Rat der Experten !!

Dessman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
235
Ort
NRW
Hallo Zusammen,

Möchte gerne mein System aufrüsten, aber leider weiß ich nicht was ich mir da so zusammen kaufen soll !!

Ich möchte 140-180€ ausgeben.

Und brauche:
Mainboard
CPU (nur AMD)
Arbeitsspeicher mind. 512MB

Macht mir mal bitte paar vorschläge was ich da so kaufen soll. Wäre euch echt sehr Dankbar !!

Danke

Gruß Dessman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch nicht mehr auf den Sockel A setzen.

Mein Vorschlag:

AMD Athlon 64 3000+ Venice ~100€

Asus A8V ~80€


Wenn du dann mal wieder Geld übrig hast kaufst du dir noch neuen Ram dazu.
 
Sockel A kann man ruhig so behandeln, als würde es diesen nicht mehr geben.
Es gibt keinen preislichen Unterschied zwischen Sockel A und Sockel 754.
Deswegen mindestens auf Sockel 754 umrüsten.
Teilweise sind sogar einige Sachen billiger zB AMD Sempron64 2600+ für Sockel 754 ist günstiger als ein Sempron 2400+ für Sockel A.
 
Wenn du sehr knapp mit dem Geld bist ist ein Sempron 2600+ auf Sockel 754 erste Wahl. Die sind schneller als man denkt und lassen sich takten bis sonstwohin. Google liefert Beispiele.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh