Guten Tag allerseits,
hoffe das ich hier Hilfestellungen/ Tipps/ Ratschläge erhalten kann.
Seit Wochen, gar Monaten friert mein System, wie aus heiterem Himmel, ein. ich weiß nicht mehr weiter. Wie macht sich das ganze Bemerkbar:
Starte den Rechner hoch, auf dem einen Monitor läuft nen Twitchstream und auf dem anderen bin ich ganz normal am Surfen. Ohne Ankündigung friert mein PC plötzlich ein. Nichts geht mehr. Stream eingefroren, Maus eingefroren sowie das zweite Monitor, wo ich am surfen bin. Maus eingefroren, die Tastatur zeigt auch keine Reaktion. Komme absolut nicht weiter, woran das noch liegen konnte.
Mein System:
-CPU: AMD Ryzen 5 2600x
- MB: Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Netzteil: 650 WATT be quiet Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
- RAM: 16 GB G.Skill RipJaws V Schwarz DDR-3200 Dimm CL16 Dual Kit
- AIO: NZXT Kraken X62 V2 Komplett- Wasserkühlung
- Gehäuse: be quit Dark Base 700 Gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower
- SSD: 250GB Samsung 850 Evo (Spiele installiert), 500GB Samsung 970 Evo Pluss M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D- NAND TLC
- GraKa: ASUS Dual Geforce RTX 2060 Super OC EVO- 8gb ( Habe es geschenkt bekommen, da mein altes den Geist aufgegeben hat)
- Monitor: AOC Gaming 24G2U- 24 Zoll FHD Monitor 144Hz
Alle Treiber aktuell, PC gesäubert/ entstaubt, Kühlpaste vor 4 tagen neu aufgetragen. RAM´s weisen keine Fehler auf etc.
Vielen Dank vorweg
hoffe das ich hier Hilfestellungen/ Tipps/ Ratschläge erhalten kann.
Seit Wochen, gar Monaten friert mein System, wie aus heiterem Himmel, ein. ich weiß nicht mehr weiter. Wie macht sich das ganze Bemerkbar:
Starte den Rechner hoch, auf dem einen Monitor läuft nen Twitchstream und auf dem anderen bin ich ganz normal am Surfen. Ohne Ankündigung friert mein PC plötzlich ein. Nichts geht mehr. Stream eingefroren, Maus eingefroren sowie das zweite Monitor, wo ich am surfen bin. Maus eingefroren, die Tastatur zeigt auch keine Reaktion. Komme absolut nicht weiter, woran das noch liegen konnte.
Mein System:
-CPU: AMD Ryzen 5 2600x
- MB: Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Netzteil: 650 WATT be quiet Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
- RAM: 16 GB G.Skill RipJaws V Schwarz DDR-3200 Dimm CL16 Dual Kit
- AIO: NZXT Kraken X62 V2 Komplett- Wasserkühlung
- Gehäuse: be quit Dark Base 700 Gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower
- SSD: 250GB Samsung 850 Evo (Spiele installiert), 500GB Samsung 970 Evo Pluss M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D- NAND TLC
- GraKa: ASUS Dual Geforce RTX 2060 Super OC EVO- 8gb ( Habe es geschenkt bekommen, da mein altes den Geist aufgegeben hat)
- Monitor: AOC Gaming 24G2U- 24 Zoll FHD Monitor 144Hz
Im Ereignisprotokoll taucht dann jedes mal, wenn der PC eingefroren ist und ich nachschaue, diese Meldungen.Alle Treiber aktuell, PC gesäubert/ entstaubt, Kühlpaste vor 4 tagen neu aufgetragen. RAM´s weisen keine Fehler auf etc.
Vielen Dank vorweg