann man zumindest einstellen wie viele Controller verwendet werden, also gehe ich mal stark davon aus dass man mehrere gleichzeitig am Empfänger nutzen kann. Da ich nur einen besitze kann ich das leider nicht testen.
Ich konnte aber 2 PS3 Controller gleichzeitig betreiben, alles kein Problem.
@de_smutja
Vielleicht sind deine verwendetetn Roms nicht kompatibel? Ich hatte bei mir mit Mario Kart 64 auch Probleme. Als ich es gestartet habe war der Bildschirm einfach schwarz... und ich musste den Pi neu starten. Dann habe ich es von einer anderen Rom-Seite geladen und dann lief alles reibungslos.
Kannst also mal versuchen dein Spiel aus einer anderen Quelle zu laden und noch mal zu testen, es gibt da anscheinend Unterschiede.
Ich habe meinen Pi 2 auf 1,05 GHz übertaktet und spiele Mario Kart 64 und Super Mario 64 absolut flüssig.
Soweit ich weiß nutzt der N64 Emulator(mupen64plus) auch nur einen CPU-Kern.. aber es wird wohl bereits an einer Multikernunterstützung gearbeitet.
@HardwareFreaky
In der Recalboc Konfigurationsdatei kann man zumindest einstellen wie viele Controller verwendet werden, also gehe ich mal stark davon aus dass man mehrere gleichzeitig am Empfänger nutzen kann. Da ich nur einen besitze kann ich das leider nicht testen.
Ich konnte aber 2 PS3 Controller gleichzeitig betreiben, alles kein Problem.
Ich hatte bei mir erst das Problem, dass ich zwar Sound hatte, aber nur einen schwarzen Bildschirm.
Die Lösung für dieses Problem, habe ich dann hier gefunden:
Topic: N64 sound but no video | Blog recalbox
Mit WinScp konnte ich per SFTP zugreifen. Da gab es auch einen N64 Ordner in den ich was kopieren konnte.
Super Mario Kart bekam ich nur nen schwarzen Bildschirm
hast du das hier schon befolgt? Das hatte ich hier weiter oben schon gepostet:
Ich hatte bei mir erst das Problem, dass ich zwar Sound hatte, aber nur einen schwarzen Bildschirm.
Die Lösung für dieses Problem, habe ich dann hier gefunden:
Topic: N64 sound but no video | Blog recalbox
Wie wäre es mal mit lesen, was hier so gepostet wird?
Ich hoffe mit
Und warte auch schon sehnsüchtig auf recalboxOS 3.3.0 ^^
@HardwareFreaky
Dann hast du bei dir die volle Treiberunterstützung für den Xbox Controller noch nicht aktiviert.
Um das zu tun musst du nur über das Netzwerk auf deinen Raspberry zugreifen, dann in den Ordner „System” und dort findest du die Konfigurationsdatei „recalbox.conf”.
Mit einem Editor öffnen und die volle Treiberunterstützung aktivieren.
So sieht der Eintrag aus wenn es aktiviert ist:
Danach leuchtet auch der ROL wieder normal und zeigt an welcher Spieler du bist.
Hi Leute,
habe mal eine Frage. Und zwar betreibe ich zuhause ein Synology DS215J NAS und habe daneben eine externe USB Platte stehen um täglich ein Back-Up zu machen. Wäre es mit Hilfe eines Rasberry Pi (Gern die erste Version, aus Kostengründen) nun möglich, die Stromzufuhr zu der externen Platte z.B. 3 Minuten vor dem geplanten Back-Up einzuschalten und nach erfolgreichem Back-Up abzustellen? Der Pi sollte sich dann schon bei der DiskStation anmelden und gucken, ob das BackUp erfolgreich war und nur dann nach z.B. 3 Minuten delay die Platte abschalten. Ist das mit einem Pi programmiertechnisch für einen Anfänger machbar, oder eher nicht?
MfG Nils
Was soll das genau bringen?
Die externe Platte wird doch gar nicht angerührt solange sie nicht verwendet wird. Meine angeschlossene Platte schläft, bis sie benutzt wird.
PushHi anxxous,
meine Platte tut dies leider nicht. Und da meine externe Patte eine alte Barracuda mit 7200 rpm ist, gönnt die sich laut Watt-Meter im Leerlauf 20-30 Watt, unter Last auch mal 40 Watt. Zum Vergleich, mein gesamtes NAS zieht mit einer WD RED unter Vollast (100 MB/S Schreiben) keine 20 Watt (selbes Watt-Meter). Ja, die 30 Watt im Schnitt sind auch gerade einmal 0.72 KwH pro Tag, aber Kleinvieh macht aus Mist, vorallem wenn ein Pi erster Generation für ca 20 Euro zu haben ist amortisiert sich das nach einem halben Jahr.
Wäre das denn Programmiertechnisch mit dem Pi machbar? Und würde der USB 2.0 Port der DS215J als Stromversorgung ausreichen?
MfG Nils
Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(179,2)
mein Pi/Speicherkarte mit Raspbian hat sich gestern verabschiedet, konnte keine Befehle mehr ausführen - ein htop endete in einer kryptischen Zeichenfolge. Also wollte ich mal einen Reboot machen, konnte er auch nicht ausführen. Also Stecker gezogen und die LED blieb rot, am TV angeschlossen erschien folgende Meldung:
Code:Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(179,2)
Jemand eine Idee? In der cmdline.txt von mmcblk0p2 zu mmcblk0p6 zu ändern hat nichts gebracht :-/